Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• Meine Winterausrüstung:

- Eine super fett gefütterte Jacke/Parke die fast bis zu den Knien reicht
    - Super warme Stiefel
    - eine winddichte Mütze (ich mag keine Kapuzen)
    - Handschuhe erst ab -10 Grad, oder beim Schlitten fahren
    - Sonnenbrille :D
    - Unter all das kommt funktionelle Thermowäsche
    - und wenn's ganz kalt ist Skihosen

für den Hund bei Schnee Mähnenspray wegen den Bömmeln :)

• Zitat

Wo bekommt man solch einen geilen Mantel denn her??? ;)

Iss Dienstkleidung für Cowgirls... :lol:
    Mein Design-Mode-Geschäft nennt sich Bernds-BW-Shop und stattet mich für Freizeit, Hochzeiten und Alltag und so komplett aus... :D Der Typ da ist genial - ich kann sogar den Liebsten hinschicken und einfach was mitbringen lassen - der hat meine Proportionen eingescannt irgendwie, weiß, was ich anziehe und das passt immer...

LG, Chris

• Habs auch erst hier aus dem Dogforum. ;)

Vorher habe ich auch Melkfett, Öl und andere Sachen probiert, aber das Melkfett hat bisher am Besten abgeschnitten. Wichtig ist, dass die Füße schön trocken sind, bevor du es aufsprühst.

Bestellt habe ich es übers Internet. Gibs einfach mal ein, da gibt es viele Anbieter. ;)

• Ich hol zum Herbst hin die HanWags und meine Mützen raus. Das reicht ;) Regnet es, dann nehm ich eben die Regenjacke. Ansonsten die Fleecejacken =)

Im Winter kommen die Snowboard-Klamotten oder eben die normalen Klamotten zum Einsatz (je nach Wetter bzw. je nachdem wieviel Schnee liegt) :ka:

Für die Hunde gibt es den Mantel, Melkfett und meist noch Hagebutten..

• Chris, ich glaube, ich muss doch mal bei dir Urlaub machen... Gründe dafür kommen immer mehr zusammen... :D

• Sind die wasserdicht? Meine langjährigen Trekkingstiefel geben langsam den Geist auf und halten das Wasser auch nicht mehr wirklich von meinen Füßen ab. Derzeit etwas ärgerlich...

Melkfett, Hagebutten??? :shocked:

• Huhu,

nachdem ich den ersten Winter mit Hund jedesmal pitschnass und völlig erfroren nach Haus gekommen bin :headbash: hab ich viel gelernt:

ohne meine kniehohen Aigle Stiefel zum Schnüren
    eine Thermo-Unterhose (nicht grad sexy, aber bei -20Grad sehr schön kuschelig :-) )
    meine wind-und wasserdichte Regenhose
    Lammfellhandschuhe
    2 Schals, 1 für den Hals und 1 für das Gesicht
    Rollkragen-Pullover und eine richtig dicke Winterjacke
    gehe ich nicht mehr raus :-)
    Meine Landseer-Hovawart-Hündin fühlt sich im Winter nämlich superwohl draußen und geht dann am liebsten richtig lange spazieren .-)

• Zitat

Sind die wasserdicht? Meine langjährigen Trekkingstiefel geben langsam den Geist auf und halten das Wasser auch nicht mehr wirklich von meinen Füßen ab. Derzeit etwas ärgerlich...

Melkfett, Hagebutten??? :shocked:

Öhm ja die sind wasserdicht, allerdings wachs ich sie auch immer...

Melkfett für die Pfoten wegen dem Streusalz im Winter (und den Eisklumpen) und Hagebutten wegen dem Vit. C (wobei wir diesen Winter wohl verschiedene Produkte geben werden ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!