Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• Also das wichtigste find ich gute Schuhe. Es gibt nichts schlimmeres als kalte Füße.

Was ich auch gut finde, ist die Regenhose von Aldi. Wenn es richtig regnet, hasse ich nichts mehr, wie wenn das Wasser von der Jacke auf die Hose läuft und die langsam aber sicher durchweicht. Die Hose von Aldi ist gut, weil man sie schnell an- und ausziehen kann (Die Seiten kann man komplett aufreißen)

Wenn es wirklich kalt wird, zieh ich ne Schneehose an.

Als Jacke kauf ich mir immer Herrenjacken mit Strickbündchen an den Ärmeln. Die sind länger als bei den Damen und so spar ich mir die Handschuhe, weil sie mich nerven. Außerdem sind die Jacken ein bißchen weiter geschnitten. Sieht zwar nicht toll aus, aber dann hat wenigstens ein wärmendes Luftpolster drunter platz.

Für Hundis Pfoten nehmen wir entweder Kokosfett oder nen Billig-Labello. Brauchen wir aber fast nie, da bei uns fast nicht gesalzen wird....

Ne gute Mütze find ich auch noch wichtig, weil der eisige Wind, wenn man auf freiem Feld ist, ganz schön unangenehm werden kann.

• Als erstes mal ne Frage. Taugen diese Aigle Iso Parcour was? Ich möchte ungerne soviel Geld für Gummistiefel ausgeben wenn die dann nicht gut sind. :ops:

Ansonsten habe ich eine Regenjacke von Mc Kinley in die kann ich wenn es kalt ist noch einen Fleesjacke einziehen und eine Wasserdichte Basecap.
    Eine Regenhose und Wasserdichte Wanderschuhe von Mc Kinley. Manchmal auch noch einen Schal und Handschuhe im Winter.

Für den Hund ein Leuchti und ein Warnmäntelchen in Neongelb. Für nächtliche Spaziergänge an Straßen hab ich noch eine Reflektierende Leine. (die gibt es im Herbst immer im Freßnapf für 3,99 Euro) Für den Winter jenachdem wie sie sich fühlt einen Mantel oder Pullover.

• Im Herbst trage ich zumeist eine Wind- und Wasserdichte Jacke, bei der ich bei Bedarf einen Fleece Teil einknöpfen kann (JW) und meine Lowa Schuhe oder wenns arg nass ist Muddies.

Im Winter eine dicke Jacke (ebenfalls JW), Skihose, Lowa´s, ne Mütze und Handschuhe von JW

Ich habe mit den jahren der Hundehaltung gelernt, dass es besser ist einmal teuer zu kaufen, als ganz oft billig.

Auch sehr beliebt, wenn die dicke jacke mal in der Wäsche ist, ist mein Parka vom Bund :D

• Zitat

Als erstes mal ne Frage. Taugen diese Aigle Iso Parcour was? Ich möchte ungerne soviel Geld für Gummistiefel ausgeben wenn die dann nicht gut sind. :ops:

Ich hab meine erst zwei Winter getragen, aber die sind noch wie neu.

Die sind klasse. Halten absolut warm und man kann auch drei, vier Stunden damit rumlaufen, ohne dass sie unbequem wären.

Das war ein Kauf, der sich wirklich gelohnt hat.

LG, Henrike

• Dann werde ich mir die mal bestellen. :yes: Ich hoffe die werden in Größe 43 nicht so weit im Schaft. :hust:

• ahh genau mein Thema,
    ich suche richtig gute Gummistiefel,weil wir viel im Feld unterwegs sind,also matschig pampig nass...
    nur hab ich ein Problem,ich hab Monsterkampfwaden :ops: ,Schuhgröße hab ich 40,aber bei den Waden am oberen Ende bräuchte ich ne 42...

Kann mir jemand einen guten Stiefel mit flexiblem Schaft empfehlen??
    Und eine richtig gute Regenkombi für ganz stabile Frauchen :ops: ?

• Zitat

ahh genau mein Thema,
    ich suche richtig gute Gummistiefel,weil wir viel im Feld unterwegs sind,also matschig pampig nass...
    nur hab ich ein Problem,ich hab Monsterkampfwaden :ops: ,Schuhgröße hab ich 40,aber bei den Waden am oberen Ende bräuchte ich ne 42...

Kann mir jemand einen guten Stiefel mit flexiblem Schaft empfehlen??
    Und eine richtig gute Regenkombi für ganz stabile Frauchen :ops: ?

diese Aigle Parcours ISO sind im Schaft verstellbar. :yes:

• Jupp, die Parcours Iso sind verstellbar. Bei meinen kann ich rein theoretisch genausogut die Jeans in die Stiefel stecken, hab aber auch schon die Skihose in den Stiefeln gehabt ;)

Ich hab meine im Laden angehabt. Prinzipiell schwanke ich zwischen zwei Schuhgrößen und ich hatte den Eindruck, dass die relativ groß ausfallen. Ich hätte also locker die kleinere Größe nehmen können, hab aber die größere genommen, weil ich noch mit dicken Wollsocken oder Skisocken drüber reinpassen wollte. Und es passt super, ich kann auch zwei Paar Socken drin anziehen und habe noch ausreichend Freiraum.

LG, Henrike

• Ich hab auch megadicke Waden ,aber bei den Aigle passen Skistrümpfe und Jeans noch mit rein (ich kaufe allerdings keine gefütterten Aigle,die sind mir zu warm.. ;) ,dafür hab ich ja meine Skistrümpfe).

Alles andere wurde schon geschrieben,und jetzt im dritten Hundeherbst hab ich wohl auch alles zusammen..allerdings kann ich Mützen nicht leiden,ich hab lieber ein Stirnband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!