Hund mit Schlafmaske - was soll das ??
-
-
Hallo ! Bei uns in der Gegend läuft ein Frau rum, dessen Terrier immer ziemliches Theater an der Leine macht.
Jetzt habe ich sie gesehen und ihr Hund hatte eine Schlafmaske auf
Was soll das ? Hat jemand schon von dieser Erziehungsmethode gehört und was soll das bringen ?
Eine Augenkrankheit kann auf jeden Fall ausgeschlossen werden.
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund die anderen Hunde nicht sieht, pöbelt er auch nicht
Hab sowas noch nie gesehen und find es reichlich sinnlos
-
Wie sieht das denn aus, was ist denn eine Schlafmaske
-
Na ja, ihm werden halt die Augen komplett verbunden. Es ist so eine Maske, wie sie auch Menschen tragen können.............
-
Du meinst wahrscheinlich ein Calming Cap
Und ja, damit wurden schon gute Erfolge erzielt.
Gruß
Bibi -
-
Möchte eigentlich nur wissen, ob das schon an Tierquälerei grenzt oder alles ganz harmlos ist ?!
-
Zitat
Du meinst wahrscheinlich ein Calming Cap
Und ja, damit wurden schon gute Erfolge erzielt.
Gruß
BibiMusste grad googeln, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Aber Bibi, ist das denn bei einem "nur" leinenaggressiven Hund nicht zu viel des Guten?
-
Kommt ganz drauf an.
Bei unsicheren Hunden soll es eben auch viel helfen.Ich habe es selbst so noch nicht probiert.
Ich nutze meine Hand, allerdings ist mein Hund auch kein kleiner Pops, da wird es ja schon schwieriger, mit der Hand im richtigen Moment runter zugehen.Gruß
Bibi -
Zitat
Aber Bibi, ist das denn bei einem "nur" leinenaggressiven Hund nicht zu viel des Guten?
Würde mich auch mal interessieren! Hab vorher noch nie was von calming cap gehört.
-
Ok, wenn es tatsächliche eine anerkannte Methode ist, habe ich ich nichts gesagt.
Trotzdem meiner Meinung nach sehr grenzwertig. Verstehe auch nicht welchen Lerneffekt das ganze haben soll, denn irgendwann wird die "Maske" ja wieder entfernt.
Na ja, man lernt nie aus !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!