• Hallo :ops:

Eine kurze Frage: Ich wollte Paco jetzt ab und zu etwas Frischfleisch füttern, ich habe heute dann zufällig 400 g Rinderbeinscheibe gesehen und mitgenommen.

Er frißt es gerade (mit Genuß) und es macht Spaß ihm dabei zu zusehen. Den Knochen einfach auch überlassen? Brauche ich mir keine Sorgen machen, oder?

• Ich habe meine 100 Liter gebraucht gekriegt für 100 Euro,ist eine Miele und stromklasse A+ ;)
    Schau doch einfach mal in den Kleinanzeigen,oft werden auch welche verschenkt!

Gern geschehen :D

• Ich würde den Knochen nur dann überlassen, wenn dein Hund nicht versucht diesen zu zerbeißen. Die Markknochen sind zu hart zum Fressen und können die Zähne beschädigen. Ausgeschleckt und abgeknabbert werden können sie aber.

• Und man sollte aufpassen, daß der Hund sich den Knochen nicht über die Zunge oder über den Unterkiefer zieht. es kann passieren, daß es dann nicht mehr runter geht und von einem TA entfernt werden muß (hab' ich schon mal bei einer Bekannten erlebt).

Meine 2 bekommen auch öfter mal Beinscheiben. Die Knochen kommen aber weg, sobald sie das Mark ausgesuggelt haben und ich passe immer genau auf, daß nix passiert.

• Er hat den Markknochen ausgeschleckt und dann liegen gelassen... ich werfe ihn gleich weg.

Und mit der Kühltruhe, ich werd mich mal umschauen, allerdings sollte es auch eine stromsparende sein :D

• Ich habe vor 3 Jahren ein neues A+-Gerät für 170€ gekauft. Der Gefrierschrank hat ein Volumen von 85l und ist für mich damit inzwischen viel zu klein, aber... kommt Zeit, kommt Geld, kommt neuer Gefrierschrank. :D

• Zitat

Er hat den Markknochen ausgeschleckt und dann liegen gelassen... ich werfe ihn gleich weg.

Und mit der Kühltruhe, ich werd mich mal umschauen, allerdings sollte es auch eine stromsparende sein :D

Ich hebe grosse Knochen oftmals auf und frier' in den Sommermonaten Leberwurst, Erdnussbutter, Huettenkaese etc darin ein.....meine Viecher versuchen aber auch nie die Dinger zu knacken, das Fleisch und das Mark werden gefressen, danach ist der Knochen recht uninteressant.

Hier hab's heute auch rohe Beinscheiben als Afternoon-Snack.

• Zitat

Ich habe meine 100 Liter gebraucht gekriegt für 100 Euro,ist eine Miele und stromklasse A+ ;)
    Schau doch einfach mal in den Kleinanzeigen,oft werden auch welche verschenkt!

Gern geschehen :D

gemein,loos sag mir woo :stock1: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!