Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

  • Zitat

    Auch da können wir Erfolge vermelden. Wir brauchen endlich keine Enten mehr kochen.
    Sie verträgt die Lammdose von Tera Canis und im Gegensatz zum permanenten Entenkochen ist T.C. richtig günstig :lachtot:


    Sorry muss nochmal einhaken !!
    Meine Püppy ist ja auch sehr empfindlich aber die Terra Canis Dosen bekommen beiden auch total gut !!!
    Und ich muss auch immer fürchten, dass ich evt umgerannt oder zerfleischt werde, wenn ich die Dose nicht schnell genug aufbekomme ... :lachtot:

  • Zitat


    Aber es macht die 2 Wochen noch schlimmer!



    Es ist ja nur noch eine Woche :ops: Okay, die Zeit bislang verging so schnell, da werden wir das wohl durchstehen =)

  • Hallo zusammen,


    bei uns kann nun die eigentliche Ausgangsfrage beantwortet werden.


    Mandy ging es in den letzen Wochen wieder schlechter…


    Nach einem fast 6 stündigen Untersuchungsmarathon sind wir nun schlauer aber auch stark ernüchtert und um viel Geld erleichtert.


    Kommen wir zur Diagnose:


    Die mittlere HD mit leichter Arthrose ist nun eine schwerst HD mit schwerer Arthrose.
    Die leichte HD auf der anderen Seite ist nun eine Mittlere mit Arthrosen.


    Auf beiden Seiten einen beginnende ED.


    In der Wirbelsäule eine beginnende Sponylose.


    Magen-Darm-Wände sind stark verdickt und sind chronisch entzündet.


    Desweitern ist sie voll mit Gas und schäumender Säure.


    Im Zwölffingerdarm befinden sich so ca. 12 Geschwüre ( alt und jung )


    Tja nun warten wir erstmal die Biopsieergebnisse ab.


    Tja ein Therapieplan fehlt noch, da zumindest an den orthopädischen Sachen nicht viel zu machen ist, ausser Schmerzmittel…..


    Desweitern schockiert die Schnelligkeit der Verschlechterung, denn zwischen den Ergebnissen liegen gerade mal 12 Monate, welch rasante und ansgteinflößende Entwicklung.


    Dabei muss man ja auch noch berücksichtigen, dass sich diese Diagnose nicht so liest, als wenn es sich um einen gerad 5 jährigen Hund handeln würde.


    Liebe Grüße


    Markus

  • Und ich bin verwirrt.
    Heißt das die HD wurde falsch beurteilt?
    Die GA hat die Geschwüre hervor gerufen?
    Leichte Spondy hatte Dusty auch, aber nie Probleme damit.
    Bibo hat extreme Spondy und die GA hat ihr das Leben gerettet.
    Mit dem Gas und der Säure, sind das Reaktionen auf die Goldpunkte?


    Was genau meinst Du damit, dass die Ausgangsfrage beantwortet ist? :hilfe:

  • Hallo Markus


    Das tut mir für Mandy sehr leid, auch wie schnell das Krankheitsbild voranschreitet. :verzweifelt:


    Denke die Geschwüre und Darmgeschichten haben mit der GA nichts zu tun und bestanden schon vorher, so wie du dich mal geäußert hast.


    Mit 5 Jahre ist das schon ein arges Diagnosebild und ich frage mich, ob da nicht auch einfach ein gewisses Maß an ererbten Genen, sprich Vorbelastungen von Seite der Elterntiere / Vorfahren eine Rolle spielen.


    Vergessen darf man nie, das eine GA / GI immer „nur“ eine Schmerztherapie darstellt, die Fehlbelastungen korrigieren kann und die allgemeine Muskulatur lockert und so das Gangbild wieder besser wird. Sie kann aber keine HD oder Arthrosen aufhalten und auch keine Folgeerkrankungen.


    Da mir das sehr bewusst ist, hatte für Fussel ein anderes Leben begonnen, mit viel Lauftraining, Schwimmen, Suchspiele, doch keine wilden Tobereien oder Wurfspiele, keine Dreh- und Stoppbewegungen mehr. Ich weiß das du darauf geachtet hast, doch es gibt viele sorglose Halter, die immer wieder denken, das nach einer GA das Leben wie vorher ist und der Hund wieder die Sau rauslassen kann und „ich“ finde, das ist definitiv nicht der Fall, da die Vorschädigung nicht beseitigt ist.


    Unser Erfolg durch die GA vor einem Jahr hält weiterhin an und ich hoffe das es noch lange so bleibt, doch werden ich bei Fussel in ein / zwei Jahren neue Röntgenbilder erstellen lassen, um einer Verschlechterung rechtzeitig zu erkennen und eventuell weiter vorbeugen zu können.


    Es ist zwar schon arg ärgerlich, wenn man viel Geld investiert und es sich dann dermaßen verschlechtert, doch so wird einem ganz nüchtern vor Augen gehalten, das die GA / GI eben keine Wunderheilmittel sind, jeder Hund anders ist und es keine Garantie gibt, leider.


    Ich hoffe für Mandy, das ihr noch einen Weg / Therapie findet das, sie noch viele lebenswerte und auch schmerzarme Jahre hat.


    Fühlt euch mal ganz doll gedrückt! :solace:


    LG Sabine


  • Hallo Bibi,


    also es gab keine Fehldiagnose.


    Damals wurden die Hüften richtig beurteilt.


    Sie haben sich bloß dramatisch schnell verschlechtert.
    Damit hatten wir so nicht gerechnet.


    Die anderen Erkrankungen haben nix mit der GA zu tun.


    Für uns ist die Ausgangsfrage dahingehend beantwortet, dass aus unserer Sicht die GA gerade mal ein Jahr einigermaßen vernünftig gewirkt hat und nicht ein Leben lang.


    Wir hätten nicht damit gerechnet, dass sich der Zustand trotz besserem Bewegungsablauf und "Schmerzfreiheit" etc. so schnell verschlechtert.


    Knapp 2000 Euro für ein relativ "schmerzfreies" Jahr plus eine enorme Verschlechterung sind kein befriedigendes Fazit.


    Ein schmerzfreies Leben durch/mit GA führt unsere Maus auf jeden Fall nicht mehr.


    LG
    Markus

  • Zitat

    Übrigens ein Originalzitat vom Rosin von vor 1 Woche:


    Sie läuft genauso schlecht wie vor der GA....


    :( :


    Oh man, das ist wirklich krass :verzweifelt:
    Und eine OP würde bei ihr nicht mehr in Frage kommen?


    Ach Mensch, dass tut mir unglaublich leid, nachdem es ihr ja nun wirklich vom laufen her viel besser ging :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!