Suche geeignete Hunderasse für eine Freundin

• Hallo

Ich brauch mal eure Hilfe.
    Eine Freundin von mir sucht einen Hund. Es wäre ihr erster. Sie hat eher eine romantische :hust: Vorstellung von dem zusammenleben mit Hund. Der Hund sollte bis maximal Kniehöhe sein und eher ruhig vom Wesen. Da sie sich jetzt einen Border Collie :hilfe: ausgesucht hat, brauche ich gute Alternativvorschläge. :hilfe:
    Es soll ein Welpe werden.
    Ihre Mutter unterstützt sie bei dem Wunsch und der Hund hätte den ganzen Tag Hundeunerfahrene umsich.

VG Yvonne

• Hallo

Ich denke, ein Beagle könnte zu lebhaft sein und auch mit dem Jagdtrieb hätte sie wohl Probleme. Obwohl, wenn sie den Hund eher nicht von der Leine lässt. :???: Nee, armer Hund.
    Ich dachte eher an die ganzen Gesellschaftshunde, da kenn ich mich aber leider überhaupt nicht aus.
    Achja, der Hund sollte den Schwanz nicht nach oben tragen. Sie findet es unästhetisch wenn man das A...loch sieht. Das wird sich unter meiner liebevollen Fürsorge aber noch geben. :fies: =)

VG Yvonne

• "Achja, der Hund sollte den Schwanz nicht nach oben tragen. Sie findet es unästhetisch wenn man das A...loch sieht. "
    Naja - soll sie halt nen Windhund nehmen..... *hust... ;-)
    Oder eben einen langhaarigen Hund, da fällt´s net auf. Wenn das aber ihr einziger Gedanke zur Auswahl eines Hundes ist, dann kann das Ganze ja nur schiefgehen....
    Ruhiges Wesen und Border Collie..... ein Steif-Tier wär da glaub ich besser untergebracht! Schön, daß Du da ein bißchen in die richtige Richtung schubsen willst, ich hoffe für den künftigen Hund, daß das klappt! Ich mein, auch ein Ersthundehalter kann mit Sicherheit einen schwierigen/anstrengenden Hund gut halten, wenn er sich denn mit dessen Bedürfnissen auseinandersetzt, und bereit ist, diesen nachzukommen. Aber die Forderung nach einem ruhigen Hund, verbunden mit der Entscheidung für einen Border Collie, läßt ein "Damitauseinandersetzen" ja nicht gerade erkennen...
    Puh, da hast du ja ein gutes Stück Arbeit vor dir.... ;-)
    Viel Erfolg!
    LG,
    BieBoss

• Je nachdem, wie groß Deine Freundin ist, wären Eurasier auch kniehoch... :lol:
    Das sind eher "Spaß- und Familienhunde" als Arbeitsfanatiker.
    Wenn sie auf einen Border Collie besteht, solltest Du sie mal in Kontakt mit vernünftigen BC-Haltern bringen, die ihr den Zahn ziehen. Ansonsten finde ich Papillons (und Phalenes) gar nicht schlecht von der genannten FCI-Gruppe. Bei diesen ganzen Kleinhunden würde ich aber sehr genau auf Rassekrankheiten und gute Züchter achten, die die Hunde gut prägen.

• Zitat

Naja - soll sie halt nen Windhund nehmen..... *hust... ;-)

dir ist aber schon klar, dass viele, je nach rasse eben, die rute auch hoch erhoben tragen ;) ?! yamiqs-po-loch sehe ich auch ziemlich oft und der gehört ja noch eher zur ängstlichen sorte...

• Ach, Ihr seid zu schnell:

Bei genug Fell sieht man auch nichts, wenn der Hund die Rute oben trägt. Puschelhosenträger würden also auch gehen. Und wenn der Hund so klein sein soll, müsste man dazu eh in die Knie gehen und eine Lupe benutzen...

• Zitat

Ach, Ihr seid zu schnell:

Bei genug Fell sieht man auch nichts, wenn der Hund die Rute oben trägt. Puschelhosenträger würden also auch gehen. Und wenn der Hund so klein sein soll, müsste man dazu eh in die Knie gehen und eine Lupe benutzen...

Wenn der Hund aber mal Durchfall hat ist es sicher dann auch eklig das Fell am Pops sauber zu machen. :headbash:

• Wie wäre es denn mit einem Havanesen? Allerdings sind das Langhaarhunde und die Fellpflege ist dadurch recht aufwändig. Damit dürfte sie dann natürlich kein Problem haben.

Obwohl mich irgendwie das Gefühl beschleicht, deine Freundin sollte sich nochmal ganz in Ruhe überlegen ob sie wirklich einen Hund halten möchte oder ob der Gedanke aus einer momentanen Laune heraus entstanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!