Der krasseste Film den ich je sehen musste...

  • Zitat

    Mit ander Worten, der finale Totschlag für alle Nutz- und Haustiere.
    Applaus für alle Tierrechtler....


    warum totschlag? hat doch keiner davon gesprochen, oder?
    meinst du damit ein aussterben der rassen?


    Zitat

    Ob Du es wahrhaben willst oder nicht, vorwiegend wird für Bekleidung, Bettwäsche, Schuhe eine syntetische Microfaser verwandt. Bei Schuhen und Taschen wird auf das "Gefühl wie Leder" oder auf Lederimitat hingewiesen.


    und genau das ist umweltschonender als leder ;)

  • Zitat

    Mit ander Worten, der finale Totschlag für alle Nutz- und Haustiere.
    Applaus für alle Tierrechtler....


    Hä? Liest du überhaupt, was wir hier schreiben...? :???:


    Zitat

    Du irrst. Mein Unverständnis ist nicht gewollt. Ich habe einfach für radikale Extremisten kein Verständnis.


    Und alle Veganer sind radikale Extremisten...? Siehst du das tatsächlich so?

  • Ich kann es ja sehr gut verstehen, wenn man mit Extremformen des Veganismus, den realitätsfernen Weltverbesserern und sich zur ständigen Missionierung berufen Fühlenden ein Problem hat. Hab ich auch. ;)


    Allerdings finde ich, dass sich die Veganer hier in diesem Thread durch die Bank weg sehr besonnen geäußert und ihren Standpunkt nachvollziehbar dargelegt haben.
    Schade, dass manche das nicht erkennen können oder wollen. Einer sachlichen Diskussion wird so leider der Boden entzogen.

  • Is doch zum Mäusemelken... :headbash:

    Ok, wer von euch ist für Massentierhaltung?


    Nicht viele, mh?


    Aber warum dann unterstützen?


    99,9 Prozent der Hühner,
    95 Prozent der Schweine
    78 Prozent der Rinder
    stammen aus Massentierhaltung.


    Was kann man also dagegen tun, das diese Tiere leiden müssen?
    Das sie nicht-artgerechtes Futter bekommen?
    Das sie sich tiergerecht bewegen können?
    usw.


    Was kann man für die


    5,5 Mio. Rinder
    48,1 Mio. Schweine
    1,1 MILLIARDEN Geflügel
    11,1 MILLIARDEN Fische

    (+ Schafe, Ziegen, ...)


    in Deutschland geschlachtet Tiere tun?


    Bitte ernsthafte Vorschläge!

  • Man wird keinen Konsens finden da Beide Seiten auf Ihren Positionen verharren. Wenn dies in einem vernünftigen Rahmen und innerhalb der Gesetzmäßigkeit bleibt, ok.


    Ich für meinen Teil esse weiter Fleisch, wenig und mit Bedacht woher. Ich quäle keine Tiere wie in dem Film von Erthlings und habe als Fleischesser auch keinerlei Toleranz hierfür.


    Es gibt Möglichkeiten etwas gegen derartige Dinge zu unternehmen, Lobby hin oder her.


    Was ich niemals hinnehmen werde ist mich als Mörder bezeichnen zu lassen, oder Gewaltaktionen gegen jemanden der sich innerhalb unseres momentanen Rechtssystems befindet auszuüben.


    Wem das nicht passt muss in die Politik und unser Strafgesetzbuch ändern.


    Es gibt übrigens wieder interessante News aus der Welt der Tierrechtler, oder wie Sie auch immer bezeichnet werden, im aktuellen FOCUS gibt es einen Beitrag zu einer aktuellen PETA Kampagne „al-Qaida für die Tiere“.
    Wenn das stimmt, werden für mich die letzten Hemmungen überschritten und es dauert nicht mehr lange bis sich ein frustrierter TR oder was auch immer davon angesprochen fühlt.


    Bis jetzt gibt es erschreckend viele die eine derartige Kampagne für gut befinden, aber ich habe keine einzige Distanzierung aus diesen Kreisen gelesen.


    Das gibt mir zu denken.


  • Indem man bei sich selbst anfaengt und sein Konsumverhalten aendert...nur so.
    Wo keine Nachfrage besteht wird auch kein Angebot gehalten.

  • Vorschlag: Weniger und mit Bedacht
    Vorschlag: Nicht immer auf den Preis schauen

  • Vorschlag:Gehälter erhöhen :D


    Bio Fleisch ist teuer und andere Bioprodukte auch,
    und wir müssen nun mal auf den Geldbeutel achten,hätten wir mehr Geld würden wir Bio kaufen...
    Wir essen schon sehr wenig Fleisch und das meiste gibts von einem Schlachter unseres Vertrauens,aber trotzdem können wir uns kein Bio leisten.
    Und reines Gemüse essen macht mein Mann nicht mit,weil es nahezu keine Gemüsesorte gibt die er mag,da kann man noch so viel tricksen.


    Das einzige wo ich tricksen kann sind Dinge mit wenig Fleisch,zumBeispiel Nudelauflauf mit gekochten schinken,da braucht man nicht so viel für.


    Braten und Schnitzel und so gibts bei uns gar nix,das ist uns selbst aus dem Discount zu teuer.


    Bei uns geht es nicht darum dass wir geizig sind,
    wir können es einfach nicht anders,
    so schade das auch ist.

  • Zitat

    Ich quäle keine Tiere wie in dem Film von Erthlings und habe als Fleischesser auch keinerlei Toleranz hierfür.


    Du selbst nicht, das glaube ich wohl. Aber ob die Tiere auf deinem Teller gequält wurden, kannst du leider niemals völlig ausschließen...


    Zitat


    Es gibt übrigens wieder interessante News aus der Welt der Tierrechtler, oder wie Sie auch immer bezeichnet werden, im aktuellen FOCUS gibt es einen Beitrag zu einer aktuellen PETA Kampagne „al-Qaida für die Tiere“.
    Wenn das stimmt, werden für mich die letzten Hemmungen überschritten und es dauert nicht mehr lange bis sich ein frustrierter TR oder was auch immer davon angesprochen fühlt.


    Bis jetzt gibt es erschreckend viele die eine derartige Kampagne für gut befinden, aber ich habe keine einzige Distanzierung aus diesen Kreisen gelesen.


    Das gibt mir zu denken.


    Mir gibt zu denken, dass du in Bezug auf Veganismus und Antispeziesismus ausschließlich negatives, extremistisches und reißerisches zitierst/anführst...


    Oder gehst du davon aus, das alle Veganer auf der Welt ganz selbstverständlich Mitglied bei Peta sind und deren Aktionen automatisch für gut und richtig befinden...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!