• Bei schwarzen Punkten am Haaransatz, die wie Dreck aussehen und sich bei Kontakt mit Wasser rot färben, würde ich Flöhe vermuten.

Wurde bei der Gehörgangsentzündung eine Pilzinfektion mittels Abstrich sicher gestellt?

Gruss Liane

• Der Arzt hatte geguckt und keine Stiche gefunden oder Flöhe,Zecken etc. Abstrich wurde nicht gemacht sondern einfach festgestellt.

Er hat sich ihn eben nochmal angeschaut und meinte er sei sich ziemlich sicher, dass es eine Allergie ist. Wahrscheinlich gegen irgendeine Pflanze, denn er hat diese Stellen nu rim Kopfbereich. Als wenn er seinen Kopf wo reinstecken würde und genau da dann die allergische Reaktion erfolgt.

Einen Allergietest würde er noch nicht machen er meint das wäre zu früh und ich soll ihn erst mal 3-4Wochen 2 mal täglich behandeln.

Für die Ohren (da es rechts wieder anfängt was ich zu Beginn geschildert habe) Aurizon von Vetoquinol

und dann für die juckenden Stellen Hydrocortisel von selectavet.

Sobald das Aurizon leer ist, sollen wir noch mal kommen udn er schaut sich an inwieweit es angeschlagen hat und wie wir weiterverfahren.Und ob im Endeffekt Allergietest, Abscharbungen etc. nötig sind.

@ aussiemausi
    Balu wird seit Februar gebarft, hauptsächlich Rind und ein mal die Woche Fisch. Ansonsten kriegt er viele verschiedene Leckerlies die mir gerade so in die Augen fallen. Vielleicht ist es auch eine Leckerliesorte :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!