Jeder Hund sollte eine Katze haben

• Hey Ihr Lieben, ich habe mehrmals mitbekommen, dass es einige gibt, die neben hunden katzen besitzen.

Für uns ist unsere Katze Miszka eine Bereicherung, ich mag die kleine pelzige Mieze, die unglaublich humorvoll ist.

hier mal ein paar eindrücke aus unserem alltag mit hund und katz:

wenn Miszka mit den Buben spielen möchte, geht sie mit dem vorderkörper runter, der schwanz zuckt verführerisch und dann gibt sie fersengeld.
    sie verschwinden schwubbs hinter einer ecke und beobachtet den herankommenden hund.

eine kleine gemeinheit von ihr:
    sobald der schwanz des hundes um die ecke guckt, springt sie drauf und beißt herzhaft rein.
    der arme, gepeinigte bub ist jedes mal total erschrocken und versucht dem übeltäter zu entkommen.
    da katze aber sehr schnell sein kann, holt sie auf und gibt ihn- zack wieder eine ladung auf das empfindliche schwanzende.

draußen beim üben gesellt sich miszka dazu, legt sich- gelangweilt in der nähe ab und beobachtet uns.
    manchmal läuft sie auch links und rechts vor uns davon, für rammi ist das ablenkung pur, er muß sich schön zusammenreißen, Miszka unterstützt mich bei unserem Training ;)

abends auf der letzten gassi runde gesellt sich katze zu uns. die jungs schnüffeln, während miszka neben mir sitzt und in die richtung der buben schaut.

manchmal läuft sie zwischen den buben herum und guckt nach, was es dort interessantes zu schnüffeln gibt.
    mit den wenigsten dingen kann sie sich anfreunden. :lol:

manchmal leckt sie den jungs das gesicht, worauf beide total abfahren.
    nur selbst geleckt werden- mag sie nicht.
    das ganze ist ihr wohl zu feucht. :lol:

pünktlich um 23:00 uhr bringt Miszka eine maus für uns mit.
    wir dürfen die maus dann durch die wohnung jagen, sie schnappen und nach draußen bringen. Frauchen und Herrchen müssen beschäftigt werden.
    unsere katze denkt an alles.

ich würde mich über geschichten aus eurem alltag freuen.
    was gibt es tolles zu berichten aus dem alltag mit hund und katz?

• Hallo!

Ich habe neben meinem Hund auch noch zwei Kater zuhause.
    Der Hund steht allerdings absolut am Ende der Herrschaftskette. Sowas wie deine Katze, würde meinen Wuffi voll durcheinander bringen... :lol:

Unser "großer" Stubentiger (Hauskatze) macht den Hund für alles verantwortlich. Schlechtes Wetter, keiner da, wenn er rein will...., Futter kommt zu spät in die Schüssel... :headbash:
    Dann geht er am Hund vorbei und macht ihn mit seinem "miouuuouuu" Kampfgeschrei an.
    Oder der Hund liegt da, wo der Kater gerade liegen möchte. Dann wird der Hund solange angestarrt, bis er den Platz räumt...so ca. nach 3 Sec.

Aber ansonsten verstehen sich Hund und Katz... :gut:

• unsere Katze im Katerpelz liebt unsere Hunde, und Tyson ist ihr großer Beschützer !
    Wenn wir spazieren gehen, dann kommt´s Carlo(tta) eigentlich immer mit.
    manchmal allerdings rennt er nicht hinter den hunden her, sonder versteckt sich im Mais und kommt auf einmal raugeschossen um zeitnah wieder mit Tyson im Mais auf einen Kampf zu verschwinden.
    Unseren besuchern wird immer ganz mulmig, wenn Tyson und die Katze im Katerpelz spielen, weils wirklich grob zugeht :lol:
    Tyson lebt ja im Garten und auch die Katze im Katerpelz ist reiner Freigänger, wenn man morgens raus kommt, liegen beide zusammen gerollt in der Hundehütte und genießen die gegenseitigen "streicheleinheiten" (Tyson hat saubere Ohren und die Katze im Katerpelz ist völlig mit hundesabber verklebt :hust: )

wenn wir mit den Hunden raus fahren und´s Carlo nicht mit darf, ist es ganz beleidigt und beide hunde bekommen erstmal schläge wenn wir nach hause kommt :D

Auch pinkelt und kackert unsere KAtze im KAterpelz wie ein Hund - da ist nichts mit einbuddeln oder so :D
    wenn wir spazieren gehen, schnüffeln alle 3 an einer stelle und markieren auch an den gleichen stellen.
    Manchmal denke ich, unsere Katze denkt sie sei ein hund :^^:

