Warum mögen soviele von euch keine Labbis?
-
-
Von der Optik her ist der Labrador so absolut gar nicht "meines"....aber ich mag die Rasse, genau wie auch die Golden Retriever, sehr sehr gerne.
Ich hab' schon viele viele Labradore mit den unterschiedlichsten Haltern kennen gelernt und da war noch keiner dabei der mir absolut unsympathisch war.
Ich beurteile die Hunde ja nicht ueber die Erziehung (oder das Fehlen derselben) der Halter sondern ueber das Wesen des individuellen Hundes.Ist ein Labbi fett so ist das nicht die Schuld des Hundes und ich werde ihn auch garantiert nicht mit menschlichen Werten wie "Mannn...reiss Dich doch mal am Riemem und speck' ab...." beurteilen.
Vom reinen Wesen her sind's fuer mich tolle und liebenswerte Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum mögen soviele von euch keine Labbis? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War das ironisch gemeint?
[/quote]
Nein überhaupt nicht in unserem netten Dorf mit ca. 700 Einwohern hat jeder zweite einen Hund.
Es gibt hier noch eine gelbe Labbi Dame, aber sonst hab ich hier noch keinen weiteren gesehen.
Bei uns scheinen Kampfhunde sehr beliebt zu sein, Mischlinge sowieso, aber Labbis irgendwie nicht. -
Zitat
Nein überhaupt nicht in unserem netten Dorf mit ca. 700 Einwohern hat jeder zweite einen Hund.
Es gibt hier noch eine gelbe Labbi Dame, aber sonst hab ich hier noch keinen weiteren gesehen.
Bei uns scheinen Kampfhunde sehr beliebt zu sein, Mischlinge sowieso, aber Labbis irgendwie nicht.Also, ich kann nur sagen, in Städten, ob klein oder groß, stolpere ich regelrecht über Golden und Labrador Retriever, ebenso JRT...Staffs und Co. sehe ich dafür relativ selten, was ich sehr schade finde.
-
Tja, der Labrador scheint wohl nicht mehr so im Trend zu liegen, so sehe ich das hier zumindest. Bei uns hat mittlerweile fast jeder nen Aussie, der ist ja jetzt total in Mode leider. Das wird sich aber auch wieder ändern, mal sehen was so in 1 oder 2 Jahren ,,in " ist
LG Tanja mit Luna
-
Lunamaus: ja, und Border, hier gibt es noch relativ viele Shelties...
Ich mag den Labrador (habe ja auch einen :) ) und treffe da recht selten auf die genannten Vorurteile. ...ich bemühe mich aber auch sie zu erziehen, dass kriegen hier die anderen Hundebsitzer mit (sie ist aber noch recht jung und kann nicht wirklich viel).
Es ist, glaube ich, oft ein Halterproblem. Ich wurde schon so oft angesprochen "och wie süß, ich habe auch so einen", aber lässt den Hund an sich hoch springen und streichelt dabei... *AHHHHHHHHHHHHHHHHHH*... mittlerweile sage ich allen Leuten "sie wird erst gestreichelt, wenn sie am Boden sitzt, ich möchte nämlich NICHT, dass mein Hund so ein Anspringer wird...", dann gucken sie oft geknickt und sagen, dass das doch *normal* bei Labradoren wäre...Es ist mir wichtig, dass ich für meine Familie und mich die richtige Rasse gefunden habe, nicht was andere denken...
-
-
Zitat
So mag ich sie am liebsten
Ich mag sie so (auch wenn ich selbst mit JS wohl keinen Labrador führen würde)
http://www.youtube.com/watch?v=mBBiL3ixsFYLeider kenne ich keinen der anständig arbeitet/eingesetzt wird
-
Diese jagtlich geführten Labradore finde ich wahnsinnig toll!
Ich kenn auch einige, vom Fettschwabbel mit 0 Energie bis zum schlanken, gut erzogenen wunderschönen Hund.
Es is halt generell Halter- und Sympathiesache.
Siehe Staffs etc. - über die wird auch genug "geschimpft" (nicht aufs Forum bezogen, sondern allgemein)Eine Freundin von mir führt übrigens zwei Toller jagtlich, finde ich auch sehr interessant :)
-
Danke für die tollen Videos, Flying Paws und Murmelchen
Ist bei jeder Rasse so: wenn sie ihrer Natur gemäss leben und arbeiten dürfen, geht's ihnen gut.... und das sieht man ihnen an.
LG Falbala
-
Danke für die Videos.
Fand sie echt fasziniernd, da ich noch nie einen Labrador gesehen hab der jagdlich arbeitet. Sieht super aus und man sieht das es ihnen Spaß bringt.Lg
-
früher als kleines mädchen wollte ich unbedingt einen labbi haben weil sie einfach toll aussehen.
meine meinung habe ich dann geändert,hier laufen mittlerweile sooo viele rum das glaubt man gar nicht.nicht nachdedacht und mir fallen mindestens 7 ein ob schwarz/braun oder hell.
jeder hat einen.außerdem sind alle dir mir über den weg laufen balljunkies und zwar richtig schlimm.
ich habe mich einfach an der rasse abgeguckt.mir gefällt er nicht mehr.immer wenn uns einer begegnet,erster satz: guck mal schon wieder ein labbi.
also jetzt würde ich mir auf keinen fall mehr einen holen wollen.aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden,so muss es auch sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!