Gutes, "echtes" TroFu ohne einweichen gesucht
-
-
Zitat
Wenn du ein "richtiges" TroFu willst, das aber 100%ig Bio ist in richtiger Bio Qualität, dann würde ich dir das Futter von Demeter empfehlen.
Nanu Hummel......das Defu-Trockenfutter wird doch nicht von Demeter hergestellt, sondern von Interquell(Happy Dog). Demeter ist zwar der Bio-Anbauverband, aber das heißt ja nicht, daß dieses Futter frei von allen chemischen Zusätzen ist.
Hier nochmal der Link zum Öko-Standard:http://orgprints.org/16028/1/16028-…mtierfutter.pdf
Mich persönlich würde der Zusatzstoff "Leberhydrolysat"( siehe Absatz 4.1) in einem Bio-Futter sehr stören, auch wenn die Hersteller der Meinung sind, Aromen und Geschmacksverstärker( hier heißt es dann Akzeptanzverbesserer) wären im Futter unverzichtbar.
Das Argument, nur eine gute Futteraufnahme verhindere eine mangelnde Nährstoffaufnahme finde ich fast unverschämt. Könnte man ja vermuten, daß das gute Bio-Futter ohne "Akzeptanzverbesserer" sonst vom Hund nicht angerührt wird
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich war auch auf der Suche nach einem Bio-Trockenfutter und füttere deshalb gerade Defu. Zur Abwechslung gibt's dazu immer noch ein wenig Joghurt, Frischkäse, Nudeln, Reis etc. und einen Schuss Öl, sowei Luposan Zeck Weg.
Ergänzend gibt es 2-4mal die Woche Dosenfutter, sowie zwischendurch Dörrfleisch, getrocknete Putenhälse oder mal ein Schweineohr.
Meinem Hund geht's augenscheinlich sehr gut damit und sein Fell glänzt wie 'ne Eins!
Für mich ist Defu momentan die beste Wahl. Ich finde es angebracht, wenn man sich Gedanken macht, wie die Tiere, die man seinem Hund jeden Tag zu Essen gibt ihr Dasein verbracht haben. Naja, meine Meinung

Allerdings bin ich gerade auch noch auf der Suche nach einem 2. Trockenfutter, um noch ein wenig mehr Abwechslung zu haben...wenn also da jemand Ideen hat...immer her damit!
-
Es geht ja auch nur darum, dass die Rohstoffe daher sind. (Audrey, ich habe nirgendwo behauptet, dass Demeter es herstellt... ne?)
Die Frage war doch: Gibt es ein Bio-Futter in Krokettenform?
So - und das war die Antwort.
Ich verstehe grad nicht, wo das Problem ist.
Wenn die Frage wäre: "Welches Futter findest du am besten?" wäre meine Antwort anders gewesen.
kopfschüttelnde Grüße...
-
Zitat
Natürlich meine ich die Empfehlung ernst - was soll die Frage. Und natürlich ist Futter aus Bio Huhn hochwertiger als aus Massenhaltungs-Käfig Huhn. Und auch alle anderen Zutaten sind Bio.
Ich verstehe deinen Punkt grad nicht.
Was stört dich denn bitte, außer, dass der Fleischgehalt ca 6% unter den sonstigen hochgelobten Futtern liegt? Demeterqualität ist definitiv gut.
Was mich stört ist dass das Futter eigentlich überwiegend aus Getreiden besteht, dann noch überwiegend aus irgendwelchen Mehlen, Calciumzusätze und einen so hohen Rohaschewert hat - aber Du hast schon recht - die Frage war nach einem Futter mit Biofleisch und das ist hier definitiv so. Ich würd's trotzdem nicht füttern und Bioschokoladenkekse werden dadurch dass die Rohstoffe Bio sind auch nicht gesünder

-
Ich kann dir bestes Futter empfehlen, auch Orijen, Platinum setzt ziemlich zu, aber ich überlege im Moment auf Wolfsblut umzusteigen, schau dir mal deren Seite an, könnte das evtl. auch deinen Kriterien entsprechen?
Lg, Nicky
-
-
Hallo!
Ich füttere zur Zeit von Cdvet:
Fit Crock SENSITIVE - GetreidefreiIch denke, dass ist ein gutes Futter oder seht ihr das anders?
LG Claudia
-
Hallo allerseits
und ganz ganz lieben Dank für Eure hilfreichen Kommentare & Vorschläge zum Thema :) Bin heute morgen nochmal diverse Futtermittelseiten durchgegangen, Inhaltsstoffe verglichen usw.
Ich denke, ich werde bestes Futter mal wg. Fenrier anschreiben was für Nutztiere dort verwendet werden - dadurch dass kein Getreide drinnen ist gefällts mir sehr gut, auch der Proteingehalt ist nich übermäßig hoch. Mein Jogerl ist (noch) eher ein Couch-Potatoe, ich weiß nicht ob 42% zuviel des Guten für Ihn wären.
100% Bio muss ja nicht sein (auch wenn's natürlich klasse wäre, ist aber wohl bei meinen Wünschen nicht ganz zu realisieren), aber definitiv aus anständiger Haltung."Akzeptanzverbesserer" möchte ich im Futter eigentlich nicht haben - wenn's gutes Futter ist, wird es mMn auch so verspeist, sonst würde die Putenbrust dauernd im Napf liegen bleiben (so sauber is der Napf sonst aber nie
) außerdem missfällt mir der Knoblauchzusatz.Also.. Dankeschön nochmal, wenn ich Antwort von BF erhalte, kann ich gerne die Antwort hier bekannt geben.
Liebe Grüße,
Alex -
Bitte nur als Zitat, wenn das mit dem Hersteller so abgesprochen ist, dass die Antwort veröffentlicht werden darf! Ansonsten gerne in eigenen Worten.
Ach - wenn du schon fragst - evtl kann BF ja erklären, wie sie beim Fenrier bei 80% Fleisch nur 22% Rohprotein hinbekommen. Das frag ich mich schon länger und konnte nie wirklich schlüssig beantwortet werden.
Edit: Bei den Preisen von BF gehe ich fest von Massentierhaltung aus - aber ich freue mich sehr, wenn ich eines Besseren belehrt werde!!
-
Zitat
Fit Crock SENSITIVE - Getreidefrei
Ist ein gutes Futter, und wenn dein Hund es gut verträgt, umso besser.

-
Hummel
Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht :) .. Die Email ist leider schon raus, sonst hätte ich die Frage gleich mit reingepackt.Oh man is das schwierig.. dann gäb's noch CanisAlpha Pur: aus artgerechter Haltung, aus D, kein Getreide.. jemand Erfahrung?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!