Schleim-Durchfall/gebrochen - was ohne Tierarzt tun?

• ich war mit ihm beim letzten Mal beim Arzt, weil er schon 3 Tage Durchfall hatte und zwar alle halbe Stunde, da wusst ich nicht mehr so recht, was ich machen sollte...ansonsten geh ich nicht jedes mal....jetzt eben nur, weil es wahrscheinlich wieder das gleiche, wie letztes mal ist...mal sehen, was bis morgen ist, hab ihm nie nichts zu fressen gegeben...vielleicht ist das schon ein bisschen entscheidend....

• Zitat

mal kurz OT :

Würdet ihr alle generell bei Magen-Darm -Infekt zum TA gehen ?
    Auch ,wenn der Hund genügend trinkt ?
    Oder reichen auch Hausmittelchen ?

Ich frage nur interessehalber . Mogli geht es blendend . ;)

Bei Durchfall allein gehe ich mit meinen Mädels nicht zum Tierarzt. Dann gibt es einen Fastentag und danach Schonkost.

Aber Emilie hat heute Morgen gar nicht mehr aufgehört, sich zu übergeben. Deshalb bin ich mit ihr zum Tierarzt, damit sie ihr ein Anti-Brech-Mittel spritzt, damit mein Mäuschen zur Ruhe kommen konnte.

• Zitat

danke für die Antworten...

dann geb ich ihm heute nichts mehr. Traubenzucker im Wasser ist ein guter Tip, leuchtet ein. Wieviel kommt da in so nen großen Napf?

Und morgen Reis mit etwas Joghurt...ok, dann hoff ich mal, daß es besser wird...

LG mad

also ,ich hab mal gelesen 1 EL auf 100ml . Angabe ohne Gewähr ;)
    Den Reis bitte extrem weich kochen .
    Karottenpüree oder Babybrei ( Karotte ) hilft auch gut.
    was noch hilft ,ist das Pulver von Kartoffelpüree . Mit Wasser anrühren und eingeben bzw. übers Futter.
    Heilerde ist auch gut. Die kannste in die Jogurt rühren.

• Zitat

mal kurz OT :

Würdet ihr alle generell bei Magen-Darm -Infekt zum TA gehen ?
    Auch ,wenn der Hund genügend trinkt ?
    Oder reichen auch Hausmittelchen ?

Ich frage nur interessehalber . Mogli geht es blendend . ;)

Kommt auf die situation an, bei reinem durchfall mach ich immer erst schonkost. War aber dienstags auch beim TA weil sie brechdurchfall plötzlich bekommen hat und bei ner hundeomi genauso wie bei einem welpen warte ich da nicht lange. (vor allem weil nächste Woche in Urlaub fahren, den soll sie doch genießen können ohne bauchweh :)) bei nem normalgewichtigen adulten hund kann man sicher mal nen 24h 0 diät tag einlegen und dann schaun ob mit langsam anfüttern wieder normal wird oder nicht. wenn wieder fließend stuhl kommt bin ich spätestens dann auch beim TA gewesen.

• Wir machen bei Erbrechen/Durchfall erstmal

Fasten, Akupressur, Fieber messen, beobachten

Wenn es damit geht - d. h. Erbrechen/Durchfall bessern sich, Hund scheint sich besser zu fühlen -> OK

Bei Fieber, mehrfachem Erbrechen, sichtlichem Unwohlsein, stark wässrigem oder blutigem Durchfall oder wenn der Hund kein Wasser bei sich behalten kann, gehen wir zum TA, ggf auch in die Notsprechstunde.

LG Nina

• mad

wie geht´s deinem Hund jetzt? Hätte auch nicht die Wurmkur gegeben, gerade danach reagieren die meisten Hunde mit Durchfall. Würde auch keinen Fastentag machen. Die Möhrensuppe soll sehr gut sein u. worauf i. schwöre ist Heilerde, die hilft sofort. Nur nicht mit dem Futter geben, da diese nicht nur Giftstoffe sondern auch Nährstoffe auspült.

LG
    B.

• Zitat

ich war mit ihm beim letzten Mal beim Arzt, weil er schon 3 Tage Durchfall hatte und zwar alle halbe Stunde, da wusst ich nicht mehr so recht, was ich machen sollte...ansonsten geh ich nicht jedes mal....

Wann war das?

Drei Tage Durchfall sind m.M. nach zu lange
    alle halbe Stunde auch

Ich befürchte bei Deinem Hund ist da was chronisches oder zumindest nicht richtig auskuriertes (wenn "das letzte Mal" jetzt nicht grad 12 Monate her ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!