Mein Zeus will nicht im Regen Gassi gehen
-
-
Guten Morgen
Wer in der Ostschweiz wohnt ahnt mein Problem schon: Seit Dienstag regnet es hier ununterbrochen. Dienstag ging ja noch einigermassen klar, aber seit Mittwoch hab ich die grössten Probleme mit meinen 17 Wochen alten Bloodhound Zeus trotz Regen eine Runde zu drehen.
Kaum sind wir zur Haustür raus, will er auf die 2 qm schiffen welche noch überdacht sind und ich muss ihn dann regelmässig auf den Gehweg ziehen. Er setzt sich mit allen Mitteln zur Wehr, stemmt sich dagegen, organisiert einen gewerkschaftlichen Sitzstreik, verbellt Blockadebrecher, dreht sich um, kratzt an der Tür, winselt, die ganze Palette. Selbst wenn ich ihn dazu animieren kann 2-3 Schritte zu laufen, quetscht er sich der Hauswand entlang und nach 3 Metern wo die Wand aufhört ist Schluss. Dafür wird dann sofort wenn wir wieder drinnen sind gross wie klein reingemacht.
Ich hab so ziemlich alle Ideen versucht, die mir eingefallen sind: Leckerli, locken, Schirm und Plane("Schau, ist dock trocken hier"), ich habe ihn sogar weite Stücke getragen. Sobald ich ihn aber kurz absetze, zum nachfassen oder weil wir bei seinem Trinkbrunnen sind, geht das ganze wieder von vorne los.
Ich bin schon langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe sehr ihr habt gute Ideen was ich machen kann um meinen kleinen Racker an Regen zu gewöhnen :)
Vielen lieben Dank und grüsse aus der verregneten Ostschweiz,
Ragnar & Zeus
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Zeus will nicht im Regen Gassi gehen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi,
das "Problem" hatte ich mit meinem Weimaraner in dem Alter auch.
Regen "igitt". Ich bleibe lieber hier.
Heute springt er in jede Pfütze die er finden kann. Regen macht ihm gar nichts mehr aus.
Ich denke das gibt sich bei Euch auch von selbst. Wenn Dein Hund erstmal kapiert das Gassi gehen was ganz tolles aufregendes ist, interessieren ihn solche Kleinigkeiten wie Regen nicht mehr.
Gruß
Andrea -
Grossen Sonnenschirm zum Gassi gehen mitnehmen *g*
-
Mein Hund schaut mich auch jedesmal an als ob sie sagen wollte "Sag mal spinnst du?!"
Ich halts dann immer nach dem Motto, wer nicht will der hat schon. Allerdings ist sie auch schon stubenrein und meldet sich wenn sies garnicht mehr aushält und geht dann mal kurz vor die Türe.
Was mir immer hilft sie zu überreden doch ne Runde mit mir zu gehn, ist den Regenschirm über uns Beide halten (sie mags nämlich nicht wenn ihr der Regen so auf den Kopf prasselt)... Vielleicht hilft euch das auch?Ansonsten wünsch ich euch gutes Wetter und viel Sonnenschein die nächsten Wochen
-
Ein kleiner Pingel.Sowas hab ich hier auch und wenn es länger regnet, bekomm ich immer die genervten Blicke á la "Ohneee, Frauchen braucht wieder Bewegung"
Geh doch einfach mal außer Sichtweite. Also DU solltest ihn schon sehen können, aber er dich nicht. Rein gehts sowieso erst, wenn Lulu UND Kacka gemacht wurden. Und wenns ne Stunde dauert. Da heißt es abwarten und Geduld haben. Und ja, ich weiß, die Jungs können echt stur sein
-
-
Zitat
Ansonsten wünsch ich euch gutes Wetter und viel Sonnenschein die nächsten Wochen
Oh, das wünsche ich mir auch.
Stehe nämlich grad genauso mit meinem 13 Wochen alten Knirps da.......Wassertropfen von oben, nööö ich geh nicht mit, wozu auch, kann ja drinnen pieseln. -
Hihi, muss grad an den Thread: "Meine Hunde sind Weicheier" denken......
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0Viel Spaß beim Lesen
-
das kenne ich!!!! Mein Podi Mix ist auch seeeehr Wasserscheu. Er erledigt auch ruck zuck sein Geschäft, und steuert dann wieder auf direktem Weg auf Nach Hause zu.
Ich bewege ihn dann halt drinnen etwas mehr, haben ein riesen Wohnzimmer, wo man apportieren kann zur Not in Regentagen.
Er wird sich scheinbar auch nie dran gewöhnen. Bei Regen sind die Ohren zur seite geklappt, und Teddy schüttelt sich alle 2 Meter. -
Zitat
Oh, das wünsche ich mir auch.
Stehe nämlich grad genauso mit meinem 13 Wochen alten Knirps da.......Wassertropfen von oben, nööö ich geh nicht mit, wozu auch, kann ja drinnen pieseln.Dann wünsch ich dir auch gutes Wetter und viel Sonnenschein
-
Mein Hund geht bis heute nicht gern im Regen raus.
Da gehen wir schnell raus auf die Wiese, lassen alles raus was raus muss und dann kann sie es nicht mehr erwarten, wieder rein zu sprinten und sich am Teppich abzutrocknenIch wüsste auch nicht, warum ich sie dazu überreden sollte, im Regen mit mir raus zu gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!