eingebildete Hundetrainer

  • Zitat

    Ähm, warum da solche Leute stehen?
    Weil sie gewählt worden sind. :D
    und oft ist es eben so, dass nur Leute mit "leichter Profilneurose" bereit sind bei Wind und Wetter mehrfach pro Woche da auf dem Platz rumzustehen.

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte diese Menschen, die sich in einer solchen Position so aufführen, nicht in Schutz nehmen, einen Höhenflug zu haben weil man "endlich mal "Macht" hat, das ist eine üble Charakterschwäche.
    Nur sollte man sich im Verein weniger über die Menschen beschweren, die kaum anders können. Vel schlimmer finde ich die Masse der Mitglieder, die diese Deppen wählen, weil sie selbst zu faul sind den Job zu machen.

    hätten genau diese leute ein funktionierendes privatleben und wären keine frustrierten menschen, die irgendwo ihr ventil suchen um sich auszuleben. dann hätten grad diese leute auch keine zeit täglich oder mehrmals die woche ihre hunde (und menschen) über einen platz zu scheuchen.

    und solche leute in ihrer neurose zu unterstützen find ich mehr als daneben.

  • Zitat

    Kannst auch zu ihm sagen:
    "Mensch, letztens hab ich gelesen, dass hochgradig sexuell frustrierte Männer, ihren Frust damit kompensieren wollen, indem sie sich über alle Frauen lustig machen und sich fast nur noch im Feldwebelkomandoton artikulieren können! Sie als genau solcher Mann, können mir die Frage doch am ehesten beantworten - STIMMT DAS?" :roll:


    Perfekt!!!!! :gut:

  • Trotzdem sollte man das Verhalten nicht unterstützen, indem man nichts tut. Diese Leute sind auch das Aushängeschild des Vereins.

    Ich würde ihn in der Situation darauf ansprechen und zwar, indem ich alle auf dem Platz mit ins Boot hole. Man kann durchaus sagen, dass ein solches Verhalten inakzeptabel ist und die einzelnen Trainierenden direkt ansprechen und fragen, wie sie das sehen.

    Wenn dann tatsächlich keiner wagt, den Mund zu öffnen, sollte man den Verein nicht durch eine Mitgliedschaft unterstützen.

  • Die Situation ist im Einzeltraining. Die Gruppe steht abseits und guckt zu und er steht abseits und brüllt. Da kann man sich leider zu niemandem umdrehem.-(

    Den Spruch mit der Spezialeinheit und dem jungen Hecht merk ich mir aber! Danke! Sowas fällt mir oft nicht ein!

  • Zunächst einmal wäre mir persönlich wichtig, dass der Mann mich (!) mit dem gebotenen Respekt und Benehmen behandelt und seine Position nicht zur Kompensation privater Defizite missbraucht.
    Das läßt sich direkt -und auch während des Einzeltrainings- zwischen dem Typen und mir klären, auf welche Art auch immer.
    Wenn er da rum steht und dummes Zeugs brüllt: einfach die Übung abbrechen, direkt auf ihm zugehen und ihm einen Spruch drücken. "Bin ich hier unter die Halbaffen geraten?" oder "Der Ton macht die Musik, Chefchen!" reicht manchmal schon aus. Dann gemütlich weitermachen.

    Wenn die Gruppe nicht mitbekommt, was du da zu ihm sagst, kann es sogar positiv sein, denn dann verliert der Mann auch nicht gleich sein Gesicht vor dem gesamten Verein und ist gezwungen, es auf eine Machtprobe hinauslaufen zu lassen. Stell für dich und ihn nur klar, dass du eine andere Behandlung einforderst, ihn nicht für voll nimmst und keiner von den Mitläufern bist, die sich wie der letzte Depp über den Platz scheuchen lassen.
    Irgendwann werden auch andere kapieren, was da falsch läuft und dass es anders geht.
    Falls nicht, liegt in dem Laden einiges im Argen. Dann haben sie den Trainer, den sie verdienen.

    Bei einem Verein in unserer Nähe wurde ebenfalls ein Trainer mit Bundeswehrmethoden und seeeehr altdeutschen Ansichten seines Postens enthoben und zur allgemeinen Zufriedenheit durch ein engagiertes Mitglied ersetzt

  • Zitat

    Kannst auch zu ihm sagen:
    "Mensch, letztens hab ich gelesen, dass hochgradig sexuell frustrierte Männer, ihren Frust damit kompensieren wollen, indem sie sich über alle Frauen lustig machen und sich fast nur noch im Feldwebelkomandoton artikulieren können! Sie als genau solcher Mann, können mir die Frage doch am ehesten beantworten - STIMMT DAS?" :roll:

    jahhhhh genau so :gut:
    +
    pack ihn an "seiner" ehre.....

  • Zitat

    jahhhhh genau so :gut:
    +
    pack ihn an "seiner" ehre.....

    Ganz ehrlich, so schön dieser Gedanke auch sein mag:

    a) Es erfordert ganz schön viel Arsch in der Hose, das zu sagen.
    b) Es ist eine offene Beleidigung.
    c) Sagte ich bereits: Er hat Heimspiel.

    usw. usf. - und bis dieser Satz vollständig ausgesprochen ist, ist 'ne halbe Stunde rum und im Eifer des Gefechts bekommt das eh keiner richtig mit.

    Entweder man löst das politisch etwas geschickter und bleibt da oder man kackt ihm anständig vor die Füße und geht woanders hin. Alles andere ist nicht zielführend.

  • Wenn ein erwachsener Mensch nicht fähig wäre mit mir normal zu sprechen, dann würde ich dort nicht mehr hingehen.

    Ich würde mich ganz sicher nicht auf sein Niveau begeben und irgendwelche komischen Sprüche ablassen. Ich würde ihm sachlich erklären warum, was, wie... und dann meine Freizeit anderweitig verbringen.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Die gleiche Situation hatte ich in unserem Verein und ich war nicht mehr bereit, dieses Theater hinzunehmen.

    Leider geht es in vielen Vereinen so zu.
    Es wird geschleimt, was das Zeug hält und die Trainer fühlen sich wie der liebe Gott.
    Schleimst du nicht mit, bist du gleich unten durch.
    Gibst du dem Trainer Zunder, hast du total versch.......bei den Schleimern und kommst auf keinen grünen Zweig mehr.

    Warum tut man sich so etwas in seiner Freizeit an?
    Die Beschäftigung mit dem Hund sollte Spaß machen und keinen Ärger mit sich bringen.

    In unserem Verein wurden die Trainer auch nicht gewählt, sondern bewarben sich oder wurden Trainer, weil sie dem 1. Vorsitzenden den Hof machten.
    Tja, so lief es :schockiert:

    Der 1. Vorsitzende war gleichzeitig ein guter Trainer, der allerdings überhaupt keine Menschenführung hatte.
    Mit Hunden konnte er gut, es sei denn, sie liefen nicht so, wie er es wollte. Dann wurde er laut.

    Und gerade das gefiel mir nicht. Ich sagte es ihm in einem günstigen (dachte ich zumindest) Moment und er sprang mir bald ins Gesicht.
    Ich dreht mich um und ging.....für immer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!