Neues Futter von Mera Dog

• Zitat

Ich finde es auch deutlich unkomplizierter, das Futter zu nehmen, das ich eh im Haus habe. So muss ich nicht extra Lekerlies kaufen.

Da hast du auch nicht Unrecht aber für meinen Hund muss es etwas anderes als die normale Nahrung sein (was nicht schwierig ist in dem Sinn weil wir barfen). Ich denke das es auf einige Hunde zutrifft das sie ihr normales Futter als Belohnung nicht sooooo toll empfinden. Das kommt auch drauf an ob du eben mal ein Leckerchen gibst weil ein Befehl gut ausgeführt wurde oder ob du etwas neues üben willst. Bei ersterem tuts Trockenfutter und vielleicht sogar ein Stück des normalen Futters bei zweiterem muss es bei den meisten Hunden schon was "besseres" sein.

• Da gebe ich dir recht, meiner akzeptiert das auch nur, weil er es von Anfang an so kennen gelernt hat. Aber manche akzeptieren das auch Später noch, gerade wenn es sehr wie soll ich sagen "Essfreudige" Hunde sind ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!