Neues Futter von Mera Dog
-
-
Hallöle,
da ich momentan im Urlaub bin und Bosch (endlich) die Goddies aus dem Sortiment gezogen hat ( mein Mann verfüttert die sooo gerne*seufz), musste ich mich kurzfristig für andere Leckerchen entscheiden.
Dabei bin ich auf Mera Dog gestossen
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…adog_pure/99471
Ich selber finde es okay. Preislich liegt es bei 12,5kg für 39,99Euro.
Eure Meinungen dazu bitte. Da ich noch nicht so ein Futterprofi bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neues Futter von Mera Dog schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
als Hauptfutter würde ich es nicht geben, da mir 60% Reis zu viel und 15% Lachs zu wenig sind.
Aber als Leckerchen kann man es durchgehen lassen, finde ich...
-
Ich kann dir nur raten, dieses Futter nicht zu füttern.
Hast du dir mal genau die Zutaten angeschaut, fast kein Fleisch und sehr viel Getreide.
Dazu sind im Mera Dog leider EG-Zusatzstoffe, immer noch. :/
-
Auch nicht als Leckerlie?
Alanna ist gewichtsmässig im soll und solang nicht 100 verschiedene Getreidesorten drin sind verträgt sie es auch.
Benutzt ja nur mein Männe. Wenn er arbeiten muss, gibts die ja gar nicht.
Edit: Als Futter bekommt sie ja BF Fellow Banane

-
Wenn du es als Leckerlie geben willst, meinetwegen.

Ich nehme von solchen Futtersorten generell Abstand.

-
-
Ich würde es auch nicht als Leckerli nehmen, da mir außer dem hohen Reisgehalt und dem wenigen Lachs die Rübentrockenschnitzel ein Dorn im Auge sind. Warum nimmst du nicht einfach das normale Futter als Leckerli? Bei uns funktioniert das super.
-
Ich finde es als Leckerlie nicht schlimm. Ich finde eigentlich fast gar nichts als Leckerlie schlimm - ein Leckerlie gibts ja nur in Maßen und soll einen hohen Belohnungsfaktor haben und etwas Besonders sein. Da kann es ein Brocken Mera Dog, ein Frolic, ein selbstgetrocknetes Stück Huhn oder sonstwas sein.
Bei der Hauptnahrung wäre ich kritischer. Aber beim Leckerlie find ich, braucht man nicht päpstlicher sein als der Papst.
-
Ich sehe das auch nicht so eng und greife selbst auf solche Sachen als Leckerchen zurück. Wichtig ist eigentlich nur das der Hund es mag, verträgt und das es in Maßen verfüttert wird.
-
Ja ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. Wenn ich meinem zB Frolic als Leckerli gebe, dann frisst er mir das normale Futter nicht mehr.
Ich finde es auch deutlich unkomplizierter, das Futter zu nehmen, das ich eh im Haus habe. So muss ich nicht extra Lekerlies kaufen. -
Haben jetzt Josera ausprobiert, und er mag es nicht. MM geben wir jetzt schon seit ca 5 Monaten, nebenbei mal was Rohes oder ne Dose. Aber das MM frisst er jetzt auch fast so schlecht, wie das Josera.
Wollte ihm jetzt mal was anderes holen, aber nicht unbedingt die Preisklasse überschreiten (müssen ja auch noch essen
).
Gibt es da noch ein gutes Futter??? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!