Gewichts-/Figurbewertungsthread

• Weiss ned, ich find Betty nicht wirklich zu dick

Was ich mich echt oft frage, wenn ich in diesen Thread schau: Legt ihr bei Euch die selben Maßstäbe in Sachen Gewicht an, wie bei euren/anderen Hunden? (ja, ich weiss, Menschen haben's selbst in der Hand, aber trotzdem, es interessiert mich einfach) Dann müsste das hier echt der GNTM-Thread sein :D

• Zitat

Weiss ned, ich find Betty nicht wirklich zu dick

Was ich mich echt oft frage, wenn ich in diesen Thread schau: Legt ihr bei Euch die selben Maßstäbe in Sachen Gewicht an, wie bei euren/anderen Hunden? (ja, ich weiss, Menschen haben's selbst in der Hand, aber trotzdem, es interessiert mich einfach) Dann müsste das hier echt der GNTM-Thread sein :D

Nö, wenn ich soviel futtern würde wie Ewok würd ich 100 Kilo wiegen ^^ Ich halte es bei meiner Ernährung eher so wie bei Pluto. Wenn ich auch noch den ganzen Tag rumfetzen würde wie er hätte ich wahrscheinlich sogar Muskeln ^^

• Mein Hund & ich passen in der Hinsicht wohl echt gut zusammen :D Wir brauchen das Futter nur anzuschauen und schon sitzen die Pfunde auf den Rippen, nur kann ich mich besser beherrschen als das Hundetier :D

• Zitat

Deshalb reagiere ich hier ja oftmals so gereizt. Bei mir ist Gewicht ein großes Reizthema, schon von Kindheit an. War immer pummelig und mein Leben lang auf Diät.
    Und wenn das jetzt beim Hund auch noch los geht......... :headbash: :verzweifelt:

• Also ich bin nun nicht der Typ, der sehr dünne Hunde besonders schick findet und einige Hunde hier fand ich persönlich auch schon zu dünn, die für andere so genau richtig waren, aber Betty finde ich ebenfalls zu dick.

Zitat

Ich achte in der Regel nicht so sehr auf mein Essen, nur, wenn ich mal wieder eine gesündere Phase habe, dann bin ich da ziemlich streng, aber sonst eher nicht so ;).
    Bei meinen Hunden achte ich aber auch nicht besonders auf die Ernährung, die sind mir beide momentan zu schlank und sollen eigentlich zunehmen, aber die fressen einfach nicht mehr und ich möchte auch nicht auf reine Dosenfütterung umsteigen. Leckerlis und Co. werden bei mir nicht abgezogen und werden großzügig verteilt, Dosenfutter gibt es auch inzwischen mehr als die empfohlene Menge und Trockenfutter steht sowieso zur Verfügung, davon können die so viel fressen wie sie wollen.

• Zitat

Was ich mich echt oft frage, wenn ich in diesen Thread schau: Legt ihr bei Euch die selben Maßstäbe in Sachen Gewicht an, wie bei euren/anderen Hunden?

Nö, mim Gewicht nicht. Dann würde ich verzweifeln. Aber ich achte momentana sehr, sehr stark auf meine Ernährung, gesundheitsbedingt. Heißt möglichst wenig Kohlenhydrate, keinen Zucker und kein Weißmehr.
    Bis ich allerdings bei meinem Gewichtsmaßstab bin, dauerts Monate.

Und seit ich mich mit der Ernährung meines Hundes beschäftige, achte ich auch mehr auf meine.
    Bonnie kriegt nämlich absolut gar nichts in Richtung Pedigree etc. Auch keine kleinen Happen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!