eingebildete Hundetrainer

  • :???: Ich versteh das nicht, vielleicht bin ich da ja anders, aber wenn irgendjemand, egal wer das ist, meinen Hund anpacken oder gar schlagen wuerde, dann koennte ich fuer nichts garantieren. Das gilt auch fuer Kinder, aeltere Menschen und Behinderte (sollten sie angegriffen werden, nicht angreifen).

    Und ja, ich bin grundsaetzlich gegen Gewalt aber was im Reflex passiert, i don't know. :roll: :hust:

  • Zitat

    Ich würde mir natürlich verbitten, als "alte Frau" angesprochen zu werden. Hätte aber tatsächlich auch lieber ein paar lockere Sprüche über Männer parat. kenne aber keine. ihr?

    Hab in irgendeinem Forum letztens so einen klasse Satz gelesen:
    "Ich würde mich ja gerne mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe, sind Sie unbewaffnet!"
    :D

  • Diese BH Vorbereitungskurse sind meistens gruselig. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass da nur die alten Haudegen als Ausbilder vorhanden sind. Mittlerweile mach ich's so, dass ich weitestgehend alleine trainiere und dann nur am Schluss noch im Verein trainiere. Mit Kalle hatte ich das Glück, dass ich in der Obedience-Gruppe die ganze UO aufbauen durfte. Da wurde geclickert und vernünftig mit Hund umgegangen.

  • Zitat

    Hab in irgendeinem Forum letztens so einen klasse Satz gelesen:
    "Ich würde mich ja gerne mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe, sind Sie unbewaffnet!"
    :D


    Den habe ich in ähnlicher Form mal meinem Schwager um die Ohren gehauen, er hat es nicht verstanden... :lol:
    Ich würde mir den Typen schnappen und ihm klar machen, dass sowas nicht geht.
    Nur weil er meint sich auf Kosten anderer aufzuwerten, muss man das nicht akzeptieren.
    Ich wäre da allerdings nicht so feinfühlig dass ohne die Anderen zu machen, bei mir würde es in dem Moment knallen, egal ob da andere rumstehen. Interessiert ihn ja auch nicht.
    Ob das gut wäre, ist eine andere Sache.
    Aber solche Leute sind oft so hohl dass sie es nicht kapieren, auch wenn man es ihnen alleine in stillen Kämmerlein erzählt.

  • Es ist völlig wurst wo Du bist..Idioten sind immer und überall!!!
    Ich gehe auch schon so vielen Leuten aus dem Weg,aber in Vereinen kann man sich super vor Anderen profilieren..insofern...da sind sie wohl gut aufgehoben!
    :headbash: :headbash: :headbash:

  • Aber ohne all die Menschen ohne "funktionierendes Privatleben" würde es doch gar keine Vereine mehr geben!

    Wenn ich für fast umsonst und ein wenig meiner Zeit etwas dazulernen darf, kann ich mit einem manchmal unpassenden Ton leben. Wenns mich nervt, sage ich es der betreffenden Person. Allein und in einem ruhigen Moment.

    Man kann doch Vereine auch nicht mit Hundeschulen vergleichen. Wenn ich in eine Hundeschule gehe und einen Haufen Geld bezahle, erwarte ich gewisse Dinge. Im Verein sind alle am Zug: freiwillig und unbezahlt.

    Auf "Hören-Sagen" würde ich nicht viel geben. Erstmal abwarten und die Menschen besser kennen lernen. Auch wenn man nicht mit allen auf einer Wellenlänge ist, kann es doch funktionieren.

    Bleib erstmal am Ball! LG Levke

  • [quote="Joco und Co"]Die gleiche Situation hatte ich in unserem Verein und ich war nicht mehr bereit, dieses Theater hinzunehmen.

    Leider geht es in vielen Vereinen so zu.
    Es wird geschleimt, was das Zeug hält und die Trainer fühlen sich wie der liebe Gott.
    Schleimst du nicht mit, bist du gleich unten durch.
    Gibst du dem Trainer Zunder, hast du total versch.......bei den Schleimern und kommst auf keinen grünen Zweig mehr.

    Warum tut man sich so etwas in seiner Freizeit an?...

    Hallo Joco.

    Ja leider sprichst Du mir da aus der Seele. das Problem ist ich war vorher in einem anderen Verein, wo mir das Blaue vom Himmel versprochen wurde, was dort alles stattfinden sollte. Die leute waren sehr nett. Ich bin eingetreten und nachher fand gar nichts statt von dem was mir verssprochen wurde. Da bin ich nun raus und voller Eifer in den nächsten Verein eingetreten, also beide schon für ein Jahr bezahlt. Und nun stelle ich fest, so toll ist es da ja auch nicht:-(

    Die Trainer im Hundesport sind ja okay, aber eben im Begleithundbereich, da ists genauso wie Du gerad schreibst. Aber Begleithund ist Vorraussetzung. Es ist zum Heulen. Was mach ich nur...mein geld werde ich nicht zurück bekommen.

    LG Cafedelmar

  • Zitat

    "Hab in irgendeinem Forum letztens so einen klasse Satz gelesen:
    "Ich würde mich ja gerne mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe, sind Sie unbewaffnet!"
    :D

    Hi Shen Fui!
    Schon dein Nick ist ja klasse:-)))))Käme aber schon peinlich wenn man dann bei diesem Satz ins Stottern käme:-))))

    Ja mein Propblem ist nämlich leider auch dass mich solche +rsche unsicher machen. Ich weiß genau ich habs eigentlich nicht nötig und trotzdem schaffen solche leute es mich klein zu machen. In anderen lebensbereichen bin ich eigentlich sehr selbstbewußt. ich hab keine Ahnung wie das kommt. Aber ich bin unsicher denen gegenüber und dann ists natürlich besonders schwierig von denen noch ernst genommen zu werden.

    Was würdet Ihr denn zu der Angeberin sagen, die sich immer so toll findet? Mit dem Brüllaffen werde ich ja gar nicht viel zu tun haben. Der läuft zwar ständig über den Platz, aber warscheinlich komme ich in die Gruppe der Angeberin.

    Chandrocharly: Du schreibst aus Norderstedt. In welchem verein bist denn Du und was läuft da so hundesportlich?

    LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!