• Zitat

ich frier ein kg auf und verfüttere es. meist ist das in zwei tagen eh weg.

:datz: Klar, wie dämlich …daran hab ich gar nicht gedacht, die andere hälfte einen Tag in den Kühlschrank zu stellen. Es geht bergab mit mir :hilfe:

Vielen Dank Euch allen ;)

• kurze frage, weil ich denke das die hier gut rein passt! ;-)

angenommen man bestellt fertigbarf aus dem netz... geht man dann mit der futtermenge ebenfalls prozentual vom körpergewicht aus?

danke für die antworten schon mal =)

• Ja natürlich, wie sollte man die Futtermenge auch sonst ermitteln. Die Barfer nehmen 2-3% vom Körpergewicht (beim erwachsenen Hund) und teilen das ganze dann in Fleisch-Knochen-Gemüse etc. auf. Fertigbarf ist das gleiche also nimmt man auch die gleiche Menge. Aber vorsicht, nicht jedes Fertigbarf ist auch richtig zusammengesetzt und vollwertig.

Ich denke man sollte sich trotz Fertigmischung ein bisschen einlesen damit man auch nachvollziehen kann was man da verfüttert.

• mein freund zerhackt das gefrorene fleisch im garten mit einem beil in 2 bzw. 3 stücke.
    das funktioniert super, geht schnell, die sauerei hält sich in grenzen und man muss des fleisch net antauen.

• Ich taue das Fleisch an und packe es anschließend so ab, dass ich jeden Tag nur noch die Tüten aus dem Gefrierschrank holen muss. Wobei ich mittlerweile überlege, ob ich nicht einfach nur Knochen, Innereien und Pansen fertig abpacke, denn beim Rest lohnt sich der ganze Aufwand bei zwei großen Hunden fast nicht... :???:

Bates:
    8 Jack Russel? :D Viel Spaß damit, da würd ich mir doch lieber nen großen zusätzlich anschaffen. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!