Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich finde das beim Collie echt schwer zu beurteilen, weil die so extrem langhaarig sind. Das Verhältnis Größe:Gewicht finde ich bei deiner aber okay.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
So jetzt hab ich nochmal zwei Nass-Fotos gemacht , hoffe dass man da einigermaßen was erkennt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich möcht halt wirklich vermeiden dass sie zu dick wird... aber vielleicht ist sie das ja schon
-
Für mich sieht sie absolut normalgewichtig aus.
LG Franziska mit Till
-
Ich denk auch dass das passt. Im Zweifelsfall vergleich lieber mit anderen Collies.
-
Hmm okay danke , da bin ich jetzt halbwegs beruhigt :)
Mit anderen Collies vergleichen muss ich mal schauen , schwierig alle gleichzeitig Nass zu bekommen
Und die Collies bei uns auf dem Hundeplatz sind alle ein ganzes Stück kleiner als sie :/
Aber danke für eure Einschätzung :) -
-
Sie ist keine (reine) Britin, oder? Hat sie auch mehr Knochenstaerke als die anderen Collies bei Euch?
Wenn die anderen alles reine Briten sind, dann "darf" sie groesser sein und mehr wiegen
Vergleich:
Finlay hat als Amerikaner bei 66cm SH im Moment 26,5 kg. Der ist zu duenn.
Geordy hat als Brite bei 58/59cm SH derzeit 17,7 kg. Er ist von den Knochen her wirklich viel zarter als Finlay, duerfte aber trotzdem 1,5kg mehr haben. Irgendwie hab ich bei Beiden staendig das Problem, das sie eher zu wenig wiegen. -
Zitat
Ich find sie sie immer noch zu dick,und die Bemuskelung ist auch nicht das Gelbe vom Ei

Jetzt mal ganz unabhängig von der Taille her gesagt.
Fühlst du überhaupt die Rippen wenn du ganz locker mit der Hand drüber gehst?
Alles wo man dann nicht die Rippen fühlt ist zu dick...Mia ist nie im Leben zu dick! Und die Bemuskelung kann man bei den geringen Bewegungen auf dem Bild nun wirklich nicht beurteilen. Sie ist rassemäßig so gebaut. Für mich sieht sie eher schlank aus, nur halt in breiterem Bau. Sie hat halt keine Windhund-Form.
-
mittendrin
Sie hat Amerikanische und Englische Linien. Stimmt , von den Knochen her ist sie eigentlich um einiges kräftiger als die Britin bei uns auf dem Hundeplatz. Ich hab bei ihr immer die Angst dass sie zu moppelig wird , trotz der vielen Bewegung und seit neustem Futterreduzierung
Naja wenn ihr meint dass es vom Größe - Gewicht Verhältnis passt bin ich ja beruhigt :) -
Zitat
Ja. Beide sind sehr knochig. Rippen und Wirbel sind ohne jeden Druck, bei der leichtesten Berührung spürbar. Bei der Kleinen (Mops) ist die unterste Rippe sogar sichtbar. (Das sieht man allerdings in Bauchlage nicht.
)Runter kommt nichts mehr. Jedenfalls nicht absichtlich. Ein bissel schwankt das Gewicht bei beiden, je nachdem, ob wir mal mehr oder weniger laufen/ mit Leckerchen trainieren.
Das Möpschen ist sehr zierlich und Mia ist auch schön schlank. Mehr muss nicht sein.
Wobei man da auch schauen muss. Gut zu fühlende Wirbel haben nicht unbedingt was damit zu tun, dass der Hund schön schlank ist, sondern schlicht und ergreifend auch schon mal aufgrund schlechter Bemuskelung. Ich sage damit nicht, dass es bei deinen Hunden der Fall ist, sondern das man das auch im Hinterkopf behalten sollte.
-
Externer Inhalt img69.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Podenca, meiner Meinung nach perfekt, aber man wird aller drei Minuten blöd angelöffelt, von wegen "viel zu dünn" und "müssen die so sein". Ist schon lustig...
So müsste der Pointer auch früher oder später wieder aussehen, momentan ist er ein bisschen Modell Würstchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!