Nebenjob mit Hund(en)
-
-
Huhu ihr,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein passt und ob mir überhaupt jemand so wirklich helfen kann, aber ich dachte mir, versuchen kann man's ja mal...
Aaaalso, ich habe ja nun zwei Hunde, die nicht so wirklich und 100%ig gesund sind und irgendwann werden sie wohl oder übel mal ziemlich teuer werden, befürchte ich. Zwar habe ich für einen von beiden Hunden ne OP-Versicherung, die deckt aber natürlich nicht besonders viel ab, sodass ich mich um Möglichkeiten kümmern muss, wie ich mein Tierarztkonto gewaltig aufstocken kann. Um nicht auf alles verzichten zu müssen (nur so wäre eine höhere Einzahlung auf mein Tierarzt-Konto möglich), würde ich gerne nebenher jobben. Ich muss gar keine Unmengen dazu verdienen, mir würden schon etwa 200€ im Monat reichen. Klar, je mehr Kohle auf das Tölen-Konto wandert, desto besser, aber wie gesagt.. mit 100-200€ im Monat zusätzlich würde ich mich schon relativ sicher fühlen.
Nun ist es aber so, dass ich ohnehin schon Vollzeit arbeite und für mich deshalb kein Nebenjob in Frage kommt, bei dem ich meine Hunde wieder alleine lassen muss... Fällt euch außer Zeitungen auszutragen irgendwas ein, was mit dieser Einschränkung möglich wäre?Zu mir selbst:
- Ich bin pünktlich und zuverlässig, aber zeitlich aufgrund mehr oder minder fester Arbeitszeiten nicht besonders flexibel. Ein Job am WE wäre wohl sinnvoll, ansonsten in den (sehr frühen) Morgen- oder aber Abendstunden (nicht vor 18:00 Uhr).
- Ich bin wetterfest, es kann also gerne auch was sein wo ich draußen und in Bewegung bin - ist ja auch für meine Hunde nicht schlecht.So, nun hoffe ich mal, dass ihr ein paar mehr Ideen habt als ich selbst.
LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm also ich gehe bei uns im Ort die Sportanlagen (Turnhalle, Umkleiden, kegelbahn & co) putzen.
Nicht mein Traumjob, aber Hund kann ich mitnehmen. Ausserdem sind wir Weiber dort ein tolles Team.
Vielleicht gibt es sowas bei euch auch?
-
Wie wäre es als Dogsitter bzw. Gassigeher?
-
Na, das naheliegenste: Hundesitter oder Gassigänger! Wär das nicht was?
Ansonsten fällt mir noch Promotion ein, Flyer verteilen halt. -
Ich arbeite nebenher in nem Altenpflegeheim und nehme ihn jedes Mal mit hin. Habe einfach die Heimleitung gefragt und die meinten wir versuchen es und wenn es geht dann ja.
-
-
Was für Fähigkeiten könntest Du denn anbieten?
-
Hallo Shalea!
Ich bin Studentin und habe erst seit kurzem einen Hund. Auch wenn ich meine Hündin monatlich finanziell abgesichert habe brauche ich trotzdem etwas Geld was ich monatlich sparen muss, falls mal was mit ihr ist oder auch einfach nur damit ich für mich mehr habe.
Ich will sie ungern alleine lassen wenn ich sowieso schon tagsüber in die Uni gehe und auf Zeitungen austragen hatte ich echt keine Lust.
Bin zufällig auf eine Anzeige gestoßen wo jemand Schreibkräfte von Zuhause aus suchte. Das heißt ich trage Adressen von Vereinen von Internetseiten in Exceltabellen ein. Das kann ich dann gut morgens nach dem Spaziergang machen oder auch abends vor dem Fernseher. Auch wenn ich in der Uni mal eine Freistunde habe.
Da verdiene ich dann im Monat zwischen 100 und 400 Euro. Je nachdem wie fleißig ich war.Liebe Grüße,
Kathrin -
Gibts bei euch in der Nähe Baumschulen/Forstschulen, die suchen doch auch manchmal Leute zum Bäumchen pflanzen oder so
-
Zitat
Ich arbeite nebenher in nem Altenpflegeheim und nehme ihn jedes Mal mit hin. Habe einfach die Heimleitung gefragt und die meinten wir versuchen es und wenn es geht dann ja.
Ich selbst arbeite ja in ner Kita und da gibt es extrem strenge Auflagen (Therapiehunde mit Ausbildung dürfen zu einzelnen speziellen Angeboten mit, müssen danach aber wieder nach Hause, außerdem müssen ALLE Eltern einwilligen, auch wenn deren Kind nicht an diesem Angebot teilnimmt - bei 115 Kindern wäre das in unserem Haus eher unwahrscheinlich
), deswegen wundere ich mich ein bisschen darüber, dass das in Altenheimen relativ einfach zu gehen scheint. Ich hab das erst gestern bei SineundAmy gelesen. Wie kann man sich das bei dir vorstellen? Wo ist der Hund, während du die Leute versorgst? Bzw. was genau machst du im Altenheim? Gibt da ja unterschiedliche Jobs.
An Hundesitter bzw. Gassigänger hab ich auch schon gedacht und mich da auch schon einige Male umgeschaut. Das Problem hierbei ist, dass die Leute eigentlich immer jemanden für mittags suchen und da bin ich natürlich in der Arbeit. Zudem habe ich hier einen Leinenpöbler, der noch trainiert wird (das dauert wohl auch noch...
). Das kommt bei potentiellen Kunden wahrscheinlich nicht so gut.
Ansonsten könnte ich mir sowas sehr gut vorstellen!
Sportanlagen gibt es zu Hauf, ja.
Fähigkeiten... ohje, ein schwieriges Thema, weil einem dazu immer so wenig einfällt:
- In aller Regel habe ich eine schnelle Auffassungsgabe.
- Ich bin sozial kompetent - in der Regel recht "verträglich" und teamfähig
- Für psychisch belastbar würde ich mich auch halten.
- Ich würde mich als "offen für vieles" beschreiben.
- Ich arbeite gewissenhaft und sauber.
- Am PC bin ich fit.Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, nur eins noch: Kreativ bin ich dagegen überhaupt nicht!
PlaysPretty:
Sowas könnte ich mir durchaus vorstellen!Ich hab auch schon gezielt nach Heimarbeit gesucht, aber eher unseriöse Angebote gefunden, die ich lieber nicht ausprobieren wollte...
Bentley:
Baumschule mit Hund? Mein Hund würde die Bäume leider alle segnen... -
Kannst Du mit Bauernhof-Tieren?
Du könntest auf einem Bauernhof aushelfen. Manche haben ja auch einen Hofladen. Eier verkaufen, Pferdeställe, Kuhställe, Schweineställe misten, ernten helfen usw... Füttern, tränken, melken etc...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!