Wie rüste ich mich für Herbst und Winter?

• Hallo ingrid2

Tyson hat schon einen Regenmantel und läuft gerne mit dem .Ist halt so ein billiger :ops:

Hätte gerne einen von hurtta aber für Tyson kostet der gleich 70-80 Euro,
    da fängt man schon das Überlegen an .
    Leider hab ich gebraucht noch nichts gefunden :( :

Grüße

Katja

• Zitat

Hallo,

ich suche noch was einigermaßen tragbares für den Kopp :D , hat jemand ne Idee wo es was "nettes" gibt?

Bei Regen einen Hut.

Ich hab mir einen australischen Hut aus Känguruleder gegönnt - der passt, als ob er schon immer dort gewesen wäre!

• Ich habe auch einen Regenhut, einen Südwester aus dem Seglerladen. Gibts in mehreren Farben und Größen und hat Bänder zum Festbinden. Das ist hier recht nützlich, weil es oft gleichzeitig stürmt und regnet. Schützt auch den Nacken und - begrenzt - auch die Brille.

LG Nina

• Ich hoffe, ich sag jetzt nichts doppelt, aber was für mich unbedingt zur dunklen Jahreszeit dazu gehört, ist eine reflektierende Leuchtweste für mich. Gibt es bei ATU zum Beispiel.

Der Tipp mit dem Mähnenspray ist großartig!!

• Mantel/Jacke/regenjacke
    Schal
    Handschuhe
    Stiefel oder eben Sneaker :D

Der Hund hat ein Leuchtie.

Mir (uns) macht die Kälte nichts aus. Sind Winterkinder, aber leiden umso mehr im Sommer :)

• Ich mache nicht so die riesigen Unterschiede: in der Regel trage ich Cargo-Hosen von der BW, je nach Temperatur mit T-Shirt, wenn es kühler ist auch noch ein Hemd und im tiefsten Winter auch noch einen Pullover. Wenn es nicht regnet, dann je nach Witterung entweder nur eine leicht gewachste Baumwolljacke, wenn es stärker regnet entweder eine richtige Wachsjacke oder einen Parka aus so einer Art Goretex, kommt immer drauf an. Auf dem Kopf entweder eine Baseballkappe, einen gewachsten Hut oder im Winter auch schon mal eine Wollmütze.
    Größtes Problem sind die Schuhe. Wenn es trocken ist, dann trage ich Turnschuhe, wenn es nasser ist, dann entweder ein paar Caterpillar-Stiefel, die sind aber mist, weil die Sohle total rutschig ist und sich bei zu viel Wasser löst; oder aber meine alten BW-Stiefel, die aber nach 15 Jahren so langsam auch echt auf sind.
    Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit den Viking Sport Gummistiefeln, oder mit den Gummistiefeletten von Manufaktum?
    Aigle ist ja eigentlich die Marke, die hier am häufigsten genannt wird, aber so viel Kohle für ein paar GS habe ich derzeit nicht übrig.

• Also was für mich in den herbst -wintermonaten sehr wichtig ist:

-Leuchtie
    -Gute regenjacke
    -Regenhose
    -gute gummistiefel
    -und handschuhe (ich nehme immer diese wo die finger vorne frei sind, ist praktischer wenn man leckerchen geben will ;-) )
    - ein reflektierendes Geschirr
    - eine gute taschenlampe

Sonst brauch ich nix extra was ich sonst nicht auch brauch ;-)

• Das mit dem Mähnenspray habe ich auch noch nie gehört. Super Hinweis. Werde ich in diesem Jahr auch mal probieren. Mein Hund hat so lange Haare zwischen den Pfoten, dass sich ständig Schneeklumpen bilden. Habe auch schon so vieles probiert, aber nix hilft. Mein dem ganzen Schnee im vergangen Jahr wollte sich am Ende gar nicht mehr raus.
    Wp bekomme ich das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!