eingebildete Hundetrainer

• Kannst auch zu ihm sagen:
    "Mensch, letztens hab ich gelesen, dass hochgradig sexuell frustrierte Männer, ihren Frust damit kompensieren wollen, indem sie sich über alle Frauen lustig machen und sich fast nur noch im Feldwebelkomandoton artikulieren können! Sie als genau solcher Mann, können mir die Frage doch am ehesten beantworten - STIMMT DAS?" :roll:

• In welchem Verein bist Du denn gelandet? Bin auch in nem Hamburger Verein und neugierig . . .

Wenn Du das nicht direkt sagen möchtest - einfach nur die Gegend.

LG

• "Erschreckend zu sehen, dass einige Menschen von ihren Hunden mehr Benimm erwarten, als sie selbst besitzen."

Was recht gut hilft, wenn man mit unangenehmen Menschen zu tun hat, denen man schlecht aus dem Weg gehen kann, ist sie körpersprachlich zu spiegeln und mit ihnen so umzugehen, wie sie selbst mit anderen umgehen. Dann sind sie meistens sehr schnell verunsichert.

• Etwas "sagen" ist meiner Meinung nach falsch. Der Mann hat Heimspiel, er ist ein komplexbehafteter, giftiger Zwerg und er hat Rückendeckung. Lächeln, wegdrehen, irgendwohin stellen und den nächsten dran lassen. Nach der Stunde hingehen und ihm die Meinung geigen, wenn kein Rückenwind mehr da ist.

Zu bevorzugen ist aber: Einfach den Verein verlassen und ein paar Minuten länger zum nächsten fahren. Ändern wird man das nicht auf Dauer, nicht umsonst gibt es Begriffe wie "Vereinsmeierei". Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die irgendwo "hingehören" möchten, die "Teil" von etwas sein möchten, einer Gruppe - und die bereit sind, dafür über ganz selbstverständliche Dinge hinweg zu sehen.

Die gleiche negative Ausprägung ist es übrigens, die es immer noch rechtsradikalen Gruppen in Deutschland ermöglicht weiter zu existieren. Aber das ist eine andere Geschichte.

• Ähm, warum da solche Leute stehen?
    Weil sie gewählt worden sind. :D
    und oft ist es eben so, dass nur Leute mit "leichter Profilneurose" bereit sind bei Wind und Wetter mehrfach pro Woche da auf dem Platz rumzustehen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte diese Menschen, die sich in einer solchen Position so aufführen, nicht in Schutz nehmen, einen Höhenflug zu haben weil man "endlich mal "Macht" hat, das ist eine üble Charakterschwäche.
    Nur sollte man sich im Verein weniger über die Menschen beschweren, die kaum anders können. Vel schlimmer finde ich die Masse der Mitglieder, die diese Deppen wählen, weil sie selbst zu faul sind den Job zu machen.

LG
    das Schnauzermädel

• :???: Hm versteh ich nicht, wählen ?

Also unsere Trainer bewerben sich als Anwärter, durchlaufen eine Ausbildung, fertige Trainer werden " eingestellt "

Wählen tut die keiner

Und wenn ein Trainer ein A...loch ist, fachlich aber kompetent, sollte man sich denken armer Wicht, kannst nicht anders ( wobei ich auch nur da arbeiten würde, wo fachliche Kompetenz und Sympathie vorhanden sind )
    Beleidigen und rumkommandieren, Nein, da wäre ich beim Trainerobmann, und wenn das nicht reicht beim Vorstand.

So jedenfalls würde das bei uns laufen.

Wir haben viel Arbeit und Mühen in unseren Verein gesteckt, " harte " Trainer sind raus.
    Und wenn es über einen Trainer wiederholt Beschwerden gibt, geht der evtl. auch über den Tellerrand

• Ausbildungwart ist normalerweise genau so eine Position wie Kassenwart oder Jugendwart und wird in der Mitgliederversammlung gewählt. Ich fände es sehr seltsam, wenn ein Trainer "eingestellt" wird, schließlich ist er für das Training der Mitglieder zuständig und da sollten die eben auch entscheiden, wer das tut. Man wählt schließlich auch seinen Vorstand oder den Kassenwart.

Ich bin ja nun selbst in zig Vereinen unterwegs und bei denen, wo ich nicht Mitglied bin, wohne ich den Sitzungen als Gast bei. Und da wird es dann immer richtig lustig. Da ist so ein Giftzwerg Ausbildungswart, eine nicht unerhebliche Gruppe Mitglieder findet ihn doof. Jetzt stehen Neuwahlen an, also werden mögliche Kandidaten gesammelt. Da wundert man sich zum ersten Mal, denn obwohl die Kritikergruppe über Mitglieder mit Sachkundenachweis verfügt und genügend Stimmen hätte davon einen zu wählen, wird kein Name genannt. Es wird also nur der aktuelle Ausbildungswart zur Neuwahl aufgestellt. Bei der Wahl findet der Protest der Kritikergruppe durch Enthaltung statt. :roll: Und zack, da ist der ungeliebte Ausbildungswart schon wieder für ein oder zwei Jahre im Amt... Ich wäre echt überrascht, wenn es mal anders laufen würde. Denn wirklich seine Freizeit immer im Verein verbringen müssen, das wollen dann eben doch die wenigsten.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!