Was hat er bloß?
-
-
Hallo ihr Lieben.
Vor einer Woche hatte Balu eine Pilzinfektion in den Ohren. Ich habe ihn eine Woche mit den verschriebenen Medikamenten behandelt und nun stinken sie auch nichtmehr und sehen gut aus. Am Donnerstag hat der Arzt bestätigt, dass seine Ohren wieder gesund sind.Fast zeitgleich mit der Infektion find Balu an total eklig zu stinken. Es ist kein Hundegeruch oder sonst was ich würde eher sagen er riecht wie manche Obdachlose denen man auf der Straße begegnet?
Wirklich doofe beschreibung aber das triffts eigentlich.Ich dachte es hätte was mit der Krankheit zu tun also hab ich ihn nach dieser Behandlung mit Babyshampoo gewaschen. Der Geruch war teils weg und jetzt kommt er wieder...
Zusätzlich kommt dieser schreckliche Mundgeruch. Kaum auszuhalten.. Der Arzt sagte er könne nichts im Mund finden...
Dann hat er auch noch so komische Punkte auf der Schnauze. Sie sind auf Fotos schwer zu erkennen aber hier ein Bild:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Arzt meinte, entweder haben ihn Insekten gestochen oder er ist gegen was allergisch. Also hat er ihm eine Spritze gegeben. Er war auch der Meinung, dass es sich gebessert hat als wir am Donnerstag da waren.
Was ist da nur los? :/ Diese Punkte spührt man auch beim drüberstreichen. Wenn man genauer unter die Haare schaut, sieht es aus als wäre da Dreck. Hab es versucht mit einem nassen Lappen wegzukriegen, dann wurde die Stelle ganz rot.. Ich hoffe es tat nicht weh oder so..
Er kratzt sich da nicht. Gestern hat er paar mal seinen Kopf geschüttelt, aber heute noch nicht.
hmm vielleicht hat ja jemand eine Ahnung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was hat er bloß?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grüße,
eine Pilzinfektion geht selten innerhalb einer Woche weg. Meist ist soetwas wesentlich hartnäckiger und eine Behandlung kann wochen oder monate dauern
Ich würde mit dem Hund zu einem anderen Tierarzt gehen und ihn gründlich Untersuchen lassen. Einschließlich Blutbild, Hautabstrich und Allergietest
gruß
sabine -
Hallo!
Gab es die Medis gegen die Pilzinfektion in Tablettenform ?
Durch manche Tabletten kann es vorkommen dass sich der eigene Geruch durch die Stoffe in den Tabletten verändert und sich erst nach eine weile wieder normalisiert. Das Könnte evt. den strengen Geruch erklären.
Aber ich denke auch, dass es sicher nicht verkehrt ist noch mal zu einem anderen TA zu gehen.
-
Es waren keine Tabletten sondern Ohrentropfen. Der Arzt sagte, dass es etwas neues sei was Heilung nach 5 Tagen verspricht, ich sollte sicherheitshalber 7 Tage behandeln..
Das Zeug heisst easOtic von Virbac -
Also ich habe mir das Medikament mal im Internet angeschaut und es sind keine Neben- oder Wechselwirkungen aufgeführt. Du hast geschrieben das er mehrere Medis bekommen hat, kann ja auch sein das es eins der anderen Medis war ?
Egal wie, Du solltest das lieber von einem anderen TA noch mal abklären lassen…besser, ist besser !
Gute Besserung und schreib ruhig mal wie es verlaufen ist.
Liebe Grüße
-
-
Das werd ich wohl machen müssen.
Und er hat nur das eine Medi bekommen keine Ahnung wieso ich im Plural geschrieben hab

-
könnten diese Punkte irgendwie Milben sein oder sonst was? Meine Mutter hat mich auf die Idee gebracht. denn das sind so viele viele kleine schwarze Punkte die sich am Haaransatz festsetzen

-
Hast du wegen des Mundgeruchs mal die Lefzen nachsehen lassen? Ein Lefzenekzem stinkt bestialisch und ist oft in der Falte der unteren Lefze angesiedelt. Zieht man die Falte auseinander, ist dann eine nässende, stinkende Stelle erkennbar.
-
Noch nicht. Du hast nicht zufällig irgendein Bild damit ich weiß wonach ich sucnen muss?
Der Pilzinfekt scheint echt nicht weg zu sein
Er kratzt seine Ohren wieder... -
Nein, ein Bild hab ich leider nicht. Ist aber schwer zu übersehen, wenn du an der unteren Lefze seitlich die Haut an der Falte auseinanderziehst. Rot, feucht, stinkt wie Hölle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!