Neuer Malteser ?

• Hallo,

Möchte mir einen neuen Hund kaufen, da unserer gestern leider gestorben ist. Die Trauer ist unbeschreiblich groß......

Auf was muss ich aufpassen wenn ich die nächsten Tage Malteser Welben anschauen gehe ?

• Ich persönlich würde nur bei einem Züchter kaufen, der in einem VDH-Verein Mitglied ist.

Lass dir seine Zwingerkarte zeigen und die Papiere der Eltern.

LG Eva

• Zitat

Hallo,

Möchte mir einen neuen Hund kaufen, da unserer gestern leider gestorben ist. Die Trauer ist unbeschreiblich groß......

Auf was muss ich aufpassen wenn ich die nächsten Tage Malteser Welben anschauen gehe ?

Dein Hund ist gestern gestorben und du willst dir nun sofort einen Welpen holen...? :???:
    Sorry, auf mich wirkt das irgendwie...ich weiß nicht, so wirklich nachvollziehen kann ich das nicht.

Ich habe meinen Malteser vor fast einem Jahr verloren und trauere noch immer sehr...einen neuen Hund hätte ich mir bis vor kurzem noch nicht vorstellen können.

Zitat

Was natürlich nicht einfach ist einen guten Züchter zu finden.
    Woher weiß ich ob es ein Vermehrern ist ?

Auf der Website des VDH findest du Adressen von seriösen Züchtern. Selbst diese solltest du aber wirklich gut unter die Lupe nehmen und nicht gleich vom erstbesten einen Welpen erwerben.

• Zitat

Was natürlich nicht einfach ist einen guten Züchter zu finden.
    Woher weiß ich ob es ein Vermehrern ist ?

wenn hunde für 200-300 euro angeboten werden kannst du dir schonmal 100 % sicher sein, dass dies KEIN seriöser züchter ist.
    ein malteser welpe kostet so ab 800 euro aufwärts.

ein guter züchter, züchtet nur eine rasse, nicht 2 oder 3, oder weiß gott nochmehr..

die welpen wachsen innerhalb der familie auf, und nicht irgendwo draußen im zwinger!

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!