Mein Zeus will nicht im Regen Gassi gehen

  • Jepp, ich hab da auch so ne Prinzessin zuhause.... Das verantwortungsbewusste Frauchen schmeißt sich in Gummistiefel und Regenjacke, will dem Hundchen was Gutes tun - und die Mistgurke bleibt im Türrahmen stehen und schaut mich an mit nem Blick á la "Wiiiieeee? Ich muss daaaa raus? Da regnet's fei...." =)
    Dann trag ich sie halt die paar Meter auf die Wiese und nach dem Pullern geht's auch ganz schnell schnurstracks wieder nach Hause ;)

  • Ohhh das kenn ich auch. Mein Yorkie (3 Jahre) geht bei Regen auch nicht raus. Ich versuchs erst garnicht mehr. Dann geh ich halt nicht. Is mir bei regen eh lieber :D Aber sobald es aufhört muss er dann natürlich schnell. In die Wohnung würde er aber nie machen. Hast dus mal mit ner Regenjacke versucht? Hilft bei mir etwas wenns nicht zu stark regnet.

  • Zitat

    Ich bin schon langsam mit meinem Latein am Ende, ich hoffe sehr ihr habt gute Ideen was ich machen kann um meinen kleinen Racker an Regen zu gewöhnen :)

    Wenn Du raus gehst, geht der Hund mit, PUNKT, kein wenn und aber. Kurze Leine, nicht beachten und laufen. Das Dir Dein Hund sagt er mag nicht, geht gar nicht. Ausnahme Krankheiten. Dauert gar nicht lange, Du musst nur konsequent sein.

  • Zitat

    Wenn Du raus gehst, geht der Hund mit, PUNKT, kein wenn und aber. Kurze Leine, nicht beachten und laufen. Das Dir Dein Hund sagt er mag nicht, geht gar nicht. Ausnahme Krankheiten. Dauert gar nicht lange, Du musst nur konsequent sein.

    Ich versuche es jetzt seit Tagen, Blanca zum Gassi gehen zu überreden, wenn es regnet. Erst ohne Leine, ich hab sie immer mit ihren Mauselöchern weiter gelockt "OOOOOOOOOOHHHHHhier ist die Maus!!!" Das hat anfangs noch etwas funktioniert. Dann fing sie aber auch an, im Türrahmen stehen zu bleiben. Ich also bis zur Straße getragen und an die Leine genommen. Sie hat zu dem Zeitpunkt schon 15 Std kein Häufchen gemacht, weil sie nicht Gassi wollte. Auf der Straße hat sie alle Beine in den Boden gestemmt, war also nix mit einfach gehen. Ich hab sie ein Stück geragen, dann ist sie 5 Schritte gelaufen, um sich dann hinzulegen und nach Hause zu schauen. Die doofe Nuss war jetzt natürlich erst recht nass..... :D

    Nach weiteren 5 Stunden hat es aufgehört zu regnen. Blanca schaute skeptisch aus der Tür aber kam dann doch mit, um dann endlich ihr Geschäft zu erledigen.

    Zustand heute Morgen: Ich rufe "Gassi gehen", wo sie sonst sofort angewetzt kommt. Nein, sie hört ja den Regen am Fenster. Ich geh hin, sie liegt im Körbchen und rührt sich nicht. Schaut zum Fenster und sieht aus, als wenn sie überlegt. Dann rollt sie sich mit einem Seufzer wieder zusammen.

    also ich halte das jetzt auch so. Wenn sie nicht will, dann eben nicht. Durch Zwang erreiche ich bei ihr das Gegenteil. Dann sitzen wir das eben aus und ich hoffe, das sie sich meldet, wenns nicht mehr geht. Ich hoffe nur nicht, das das genau in den 2 Stunden ist, wo ich auf Hausbesuchen bin ;)

  • Hallo,

    ich habe auch Podencomädel die überhaupt nicht begeistert ist bei Regen raus zu gehen. Ich denke zum einen sind sie das halt nicht gewohnt (Wasser von oben) und zum anderen hab ich bei meiner bemerkt das sie Probleme mit den großen, stehenden Ohren hat. (Wasser läuft rein)
    Um es ihr ein bischen angenehmer zu machen zieh ich ihr ein Regenüberzug an so wird sie zumindest nicht am Körper nass. Und dann bin ich solange drausen geblieben bis sie alles gemacht hat. Mittlerweile geht das super. Sie macht alles ganz schnell um ja schnell wieder nach Hause zu kommen. :lol:
    Denn Pipi und Bozi im Haus das geht garnicht... ;)

    LG

  • Wenns rein ums Pieseln geht, quetschen sich zwei meiner Hunde an der Hauswand unter dem Vordach entlang zur Piesel-Wiese, um auch dort im Schutz des Vordaches zu pieseln und schnurstracks wieder zur Haustür zu rasen... komischerweise sieht das beim Spaziergang ganz anders aus, da stört Regen nicht so sehr...

    Bei einem Welpen, der noch stubenrein werden will, würde ich versuchen, es irgendwie "erträglich" zu machen - großer Schirm, oder notfalls auch nen Mantel - mit "herrchens Sturheit allein" vermiesepetert es man dem Hund eher nur.

    LG, Chris

  • Splash mag Regen auch gar nicht, aber da ich die Bescherung nicht in der Stube will, muss er da durch. Ich muss ihn aber ein gutes Stück tragen, sonst läuft er gar nicht. Ist er dann richtig nass, geht es. Üben tun wir heute aber drinnen.

    Schirm werde ich mal probieren, allerdings fehlt mir da noch eine Hand dafür: Welpe auf dem Arm, zwei Leinen, Gartentor öffnen und schliessen und Schirm halten.... :crazy:

  • Zitat

    und zum anderen hab ich bei meiner bemerkt das sie Probleme mit den großen, stehenden Ohren hat. (Wasser läuft rein)

    Probier doch mal diese Ohr-Hütchen, die Pferde manchmal angezogen bekommen :smile: . Ob sie sich das gefallen ließe?

    Zitat

    Bozi

    Ist es das, was ich vermute? Super Wort dafür :gut: :lol: !

    LG
    Wauzihund mit Bobby
    (Meister im "waidwund schauen", wenn er im Regen Gassi gehen soll)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!