Hund zum Arbeiten abgeben?

• Hallo,
    ich hätte so gerne noch einen Hund aber es ist einfach nicht machbar, wegen Urlaub usw. aber ich hätte eben noch gerne einen mit dem ich noch arbeiten kann.

Ich habe zwar schon einen Hund und gehe auch mit dem schon 3mal die Woche zur HuSchu aber Mac ist zum Glück so toll, dass er ziemlich viel schon von alleine macht aber ich hätte eben gerne noch eine Herausforderung.

Nun bin ich am überlegen ob ich einfach eine Anzeige schalt und frage ob mir jemand seinen Hund zur verfügung stellt um mit ihm 2mal die Woche zu trainieren.

Meint ihr sowas kann man machen?

Geld möchte ich keines dafür nehmen, nur die HuSchu sollte eben bezahlt werden.

Es gibt doch bestimmt Menschen die für sowas keine Zeit und Lust haben oder? Ach das wäre einfach meine perfekte 2.Hund Lösung

• Das Problem ist: Die HH sollten eigentlich selbst mit dem Hund arbeiten - sonst lernt zwar der Hund was, aber die Halter können immer noch nicht mit dem Hund umgehen. Auch für den Hund keine so schöne Sache.

Dies ist auch ein Grund, weshalb stationäres Training (Hund wird beim Hundetrainer geparkt und trainiert) blödsinnig ist.

Oder verstehst du unter Arbeiten, dass du mit einem Hund Hundesport machst?

LG
    cazcarra

• Oh mann, wenn du bei uns in der Nähe wohnen würdest, hätte ich da schon einen Kandidaten für dich (nicht meinen ;) )
    Versuch´s doch einfach über eine Anzeige!
    LG, Harmke

• Hi,

ähm, wieso kannst du mit einem Hund alles machen, aber mit zweien nicht? Finanziell oder wo passts net?

Ja, ob man sowas machen kann... MACHEN kann mans, aber ob sich jemand auf die Anzeige meldet?
    Klingt für mich ein bisschen so, als wolltest du einen Problemhund kurieren? Da ist dann halt natürlich das Problem, dass dem Hund nicht geholfen ist, wenn du ihn toll erziehst und sich in seinem Umfeld nichts ändert.
    Oder, selbst wenn es kein Problemhund ist, wird er dann wahrscheinlich bei dir die erlernten Sachen gut machen und bei den Besitzern vllt. nicht. Und das könnte ihnen sauer ausfstoßen.

Probiers doch einfach mal.

• Die Situation passt einfach nicht für einen zweit Hund und mein Freund will auch keinen mehr im Haus. Außerdem weiss ich einfach wo ich Mac im Urlaubs- oder Krankheitsfall mal hingeben kann aber mit zwei ist das immer schwierig.

Ich weiss, dass es bei dem Besitzer dann wahrscheinlich nicht so klappen würde und das würde ich ihm ja auch sagen aber ich habe da einfach spaß dran und kann so ja auch eine menge noch von einem anderen Hund lernen.

• Hmm, hast Du mal dran gedacht, mit Tierheimhunden zu arbeiten? Die würden sich sicher freuen, aus dem Zwinger zu kommen. Wäre bestimmt schön, wenn Du mehr mit den Hunden machst, als nur Gassi zu führen.

Meinen eigenen Hund würde ich bestimmt nicht jemand anderem zum trainieren mitgeben.

• Warum suchst du dir nicht einen Hundesportverein und stellst dich da als Helfer/Figurant/Runner oder so zur Verfügung?

Diese werden immer wieder gebraucht und da gab/gibt es in so manchem Verein einen sehr großen Mangel, an fähigen Leuten.

• Ich finde die Idee gar nicht schlecht :)
    So hätte der potentielle Hund ne Aufgabe und die Besitzer wären entlastet.
    ist ja sowas wie "hundesitten" + Auslastung.
    Ich find die idee gut :D

• Schöne Ideen aber leider ist das nächste TH 30km weit weg und ich weiß nicht ob ich dann meinen Hund da mit hin nehmen könnte aber ich frage mal nach und die einzigen Vereine bei mir in der Nähe haben wirklich schreckliche Trainer aber die Ideen sind super ich schau mich mal um...
    Danke

• hallo,

ich würde mich auch eher um einen armen hund aus dem th kümmern, denn wenn der mehr kann, von unterordnung schon mal was gehört hat, ist die vermittlung leichter.

meinen hund würde ich nicht in fremde hände geben. nicht mal mein mann dürfte mit ihm arbeiten. :D ;)
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!