Hund schlagen oder treten...

• ich hab NOCH NIE solch einen hund erlebt, deshalb kann ich dazu nix sagen

und wenn mir was einfallen würde: dann bitte in einem anderen umgangston ;)

• Zitat

na, unter grossartig versteh ich was anderes:
    beherzter griff an die eier, finger in den a.......

also sorry, zu diesem thread fällt mir rein gar nix ein :zensur: :zensur: :zensur:

Ich finde, gegen die anderen Methoden (treten, schlagen und erstechen) ist in die Eier zwicken oder einen Finger in den Allerwertesten schieben eine wirklich großartige Alternative.
    Ich werd´s mir jedenfalls merken. Und ab jetzt immer Gummihandschuhe mitführen :D

• In solchen absoluten Ausnahmesituationen reagiert man einfach aus dem ganz normalen, gesunden Instinkt heraus - und der ist bei mir nicht mit "wir halten auch noch die andere Wange hin" zu bezeichnen.

Wenn einer meiner Hunde z. B. aufgrund eines Tumors im Hirn ganz plötzlich aggressiv reagieren würde und in Beschädigungsabsicht auf ein Kind losgehen würde, würde ich ihn - egal wie - davon abhalten, notfalls ihm auch Schaden dabei zufügen, ja.

Aber das hat nicht, gar, gar gar nichts damit zu tun, wie ich sonst mit meinen Hunden umgehen würde.

Als ich vor Jahren mal überfallen worden bin, habe ich den Knilch auch vehement außer Gefecht gesetzt - aber auch das heißt nicht, dass ich SO z. b. mit meinem Liebsten oder normalen anderen Menschen umgehen würde.

Es ist und bleibt einfach eine Ausnahmesituation, für die gänzlich andere, oder besser gar keine Regeln gelten.

LG, Chris

• ich finde die unterhaltung in diesem ganzen thread primitiv und ab jetzt sag ich dazu nix mehr; wie hat ein fori geschrieben:

du brauchst doch nix schreiben, STIMMT! :gut:

• Dumme Sitaution, wenn sich eine Hündin so verbeißen sollte. Wo tret ich die dann hin? :???: Oder ein kastrierter Rüde... dem tut ein Tritt in die Kronjuwelen ja auch nicht mehr weh *feix*

Hab Bibi 1x geklapst, aus Reflex, auf die Schulter. Sie lag ganz brav auf der Stallgasse, 2 m von der Box weg, mein Pferd bewegt sich in seiner Box und sie ist aufgesprungen, nach vorn geschossen und hat durch die Balken nach ihm geschnappt. Hab mich auch fürchterlich geschämt und mich entschuldigt :ops: In dem Fall hätt ein strenges Nein wohl auch gereicht, aber die war so irre schnell und versucht direkt neben meinem Bein in die Box zu hechten... Da kam der Klaps echt aus Reflex *schäm*

Unser Nachbarhund bekommt bei Zeigen von Leinenaggression o.ä. mehrfach eine geknallt, das klatscht richtig. So was gäbs bei mir nicht.
    Aber wenn ich sehen würde, dass (m)ein Hund an meinem Kind hängt würde ich ganz klar mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dazwischen gehen um mein Kind zu retten.

Auch sehe ich es so: Sollte mein Hund mein Kind jemals beißen (also wirklich gefährlich BEISSEN, nicht schnappen!) ohne dass ich einen Grund dafür feststellen kann, lasse ich ihn einschläfern. Lyncht mich dafür, aber ICH könnte niemals damit leben, dass dieser Hund vielleicht noch einmal für andere (lebens)gefährlich werden könnte.

• Wir reden hier ja nicht von einem schnappen oder einem etwas heftigerem verwarnen. Wir reden von einem Hund der in Beschädigungsabsicht zubeißt. Das sind doch keine alltäglichen Situationen und wie Chris geschrieben hat, da reagiert man einfach..

Hund + Hund war bei mir auch nie ein Problem.. Entweder haben die Menschen in die Flanken gepackt und beide Hunde weggezogen (als sie kurz abgelassen hatten) oder eben die Luft mittels Halsband zudrehen abgeschnürt.. Da ist es mir auch einfach mal pupsegal, ob Hundilein Schmerzen hat.. Der ist gerade dabei nen anderen so extrem zu verletzten, dass er davon abgehalten werden muß..

• Also mir ist vor circa einem halben Jahr etwas passiert, wo ich meinen eigenen Hund weggetreten habe.
    Meine Hündin hatte Freilauf und uns kam ein kleiner freilaufender Hund um die Ecke entgegen...der hatte dermaßen Angst vor meiner Hündin und blieb stocksteif stehen und zog den Schwanz ein.

Tja und meine Hündin "stellte" den kleinen Hund mit arversiever Miene und großen Geknurre...dann sah ich plötzlich wie sie auf Angriff ging...
    Meine Güte, ich war so überrascht... aber gleichzeitig so "anwesend", das ich den Angriff mit einem gezielten Tritt abwenden konnte.
    Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen, das der kleine Hund verletzt wird und meine Hündin "Erfolg" mit ihrem Verhalten bekommen würde.

Ich weiß nicht, ob ich je wieder so handeln würde...bis jetzt war es nie wieder nötig gewesen...aber wer weiß, wenn solch eine überraschende Situation nochmal eintrifft, handelt man intuitiv.

• [quote="Bageerah"
    Aber wenn ich sehen würde, dass (m)ein Hund an meinem Kind hängt würde ich ganz klar mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dazwischen gehen um mein Kind zu retten.

Auch sehe ich es so: Sollte mein Hund mein Kind jemals beißen (also wirklich gefährlich BEISSEN, nicht schnappen!) ohne dass ich einen Grund dafür feststellen kann, lasse ich ihn einschläfern. Lyncht mich dafür, aber ICH könnte niemals damit leben, dass dieser Hund vielleicht noch einmal für andere (lebens)gefährlich werden könnte.[/quote]

Niemand wird Dich dafür lynchen.

Es ist ja ein großer Unterschied, ob ein Hund ein Kind wegschnappt, weil es ihm - aus Versehen - weh getan hat oder den Hund erschreckt hat, oder ob der Hund mit Verletzungsabsicht zu beißt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Niemand wird Dich dafür lynchen.

Es ist ja ein großer Unterschied, ob ein Hund ein Kind wegschnappt, weil es ihm - aus Versehen - weh getan hat oder den Hund erschreckt hat, oder ob der Hund mit Verletzungsabsicht zu beißt.

Danke Gaby, aber durch diese Aussage bin ich schon geteert und gefedert worden. Musste mir anhören, dass man einen so schlimmen Menschen wie mich ja dann am Besten umbringen sollte, dass man das arme Tier immer noch ins Tierheim bringen könne oder ihm einen Maulkorb anziehen oder oder oder.

• Zitat

Danke Gaby, aber durch diese Aussage bin ich schon geteert und gefedert worden. Musste mir anhören, dass man einen so schlimmen Menschen wie mich ja dann am Besten umbringen sollte, dass man das arme Tier immer noch ins Tierheim bringen könne oder ihm einen Maulkorb anziehen oder oder oder.

Vermutlich haben diese Leute noch nie gesehen, was ein Hund mit seinen Zähnen anrichten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!