Schleim-Durchfall/gebrochen - was ohne Tierarzt tun?

• ich war mit ihm beim letzten Mal beim Arzt, weil er schon 3 Tage Durchfall hatte und zwar alle halbe Stunde, da wusst ich nicht mehr so recht, was ich machen sollte...ansonsten geh ich nicht jedes mal....jetzt eben nur, weil es wahrscheinlich wieder das gleiche, wie letztes mal ist...mal sehen, was bis morgen ist, hab ihm nie nichts zu fressen gegeben...vielleicht ist das schon ein bisschen entscheidend....

• Zitat

mal kurz OT :

Würdet ihr alle generell bei Magen-Darm -Infekt zum TA gehen ?
    Auch ,wenn der Hund genügend trinkt ?
    Oder reichen auch Hausmittelchen ?

Ich frage nur interessehalber . Mogli geht es blendend . ;)

Bei Durchfall allein gehe ich mit meinen Mädels nicht zum Tierarzt. Dann gibt es einen Fastentag und danach Schonkost.

Aber Emilie hat heute Morgen gar nicht mehr aufgehört, sich zu übergeben. Deshalb bin ich mit ihr zum Tierarzt, damit sie ihr ein Anti-Brech-Mittel spritzt, damit mein Mäuschen zur Ruhe kommen konnte.

• Zitat

danke für die Antworten...

dann geb ich ihm heute nichts mehr. Traubenzucker im Wasser ist ein guter Tip, leuchtet ein. Wieviel kommt da in so nen großen Napf?

Und morgen Reis mit etwas Joghurt...ok, dann hoff ich mal, daß es besser wird...

LG mad

also ,ich hab mal gelesen 1 EL auf 100ml . Angabe ohne Gewähr ;)
    Den Reis bitte extrem weich kochen .
    Karottenpüree oder Babybrei ( Karotte ) hilft auch gut.
    was noch hilft ,ist das Pulver von Kartoffelpüree . Mit Wasser anrühren und eingeben bzw. übers Futter.
    Heilerde ist auch gut. Die kannste in die Jogurt rühren.

• Zitat

mal kurz OT :

Würdet ihr alle generell bei Magen-Darm -Infekt zum TA gehen ?
    Auch ,wenn der Hund genügend trinkt ?
    Oder reichen auch Hausmittelchen ?

Ich frage nur interessehalber . Mogli geht es blendend . ;)