Josera - welches ist gut?
-
-
Ich füttere auch das Festival und bin zufrieden.
Das Preisleistungsverhältnis ist absolut stimmig.Meine Hündin ist auch nicht die Größte, sie wiegt knapp unter elf Kilo und ist ca. 42cm groß. Für sie sind die Größe der Brocken genau richtig.
Die Brocken haben 1,5cm im Durchmesser und sind ca. 4mmm dick.
Das schöne am Festival finde ich, dass man Wasser zusetzen, aber das Futter auch einfach so füttern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Josera - welches ist gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sooo viel antworten, danke euch.
also das Festival hatte ich für meine mal, aber das mögen sie nicht
haben sie nicht angerührt.... Fisch ist wohl nicht ihr geschmack
Trockenfutter kriegen meine auch nur morgens (bequemheit) abends kriegen sie Fleisch von Seitz oder von RintiJosera hat ja wirklich sehr viel Futtermittel. Zum Glück haben wir hier einen Tierladen (sogar zwei) die Josera im Angebot haben, der eine bei dem ich es immer kaufe hat alles von Josera, also Hundetrockenfutter, da stand ich dann letztens eben vorm Regal und war platt.... sooo viele sachen.
Aber wie gesagt, ich kenne mich eig. garnicht wirklich aus mit dem Futtersachen, darum hoffe ich hier auf Hilfe

Die Kroketten sollten nicht riesig sein, meine beiden sind ja nur bis zu 40cm groß, eine "Maulsperre" wollte ich ihnen nicht verpassen

Und nun klipp und klar: Was könnt ihr mir empfehlen? Ich freue mich ja das ihr euch so viel mühe macht und mir die zusammensetzung sagt... aber ähm... ich kann damit nicht viel anfangen

-
..ich füttere erst seit zwei Tagen das Josera Sensitiv, kann dir also noch nicht soo viel Auskunft geben, aber:
- Jogi hat's super angenommen, so leer war der Napf bei Trockenfutter noch nie, selbst ohne brühe eingeweicht

- er nimmt es als Leckerli an
- die Krokettengröße finde ich nicht riesig, würde ca. 2-2.5 cm schätzen. Jogi kaut generell das Futter. Er ist auch nicht sonderlich groß (14kg, kleiner als kniehoch, dafür lang
) und nimmt es trotzdem gut an.- die Haufen werden weniger

Habe erst mal einen kleine 2kg Sack gekauft, wenn er es verträgt, möchte ich es im Wechsel mit CanisAlpha TroFu geben, morgens bekommt er ab jetzt Herrmanns Dosen.
Viel Erfolg beim Wühlen im Futterdschungel.
-
Das SensiPlus ist ein Spezialfutter für Hunde mit Getreideallergie.
Meine haben ne normale Verdauung und haben - ich hatte das genommen, weil es grad nix anderes vorrätig gab - davon Durchfall bekommen.
Ich hab ausgesprochen gute Erfahrung mit dem Meat und Biscuit von Magnusson gemacht.
Bei Josera ist die Kotmenge doppelt so groß wie beim Meat und Biscuit -- Magnusson kann der Hund also besser verwerten.
Wenn du rohes Fleisch dazu fütterst und Knochen - reduziert sich die Kotmenge nochmal um die Hälfte. Allerdings ist Magnusson deutlich teuerer als Joseran 26er Futter würde ich nur nehmen, wenn du richtig viel Sport mit dem Hund machst. Sonst wird er dir damit zu fett :)
Meine bekommen das Josera Masters als Leckerli -- wär das ggf. was für dich?
-
Warum sollte ein Hund von einem Futter mit 26% Rohprotein fett werden? Ein wirklich sportlich geforderter Hund wird mit dem Festival nicht zurechtkommen und dürre.

LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Warum sollte ein Hund von einem Futter mit 26% Rohprotein fett werden? Ein wirklich sportlich geforderter Hund wird mit dem Festival nicht zurechtkommen und dürre. hust
Und außerdem geht es ja hier um kleine Hunde die einen ganz anderen Energiebedarf haben.Ich würde wenn es kleine Stücke sein sollen das Kids nehmen. Das ist in der Zusammensetzung fast wie das SensiPlus und kann man (wie Hummel immer sagt) ein ganzes Hundeleben lang füttern. Oder aber wenn es noch preiswerter sein soll das Fitness. Dies ist auch für Welpen und erwachsene Hunde geeignet.
-
Zitat
Meine haben ne normale Verdauung und haben - ich hatte das genommen, weil es grad nix anderes vorrätig gab - davon Durchfall bekommen.
Gut, dass ich das hier gerade lese! Jerry hat hin und wieder Durchfall, das Josera SensiPlus füttern wir schon eine längere Zeit, ich habe es gekauft, weil er ab und an Durchfall hat und dachte, ich tue ihm damit etwas Gutes. Da es unter Josera SensiPlus auch noch auftritt, könnte es also auch daran liegen.
Ich werde dann beim nächsten Futterkauf mal ne andere Sorte von Josera probieren, habe allerdings gerade erst einen Sack SensiPlus gekauft. 
-
Zitat
Nein. Es sind Mais und Reis enthalten.

-
sorry, falsch ausgedrückt

mit Weizenallergie
-- irgendwie zähl ich Reis und Mais nicht zu Getreide :)
-
Ich habe soo einen kleinen Katalog über das Josera_Futter...
und bei Sensi Plus steht das es für empfidliche Hunde ist :
Ist dein Hund empfindlich,
wenn nicht würde ich besser Optiness für aktive Hunde nehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!