• Zitat

Unser "großer" Stubentiger (Hauskatze) macht den Hund für alles verantwortlich. Schlechtes Wetter, keiner da, wenn er rein will...., Futter kommt zu spät in die Schüssel... :headbash:
    Dann geht er am Hund vorbei und macht ihn mit seinem "miouuuouuu" Kampfgeschrei an.
    Oder der Hund liegt da, wo der Kater gerade liegen möchte. Dann wird der Hund solange angestarrt, bis er den Platz räumt...so ca. nach 3 Sec.
    Aber ansonsten verstehen sich Hund und Katz... :gut:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Du beschreibst da gerade exakt meinen Kater und meinen Hund.

• das ist ja super :lachtot:
    ich könnt mich kringeln! :smile:

• Ich hatte auch, bis letztes Jahr Sept. noch einen Kater.
    Er war der Chef hier, und Diego hatte nichts zu lachen. :D

Garfield hieß mein Kater, und der Name war Programm, dick, faul, verfressen und cool. ;)
    Er ignorierte Diego einfach, und tat immer so als ob kein Hund anwesend wäre.
    Spielen mit Diego kam nicht in die Tüte, er kostet sein Futter mal vor wenn es Frischfleisch gab, auch wenn Diego daneben stand.

Externer Inhalt s2.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Garfield hat mir so einiges an Getier angeschleppt, Mäuse Mäuse, Ratten, Blindschleichen, Vögel, bis hin zu Maulwürfen, die mir dann unverhofft im Keller entgegen kamen.
    :D

• ich hab 2 hunde und 6 :roll: katzentiere
    und das große glück das sich die Rasselbande bestens versteht
    micky liebt "seine" katzen besonders flauschi unseren Dicken, die beiden sind ein Dreamteam, wenn sie ihre " kämpfchen " veranstalten bleibt kein Auge trocken, mal liegt der dicke oben, mal micky die kehle des anderen im Maul, sie tun sich aber nicht weh, anschliessend ist kuscheln angesagt
    Peterle mein schöner Prinz, weltbester Mäusejäger bringt seine beute Maxl mit, legt sie ihm vor die Nase, maxl unser urgestein nimmt das " geschenk" dankbar an ein Haps und sein naturbarf ist weg :hust:
    gusti und mimi kümmern sich gemeinsam um die kleinen, und auch die sind von micky und maxl sofort"adoptiert" worden
    und die kleinen ( 9 wochen) haben keinerlei angst vor den hunden
    wenns noch harmonischer wäre, wärs nimmer auszuhalten :D

• Hund ist ja im moment nicht, dafür haben wir eine pflegemiez..die meiner eltern...

Lucky (unsere) hat früher mit ihr zusammen gelebt, die beiden kennen sich also...nun leben die beiden getrennt und lucky genießt es in vollen zügen das haus für sich zu haben...tja...dann kam muddi mit der andern wieder an weil sie in urlaub wollten...

lucky natürlich nicht gerade begeistert, muss jetzt wieder alles teilen...da kommt es mittlerweile sehr oft vor das sie aus frust und unzufriedenheit mit der gesamtsituation alles am badteppich auslässt...diesen darf ich regelmäßig wieder entwirren und gerade hinlegen....

vor kurzem hatten wir einen hund zur probe....der hatte sie leider zum fressen gern :/ aber ansonsten ist sie super verträglkich mit hunden, sie kommt mit aufs feld und wartet dann am wegrand bis wir zurückkommen, sollten wir uns doch mal getrauen einen anderen heimweg zu nehmen können wir auf lautes motziges protest mauzen zuhause warten und dann anschließend den badteppich wieder gerade rücken...

ach und mäuse und vögel werden auch gebracht, miez muss ja zeigen wie sehr sie frauchen mag...da ich die armen tiere (die meist noch sehr lebendig sind) nicht hinterm schrank vorzukriegen vermag muss sie derweil draußen bleiben...unerträglichen gemotzmauzen und nach einer halben h wird gefrustet das arme tierchen verspeist und frauchen wird mit blicken gestraft...anschließend wird der geliebte badteppich kalt gemacht

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Externer Inhalt s3.up.picr.de

das ist nur ein teil meiner "Viechereien" :lol:
    das letzte bild peterle mein Prinzchen, sein blick sagt und wo ist das fleisch??? er war beleidigt weil er nix abgekriegt hatte
    ja mei wer zu spät kommt usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!