Nebenjob mit Hund(en)

• Vielleicht Zeitungszustellerin in deiner Umgebung? Da kann man sich auch etwas dazu verdienen. Ich mache es auch so z.Z...bin aber Flex Zusteller, das heißt wenn jemand Urlaub hat oder Krank muss ich da Einspringen. Wird dann aber doppelt bezahlt.

Das könnte Ich dir jetzt Vorschlagen....aber da gibts es ja noch sooo vile andere Möglichkeiiten :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Nebenjob mit Hund(en)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kannst Du mit Bauernhof-Tieren?

Du könntest auf einem Bauernhof aushelfen. Manche haben ja auch einen Hofladen. Eier verkaufen, Pferdeställe, Kuhställe, Schweineställe misten, ernten helfen usw... Füttern, tränken, melken etc...

In München? :lol:
      In Ermangelung von Bauernhöfen wird das eher schwierig. Trotzdem vielen Dank. :)

An Zeitungszustellung habe ich auch schon gedacht. Gerade in den sehr frühen Morgenstunden dürfte es ja niemanden scheren, wenn ich meine Hunde mitnehme. Die Süddeutsche sucht gerade, aber die will ich nicht unterstützen. Die haben kürzlich erst sämtliche Zusteller gezwungen neue (natürlich schlechtere!) Verträge zu unterschreiben bzw. die, die nicht unterschrieben haben, rausgeschmissen. Sowas unterstütze ich nicht. :no:
      Bei den kleinen Blättchen ist die Bezahlung lausig. Solche Ausbeuterjobs hab ich vielleicht als Schülerin gemacht, jetzt nicht mehr...

Wenn ich nach Schreibkraft-Jobs suche, bekomme ich nur Ergebnisse für Medizinische Schreibkräfte oder aber es sind Angebote von Zeitarbeitsfirmen... Medizinische Schreibkraft bin ich ja nun nicht und Zeitarbeitsfirmen fallen aus. :denken: Meint ihr, man bekommt seriöse Anfragen, wenn man selbst ne Anzeige schaltet und speziell danach sucht? Ich bin mir da nicht so sicher...

• Nachhilfe geben? Kann ja bei dir zuhause stattfinden.

• *sfz* Ich bin ein schwieriger Fall...

Zitat

Nachhilfe geben? Kann ja bei dir zuhause stattfinden.

Auch danach habe ich schon mal geschaut. Aber hier wird ebenfalls selten in den Abendstunden oder am Wochenende gesucht, sondern meist mittags/nachmittags unter der Woche.

Aber grundsätzlich ein guter Vorschlag! :gut:

edit:
      Ich hab jetzt mal diverse Online-Portale gewälzt und zu zwei Inseraten als Schreibkraft Informationen angefordert. Wäre ja toll, wenn das seriöse Anbieter wären.

PlaysPretty:
      War deine erstes Inserat gleich ein Treffer oder kannst du mir sagen, worauf ich speziell bei Angeboten für Schreibkräfte achten sollte? :denken: Ich hab davon offen und ehrlich gestanden nämlich keine Ahnung... und es gibt in jedem Bereich schwarze Schafe.

• Ach so... hab gar net gemerkt dass Du in München wohnst... aber trotzdem... da gibts doch im Umland auch Bauernhöfe!? Ich fahre ja auch zum Hauptjob 25 km und zum Nebenjob 12km. Klar dass da nicht hinlaufen kannst! :lol:

• Das war gleich ein Treffer.
      Ich hatte zuvor schon in Zeitungen ähnliche Angebote gelesen, dort aber nie angerufen, weil ich auch nicht wusste worauf ich da achten muss.

Die Anzeige auf die ich mich gemeldet habe war in einer Community geschaltet die besonders hier im Sauerland genutzt wird (dort komme ich eigentlich her). Habe dann einfach mal angerufen und mit dem Typen gequatscht. Ich bekam direkt ein paar Adressen zugeschickt zur Probe und konnte anfangen.

Mein Freund hatte mal ähnliches gemacht und sein letztes Geld leider nicht bekommen, weil die Firma anscheinend pleite gegangen ist. Da sollte man schon vorsichtig sein.
      Ich bekomme mein Geld z.B. jeden Freitag überwiesen und falls es mal nicht drauf sein sollte hör ich auch direkt auf damit.

Ich hatte gerade den ersten Anruf (ich hab inzwischen selbst noch ne Anzeige geschaltet). Lief in etwa so ab:
      Anrufer: "Ich habe ihre Annonce gelesen. Sie suchen einen Nebenjob?"
      Ich: "Ja, das ist richtig, ich suche einen Nebenjob."
      Anrufer: "Nur als Schreibkraft oder könnten Sie sich auch etwas Anderes vorstellen?"
      Ich: " :???: Nun ja, ich könnte mir einiges vorstellen, solange es sich im seriösen Bereich bewegt. Was haben Sie denn anzubieten?"
      Anrufer: "Haben sie schon mal vom Verkauf getragener Unterwäsche gehört?"
      Ich: " :shocked: :hust: Öhm, vielen Dank, das ist nichts für mich..."

Jetzt weiß ich wieder, warum ich ISDN und damit verbunden eine Müll-Telefonnummer hab, die ich einfach abschalten kann...

Wenn das so weiter geht, viel Spaß... :kopfklatsch:

• Mann Sheala, hättest du doch mal gefragt, was du da kriegst für ein Teil :lol:

Mach doch ne Annonce, dass du Gassigehen und Hundebetreuung speziell am WE bietest. Gibt doch sicher Familien it Hund, die mal mit den Kids ins Freibad wollen...vielleicht meldet sich ja wer!

• Zitat

Mann Sheala, hättest du doch mal gefragt, was du da kriegst für ein Teil :lol:

Hätt ich mal machen sollen. :lol:
      Soll ich ihm deine Telefonnummer geben? Kannst dann ja selbst mal Verhandlungen führen! :lachtot:

Zitat

Mach doch ne Annonce, dass du Gassigehen und Hundebetreuung speziell am WE bietest. Gibt doch sicher Familien it Hund, die mal mit den Kids ins Freibad wollen...vielleicht meldet sich ja wer!

Ja, ich schalte gerade ein Inserat auf Betreut.de. Ich glaube zwar, dass dieses Portal nicht so der Hit ist, aber einen Versuch ist es wert. Hab auch schon jemanden angeschrieben, der immer wieder mal ne Betreuung für Katzen sucht. Das wäre ja nichts, was zeitlich wahnsinnig aufwändig ist, daher hab ich mal ne Nachricht an die Katzenbesitzerin geschickt. :)

• Zitat

Hätt ich mal machen sollen. :lol:
      Soll ich ihm deine Telefonnummer geben? Kannst dann ja selbst mal Verhandlungen führen! :lachtot:

Ich werd mal mit meinem Mann drüber reden, was er davon hält ;) Vielleicht kann ich dann meinen Job kündigen und hauptberuflich wie-das-auch-immer-heissen-mag werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!