Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• Die lesen sich wirklich gut und ich habe sie mir auch mal angeschaut. Meine Frage zur Größe: fallen sie eher groß oder klein aus? Und meine Frage zur Hose: Steckt man eine Hose dann in den Stiefel oder trägt man sie drüber oder wie? :ops:

Edit: Es ist klar im Vorteil, wer lesen kann. Die Frage ist ja schon beantwortet mit der Größe und den Hosen :ops: :ops: :ops: > Regenhosen tragt ihr aber drüber oder?

Ansonsten euch allen schon mal lieben Dank für die Tipps. Das ist echt toll.

Melkfett muss ich mir unbedingt anschaffen, hier wird sehr viel gesalzen. Bringt ihr das vor jedem Spaziergang auf?

Und was genau ist ein Leuchtie?

• Gerade im Herbst auch extrem wichtig: ein guter Parasitenschutz (z.B. Scalibor Halsband). Die Igel, die sich jetzt vermehrt herumtreiben, treten um diese Jahreszeit sonst gerne den einen oder anderen ungeliebten Untermieter (sprich Flöhe) an deinen Hund ab!

• Zitat

Als erstes mal ne Frage. Taugen diese Aigle Iso Parcour was? Ich möchte ungerne soviel Geld für Gummistiefel ausgeben wenn die dann nicht gut sind. :ops:

Auch von mir ein eindeutiges Ja.
    Eine Freundin hat die und ich hab sie selbst schon häufiger getragen.
    Hätte ich einen Hund, der auf lange Spaziergänge steht, würde ich mir das Geld für die Stiefel vom Munde absparen.
    Super bequem, warm und ich schwitze in ihnen nicht. Oder kaum.

• Ein Leuchtie ist ein Halsring für den Hund, in div. Farben, mit LED's - weither sichtbar als Schutz für Hund und Mensch

Wir tragen blau :D

Ich hab übrigens für die nicht ganz so kalte Jahreszeit (bis ca. -5 Grad) die Murduckers Stiefel. Sehr warm...

• Wenn wir hier soviel von unserer warmen Kleidung reden - wie sieht es denn mit den Hunden aus?

Wer von Euch noch so nen temperamentvollen jungen Hüpfen hat, der braucht sich sicher keine Gedanken zu machen. Aber die älteren Hunde?

Ich habe früher nicht allzuviel von diesen Hundemänteln gehalten, aber dann hat selbst mein TA gesagt, daß es für einen alten Hund mit müden Knochen wirklich gut wäre, zumal die Spaziergänge auch inzw. in einem Tempo absolviert werden, wo von warmlaufen nicht unbedingt mehr die Rede sein kann.

So gibt es jetzt bei uns in den nicht so kalten aber regenreichen Tagen einen Regenmantel, damit gerade das Fell auf dem Rücken nicht total durchnäßt und im Winter gibt es was mit Fleecefutter innen, damit die alten Knochen nicht so auskühlen. Beide Wuffels habens von Anfang an akzeptiert und wir finden inzw. auch, daß es gut ausschaut.

Danach - wie schon vorher erwähnt - viele Handtücher zum gut trockenrubbeln.

• Zitat

Ich hab mir die Aigle Iso Parcour jetzt mal bestellt. Werde dann berichten.

:D habe ich jetzt auch. Nachdem so viele davon geschwärmt haben, und mir meine kalten nassen Füße vom letzten Winter in Erinnerung kamen.

• Pepper hat nen Hurtta-Mantel und der kam letzten Winter ständig zum Einsatz, auch wenn sie Bewegung hatte. Wie es diesen Winter aussieht, wird sich zeigen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!