Warum mögen soviele von euch keine Labbis?

  • [/b]

  • Ich mag Labbis nicht, weil meine Hunde sie nicht mögen :ka:
    Alles andere ist für mich eigentlich uninteressant. Wenn meine Hunde mit gewissen Rassen nicht klarkommen, dann steh ich hinter ihnen und seh es genauso ;)

  • ich habe persönlich nichts gegen labradore- sie sind nur nicht "meins", das ist alles.

    manche rassen sprechen einen an, andere nicht :ka:

  • Hi,

    ich habe selbst auch einen Labrador Retriever, finde es aber völlig O.K., wenn jemand diese Rasse nicht mag.

    Es gibt meinerseits ebenfalls Rassen, die ich nicht schön oder vom Wesen her nicht interessant/ansprechend finde.

    Aber wie gesagt, jedem das seine.

    Unsere Kleine ist jetzt ca. 5 Wochen bei uns und ich habe die unterschiedlichsten Erfahrungen mit der Meinung anderer gemacht. Von "Oh wie süß" bis "Oh nein, nicht schon wieder ein Labrador."

    Aber das stört mich nicht, da ICH diese Rasse ja super finde und ICH mir einen Labbi für MICH und MEINE Familie geholt habe und nicht für andere Leute.

    Alles Gute Euch allen!

    Julia

  • Zitat


    Ich selber würde einfach keinen Labi führen, weil ich einen ganz anderen Typ Hund suche.

    DAS erzaehl ich der Maus!!

    Dann himmelt sie dic ds naechste mal eben nicht mehr an....püh!

    :lachtot:

  • Der Retriever (Golden und Labrador) ist ja leider schon seit 15 Jahren der Modehund schlechthin.Was natürlich zur Folge hat, dass es nicht gerade die gesündeste Rasse ist. Deswegen würde ich mir niemals einen Retriever holen.

    Nichtsdestotrotz sieht man fast nur fette, unerzogene Labbis, die mir sehr Leid tun.

  • Zitat

    ich kenne KEINEN der wirklich normal oder gar schlank wäre und die HH wissen das, finden das aber auch gut so, denn "ein hund muss ein bisschen was auf den rippen haben!"

    Tatsächlich ist es beim Labrador erwünscht, dass er ein "bisschen mehr auf den Rippen hat"...wenn man an ihren "Beruf" denkt, nämlich auch im Eiswasser Fisch zurückzubringen oder Flugwild zu apportieren ist das garnicht so abwegig.
    Auch die gängigen Weltsieger würde ich als unwissender Laie als fett bezeichnen (unter Berücksichtigung der Show-Linie).

    Mein Labrador ist schlank, sie ist topgesund, ich sehe keine Notwendigkeit sie zu mästen, gehe mit ihr bei Minusgraden auch nicht ins Wasser.

  • Ich habe nichts gegen Labbis, doch ich sehe sehr viele in Familien die einen Hund wollen der "hald nebenher läuft" und ihn nicht wirklich beschäftigen und fördern.
    Allerdings kenne ich auch Labbis die aktiv Dummytraining machen und komplett anders sind - die würden mir auch gefallen!

  • Vor kurzem lief hier im DF ein Thread zu dem Thema "Distanzlosigkeit bei Retriever." Dort kann man sich informieren wieso diese Wesenszüge eben erwünscht sind!
    Jeder hat seine Vorlieben wie ein Hund sein soll... Wer die "Retriever-Art" nicht mag darf das doch sagen ohne dass man es krumm nimmt. Und persönlich sollte man sowas schon gar nicht nehmen - sonst bekäme ich ja ne Krise bei all den "Goldi-Nichtmöger" :D

    Take it easy!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!