Gewichts-/Figurbewertungsthread

• endlich, dann sind wir uns ja doch einig!
    Ich war extra stalken im Arthurthread und find das von oben Foto verzerrend...
    Daala war abgemagert und ich finde sie jetzt auch zu gut im Futter.

so das die Kurzfassung, weil es mir jetzt sage und schreibe 3 ausführliche Antworten zerschossen hat!

• Zitat

Habe übrigens noch ein weiteres Bild von heute, auf dem Arthur mal nicht einatmet:

Externer Inhalt i282.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Knochen? Rippen? Becken? Ich seh nix.

Auf diesem Foto ich auch nicht. Da sieht er super aus. Fotos können echt täuschen. :smile:

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Wo sie angekommen ist sah sie gut aus..

Sorry - aber meinst du das ernst?? :schockiert:
    Hoffentlich nicht....
    Aber dann ist mir auch klar, warum du deinen (m.M.n. zu dünnen Hund) okay findest....
    Eigentlich sollte ich hier wirklich nicht mehr reinschauen, rege mich über solche Einschätzungen (und die armen Hunde) zu sehr auf.... :/
    Projeziert doch bitte euren Schlankheitswahn nicht auf die Hunde - auch denen schadet es (wenn sie keine Gelenkserkrankungen haben) nicht, wenn sie normal gut genährt sind.....

• Zitat

Hm, auf dem Foto sieht es nicht ganz so schlimm aus. Eine wirklich "schöne" Figur hat sie meiner Meinung nach aber nicht. Und doch, die kann man auch haben wenn man schlechtes Bindegewebe hat und als Wurfmaschine missbraucht wurde - ich spreche da aus Erfahrung :D

Klar ist am Wichtigsten dass sie gesund und glücklich ist und einen glücklichen Eindruck macht sie auf mich durchaus. Sportlich kann ich mir bei den Ausmaßen kaum vorstellen - da haben wir aber vielleicht andere Maßstäbe.

Wäre es mein Hund würde ich versuchen was runter zu kriegen. Allein schon weil Stummelbeine und gedrungener Körperbau plus Kurznase und Überbiss Handicap genug sind. Aber ich wünsch euch natürlich dass das Gewicht auch weiterhin keine Probleme macht.

Wieso ist das ein Handicap? :???:

• Zitat

Weil es eine unnatürliche Deformation ist?

und das hat mit ihrem gewicht was zu tun? es behindert zumindestens daala nicht im geringsten, daher verstehe ich nicht wieso man da vom handicap sprechen muss.

• Zitat

Mimi, wenn Edison 1 Jahr alt ist, stellen wir ihn neben Pan und machen Bilder..

Dann ist ein Hund zu fett und einer zu dünn ;D

Nä, das könnt mer jez schon machen :lol:

Einma von vorn, einma von der Seite und einma von oben. Un dann haben wir hier den Salat :D
    Gott, DAS wären mal geile Fotos :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!