Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• Wasser- und winddichte Jacke, Schal, Lammfellhandschuhe, Mütze mit Schild vorne dran und ganz wichtig, Regenhose. Gibt nix schlimmeres, als nasse Jeans. Oder, wenns ganz kalt ist, einfach die Skihose. Da drunter sexy Thermounterwäsche. Und Taschenlampe. Ich hab so ne ganz kleine, die auch die Polizei benutzt, die leuchtet richtig weit.

Für den Hund Leuchtie, zusätzlich Geschirr mit Reflektoren, da sihet man ihn super, wenn man mit der Taschenlampe hinleuchtet. Und für meinen, da er keine Unterwolle hat (auch im Winter nicht), ein Mäntelchen für die HS. Wegen den Sitz und Platz Übungen. Ansonsten, wenn er laufen kann, wie er will, nix zum anziehen.

Grüßli Rita

• also das wichtigste war und ist für mich die laufschuhe

nach einigen unnützen ausgaben :zensur: ging ich ins schuhgeschäft
    und sagte wörtlich :

egal wie sie aussehen, egal was sie kosten sie müssen absolut wasserdicht
    sein und meine füsse wärmen.

uuuund gut wars :D

• Ich habe für den Herbst Aigle Parcours Iso, La Cross halbhohe Gummistiefel, eine Regenjacke und einen Wachshut.
    Für den Winter dann noch ne Schneehose.

Brauche allerdings noch ne Stirnlampe und ein Leuchtie für den Hund.
    Ansonsten( ich will es garnicht aussprechen): Der Herbst kann kommen.

• Ich habe mir im letzten Herbst so ne "Bauarbeiterjacke" in neongelb (gibt es auch in orange) gekauft....Die ist supertoll warm(man kann die Ärmel in der Übergangszeit auch abmachen so das man eine Weste hat) und man wird in der dunklen Jahreszeit gut gesehen.Dazu Regenhut/Cappy,Schneehose,Regenjacke mit Fleeceinnenjacke zum rausnehmen,eine Kopflampe(super Teil-stört nicht in der Hand und man sieht alles,weil sie sehr hell ist),welche ich sowieso nachts beim arbeiten trage,Schal & Handschuhe sind eh klar,Gummistiefel,supertolle warme Adidas-Boots,Spikes (waren beim Glatteis echt top :gut: ) und die Hundi hatten zusätzlich Halsbänder mit Blinklicht um-

Da ich diese Sachen alle noch habe bin ich für dieses Jahr ausgerüstet.Diese Sachen habe ich im 1. Hundejahr auch noch nicht gehabt-aber als zweckdienlich und nützlich letztes Jahrt nach dem Kauf erachtet.Bei mir gibts kein Schiki-Miki-Outfit wenn ich im Herbst/Winter unterwegs bin (allerdings auch nicht im Sommer :D ).

LG

• Unabdingbar für mich sind im Herbst Gummistiefel, Regenhose und Regenjacke und gaaanz viel alte Handtücher für den Hund (nach dem Spaziergang). Im Werbst brauche ich auf jeden Fall anständige Schneestiefel, Skihose, warme Jacke und Handschuhe :smile:

• Hihi,das was ich immer am nassen Herbst oder kalten Winter echt ätzend finde ist:
    Hund braucht nur Halsband und/oder Geschirr und Leine .
    Und ich?? :???:
    Wenn ich fertig bin mit anziehen dann läuft mir der Schweiß meist schon den Rücken runter weil ich im schön geheizten Haus stehe..da reichen mir dann auch schon 5 min ehe es rausgeht-das finde ich persönlich echt :zensur: .
    Und Hundi schaut mir zu und wartet...und wartet..... ;)

• Für kalt und nass: Aigle Iso Parcour, Ski- oder Regenhose, gef. Wind-und wasserfeste Jacke ( Muss ich noch ne neue kaufen), Lederhut. Für nur kalt: Goretex Fettlederwanderschuhe von Meindl, evtl. Daunenjacke.

• Zwei Aktionen, die ich jedes Jahr im Aldi unbedingt mitnehmen muß:

gefütterte Winter-Outdoor-Hosen: halten sowas von warm, absolut genial.

mega-dicke-Mountain-Socken: halten ebenfalls sowas von warm

ansonsten kaufe ich mir gerne auch eine Kinder-Winterjacke im Aldi in Größe 164 eine für Jungs paßt immer super gut und die halten wirklich hammergenial warm, für 9,95, besser als meine Jack Wolfskin Jacke.

Regenhose ebenfalls aus dem Aldi

Regenjacke hatte ich auch aus dem Aldi, die habe ich aber in der Autotür zerlegt, bräuchte also ne Neue...

Naja, bisher war ich mit den Aldi-Sachen immer super zufrieden, zufriedener als mit den Jack Wolfskin Sachen.

Nur die Schuhe... Das ist so ne Sache. Da hatte ich die letzten Jahre von Lowa den Renegade, den hohen. Super Sache, allerdings nicht so super warm, aber da gibt es dann im Aldi ja so Lammfell oder Fleece-Sohlen für rein.

Oh, und Base-Caps oder auch mal einen Regenhut, da habe ich mir nen Wachshut von Stetson geleistet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!