• Also wenn dein Hund eine Pilzinfektion in den Ohren hatte und nur Tropfen für die Ohren bekommen hat! Ist dein TA nicht sehr gut! MEINE MEINUNG
    Meiner hatte Surolan zum Einreiben bekommen und wurde mit Microderm behandelt, eine Spritze bei der feststellund und 14 Tage später nochmal. Nach weiteren 2 Wochen haben wir eine besserung festgestellt.
    Ich habe so die vermutung das dein Hund verkehrt Behandelt wurde!
    Ich würde TA wechseln!
    LG Sabine

• Hallo, Jessico.
    Nach der Beschreibung müßte es Hot Spot sein. Die Pusteln verbreiten sich über den ganzen Körper.Der Geruch nimmt immer mehr zu. Die Stellen müßten rasiert werden, dann mit Wasserstoff einschäumen, anschließend eine Heilsalbe drauf. Spreche den TA darauf an viele erkennen das nicht sofort.
    Gruß, Sigrid

• Zitat

Hallo, Jessico.
    Die Stellen müßten rasiert werden, dann mit Wasserstoff einschäumen, anschließend eine Heilsalbe drauf.

Ohje, ok danke ich informier mich darüber und frage auch meinen Arzt.

EDIT:
    Meinst du echt? ich hab mir hier mal Bilder angeschaut http://www.google.de/images?um=1&hl…ot+hund&spell=1

Und irgendwie sieht nichts so aus wie bei ihm. Bei ihm sieht es aus als wenn sich Dreck am Haaransatz festsetzen würde. Wie es manchmal ist wenn eine Zecke wo drin war.

• Ich bin mir grad ziemlich sicher, dass er eine Hautkrankheit hat. Als ich seine Lefzen untersucht hab hab ich wund gekratzte Stellen an den Wangen gefunden. Und er hat da dunkle Schuppenstellen und rundum kleine blutige Stellen.
    Und auf der einen Seite hat er ne Kugel unter der Haut :schockiert: Groß wie eine Erbse. Nicht rot, normale Hautfarbe aber sehr hart...

Ich kann meine Kamera grad nicht finden undmit dem Hany ist nichts zu erkennen wenn ich ein Bild mache.

Ich werd ihn beim Tierarzt vorstellen müssen.

Aber ob der Mundgeruch etwas damit zu tun hat, denke eher nicht.

• Tropfen in die Ohren zu machen wird schon seit ein paar Jahren von Ärzten als bedenklich angesehen, außer zur Reinigung.

Ist es möglich das er eine Allergie hat? Allergien beginnen oft in den Ohren, und breiten sich dann über die Haut als Schuppen weiter aus. Allergien verursachen auch eine Mundtrockenheit, wodurch extremer Mundgeruch entstehen kann.

Auf jeden Fall würde ich dem Tierarzt alles genau erklären und zeigen. Hoffentlich ist es ein guter Tierarzt.

• Huhu ... vielleicht ist es kein Pilz sondern eine allergische Reaktion. Cheyenne hatte vor ein paar Wochen eine dicke Ohrenentzündung und hat (soweit ich mich erinnern kann) ebenfalls virbac bekommen!

Allerdings weiß ich (aus verschiedenen Erfahrungen mit ihr!) das sie kein Malz verträgt ... sie bekommt dann Entzündungen ... so im Ohr oder auch am Po (schubbert sich dann den Po wund) bei geringer Dosis (z.B. Malz als Farb-und Konservierungsstoff in Einzelfuttermitteln, z.B. Pedegree) oder sich übergibt bei hoher Dosierung (z.B. Malz-Leckerchen von Vitakraft).

Ist nur eine Idee, aber vielleicht kannst du auch in diese Richtung forschen!

LG, Henni!

• Hmm eine Allergie hatte der Arzt auch vermutet.... Aber gegen was... Es hat sich eigentlich nichts verändert in letzter Zeit :???: Um einen Allergieauslöser zu finden muss man lange suchen oder?

EDIT: Mundtrockenheit passt auch und vom Mundegeruch habich ja schon erzählt...

• Allergien können sich ziemlich schnell entwickeln!
    Da brauch es nicht unbedingt einer Veränderung.

Was fütterst du denn? Was bekommt dein Hund so zwischendurch?

Eine Allergie heraus zubekommen ist nicht einfach, da hast du recht ... eventuelle kann da eine Ausschlussdiät helfen!

Bei Allergietests besteht ja immer die Gefahr, dass zwar eine geringe Übermepfindlichkeit besteht (bitte nicht Allergie mit Überempfindlichkeit gleichsetzten!) aber der Allergietest nicht anschlägt, weil es eben keine Allergie, sonder eine Übermepfindlichkeit ist (ich meine Cheyenne hat auch "nur" eine Überempfindlichkeit, keine Allergie!).

Ich würde jedenfalls mal zu einem Allergologen mit dem Schatz gehen!

LG, Henni!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!