bin grad entsetzt....
-
-
Ihr wisst doch wie das hier läuft - der Betreiber bekommt erst mal die Klagen und der muss sich damit auch rumschlagen und zur Not sogar eure Adresse weitergeben.
Formuliert es doch geschickter!
Dann wird auch nix zensiert! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Traurig genug, dass man vor solchen Institutionen hier nicht "warnen" darf und mal wieder direkt zensiert wird...ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was für einen "Ruf" es da zu "schädigen" geben sollte...
Naja, muss man sich wohl dran gewöhnen. 
Das hat nichts mit dem warnen zu tun sondern damit das DU nicht beweisen kannst das es da so ist oder hast Du schon da einen Hund gekauft? Wenn nämlich nicht, begehst Du in dem Moment eine Rufschädigung die dann zwangsläufig auch aufs Forum zurückfällt wenn nicht eingegriffen wird. Das solltest Du Dir vielleicht mal überlegen

LG Tanja mit Luna
-
Ihr habt alle zu viel Geld und zu wenig Probleme?
Dann macht nur weiter so :ironie:Ich bin ja vom Prinzip wirklich ganz bei euch, aber leider können wir, damit sind alle hier gemeint, es uns nicht leisten , rufschädigende Beiträge zu verfassen.
Es ist einfach zu gefährlich.
Keinerlei Namen oder Begriffe bitte mehr, die eine Zuordnung erleichtern.LG Britta
-
Soweit ich mich erinnere, hab ich lediglich geschrieben, dass es in D diverse Institutionen dieser Art gibt. Darin seh ich ehrlich gesagt keine Rufschädigung irgendeiner Art. Auch, wenn jemand schreibt, dass es gegen Betreiber XY dieser "Anlage" mehrere Demonstrationen gab, lässt sich das durchaus beweisen und ist in meinen Augen auch keine Rufschädigung. Andere schrieben von eigenen Erfahrungen bzw. von Erfahrungen mit Hunden von Bekannten. Auch sowas lässt sich beweisen. Aber gut - ich sag ja schon nix mehr. Hier wird halt oft und gern zensiert, ob ich´s gut finde oder nicht - muss ich wohl mit leben
Ich kenn´s halt aus anderen Foren nicht so extrem (auch nicht aus dem relativ großen, einem Verlang angeschlossenen, in dem ich moderiere) und muss mich eben dran gewöhnen. Bin ja noch lernfähig... 
-
Ich kenne viele Berichte über besagtem Händler und diese kommen immer mal wieder im Fernsehn und in den Zeitungen. Die letzte Aktion von Betroffenen ist noch gar nicht so lange her.
Ich kenne Menschem, die verzweifelt in Tierheimen und Tierschutzorganisationen um Hilfe gebeten haben, weil sie nach dem Kauf kein Geld mehr für die Tierklinik hatten oder der Tierarzt den Welpen in Hausquarantäne gestellt hat und die Leute damit überfordert waren.Mit etwas Geduld und in den richtigen Bibliotheken kann man viel von dieser Institution finden.
Was mich aber immer noch interessiert, mit wem vom Amt ist dieser Mensch verbuddelt, das dieser immer noch aktiv ist und verkaufen kann.
Das geht ja schon ewig so. -
-
Zitat
Was mich aber immer noch interessiert, mit wem vom Amt ist dieser Mensch verbuddelt, das dieser immer noch aktiv ist und verkaufen kann.
Das geht ja schon ewig so.Das würde mich allerdings auch interessieren... Mich wundert sowieso, dass das VetAmt noch seinen Stempel druntersetzt. Er wirbt ja groß damit, ein "vom Veterinäramt anerkannter und geprüfter Betrieb" zu sein.
-
Zitat
Traurig genug, dass man vor solchen Institutionen hier nicht "warnen" darf und mal wieder direkt zensiert wird...ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was für einen "Ruf" es da zu "schädigen" geben sollte...
Naja, muss man sich wohl dran gewöhnen.Ich finde es gerade ziemlich traurig, dass es uns als Zensur ausgelegt wird, wenn wir EUCH vor Schlimmeren bewahren möchten.
Nur mal zur Information, es trudeln regelmässig Klagen ein, denn alles können wir nicht vorhersehen.
Den Trouble hat erstmal der Betreiber, die Kosten der Verfasser an der Backe, und die sind richtig knackig.
Ich verwette Etliches, dass nach so einem Rechnungseingang von Zensur nicht mehr gesprochen wird.
LG Britta
-
Zitat
Naja, muss man sich wohl dran gewöhnen. 
Ich habe den Eingangspost gemeldet, weil ich der Meinung bin, auch Negativ-Werbung ist Werbung.
Und sorry, wer bei solchen Welpenproduzenten kauft, dem kann man eh nicht helfen. Jeder, der sich auch nur ein bisserl vor dem Kauf informiert, kennt solche Händler und lässt dann tunlichst auch die Finger davon.
Aber es ist halt leider oft so, wie auch in der Reportage über solche Händler gezeigt: Geiz ist geil und/oder ein Welpe ist ein Spontankauf.
Ich fände es interessant, mal zu erfahren, wie viele der Hunde dieses Händlers binnen der ersten 3 Jahre ihres Lebens in einem Tierheim landen. Sind sicher nicht wenige.
Viele Grüße
Doris
-
Na die Frage wäre auch, wie viele Welpen überleben das erste Jahr?
-
Zitat
Na die Frage wäre auch, wie viele Welpen überleben das erste Jahr?
Stimmt, das wäre auch ziemlich interessant.
Und darauf folgend, ob die, deren Welpe nicht überlebte, wieder dort kaufen, weil die Hunde ja so billig sind.
Nein, drüber nachdenken darf ich nicht :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!