Suche geeignete Hunderasse für eine Freundin
-
-
Huhu ,wie wäre es mit einem
-Pinscher
-Manchester Terrier
-Zwergpinscher
-Französische Bulldogge
-Cavilier King Charles Spaniel
-Kooikerhundje
-Markiesje wäre meiner Meihnung nach super.
-
Korrigiert mich ,wenn ich falsch liege - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche geeignete Hunderasse für eine Freundin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmm... Kromforländer... gelten als absolut liebe Hunde (aber es kann immer mal ein Hund aus dem Rassestandard rausfallen). Gibt es mit kurzem und mit langem Fell, sind etwa Kniehoch.
Ansonsten gibt es auch den Pudel, hochintelligent, lernt schnell, haart nicht, für Allergiker (also für das gesamte Umfeld) geeignet. Muss nur ein Hundefriseur ran (die FRISUR kann ja NORMAL ausfallen). Der "normale" Pudel ist etwa Kniehoch... sieht man da jetzt den Popo...
Einen Terrier - egal welcher Rasse - würde ich auf jeden Fall NICHT empfehlen.. bitte auch keinen Yorkshire oder so... das sind nämlich auch Terrier.
Hmmm... etwas kleiner fällt mir noch der Malteser ein. Das könnte auch noch passen und befriedigt auch "romantische" Vorstellungen.
Bei allen Vorschlägen... deine Freundin weiß schon, das ein Hund ein HUND ist und kein Kuscheltier *liebguck*.
Gut das du ihr beratend zur Seite stehst, soll nicht nur das künftige Frauchen sondern auch der Hund glücklich werden
-
Hallo
Danke für die Antworten.
Den Hundewunsch hat sie jetzt schon länger, bisher konnten wir ihr aber jeden Hund ausreden oder zumindest eine Anschaffung verhindern. Aber langsam wird es Ernst.
Kooikerhondje und Pinscher würde ich aufgrund des Temperamentes eher rausnehmen. Manchester Terrier sagt mir jetzt gar nichts, aber an Cavalier und Malteser hatte ich auch gedacht. Einen Elo könnte ich mir für sie auch vorstellen.
Pudel brauchen, meine Meinung nach, Kopfauslastung und da wäre ich mir nicht so sicher ob sie das richtig einschätzen kann.
Spitz fällt wegen des gekläffes eher raus.VG Yvonne
-
Zitat
Pudel brauchen, meine Meinung nach, Kopfauslastung und da wäre ich mir nicht so sicher ob sie das richtig einschätzen kann.
Spitz fällt wegen des gekläffes eher raus.VG Yvonne
hmm... wäre evtl. wirklich ein windhund was für sie?! klar, da ist der jagdtrieb, den man aber durchaus auch in gewissen maßen kontrollieren kann, je nach rasse und individuum schlechter oder besser, aber z.b. kopfarbeit in dem maße wie z.b. ein pudel, DSH usw. brauchen die meisten windhunde nicht, zudem wären sie auch potentiell sehr ruhig.
wie steht sie denn zu ableinbarkeit?! muss das immer und überall möglich sein?!
-
Hallo
Ableinen müsste wohl nicht unbedingt möglich sein, wäre natürlich schön da wir anderen Freundinnen alle einen Hund haben.
Bei Windhunden finde ich passt die Größe nicht. Kleinere Windhundrassen kenne ich nur das Italienische Windspiel und naja vorschlagen kann ich es ihr.
Zur Not muss sie zu uns kommen um das Hundchen mal flitzen zu lassen. Wir haben eine etwas größere Wiese.VG Yvonne
-
-
Ganz ehrlich: Entweder soll sich deine Freundin mal etwas mehr mit Hunden beschäftigen oder du versuchst weiter, ihr sowas auszureden.
Eine gute Freundin sein heißt auch manchmal eben nicht nur Schadensbegrenzung zu betreiben, sondern auch mal schlicht zu sagen: So nicht!Denn so, wie du es hier schilderst, finde ich keinen Hund passend.
-
Zitat
Hallo
Ableinen müsste wohl nicht unbedingt möglich sein, wäre natürlich schön da wir anderen Freundinnen alle einen Hund haben.
Bei Windhunden finde ich passt die Größe nicht. Kleinere Windhundrassen kenne ich nur das Italienische Windspiel und naja vorschlagen kann ich es ihr.
Zur Not muss sie zu uns kommen um das Hundchen mal flitzen zu lassen. Wir haben eine etwas größere Wiese.VG Yvonne
naja, whippets sind kniehoch, aber haben oft ziemlichen trieb... nicht anerkannte windhunderassen sind silken windhound und silken winsprite, beide befinden sich auf dem weg zur anerkennung, es sind also keine "designerhunde", sondern wirklich schon rassen mit verfestigten äußerlichen wie charakterlichen merkmalen. auch wurden darin andere hunderassen eingekreuzt udn allgemein zuchtauslese auch auf umgänglichkeit, "familientauglichkeit" usw. gelegt, weshalb sie meist ziemlich führig sind und man gute chancen hat sie oft und gut frei laufen zu lassen. auch alle die ich kenne laufen frei und sind sehr angenehm im wesen
ZitatGanz ehrlich: Entweder soll sich deine Freundin mal etwas mehr mit Hunden beschäftigen oder du versuchst weiter, ihr sowas auszureden.
Eine gute Freundin sein heißt auch manchmal eben nicht nur Schadensbegrenzung zu betreiben, sondern auch mal schlicht zu sagen: So nicht!Denn so, wie du es hier schilderst, finde ich keinen Hund passend.
das würde ich auch noch bedenken!
so wie es klingt hat deine freundin wirklich so ein ideal im kopf und vernachlässigt dafür viel anderes. könntest du ihr nicht evtl. mal vorschlagen im tierheim gassi zu gehen usw.?! einfach damit sie mehr von hunden allgemein kennen lernt? denn mal angenommen du würdest ihr jetzt einen labrador empfehlen, im großen und ganzen freundlich, umgänglich usw. und dann bekommt sie aber das exemplar mit jagdtrieb, aggressionen usw. und hat nur probleme. was will sie dann amchen? den hund abgeben? das kann auftreten, selbst bei einem shi-tzu und da sollte sie dann auch bereit sein mit zu arbeiten und sich von eienr idealvorstellung zu lösen...
-
Den Whippet gibt es da noch ...
-
wie wärs mit einen Zwergschnauzer?
-
Hallo,
ich finde den Vorschlag meiner Vorschreiberin vonwegen Tierheim auch sehr gut.
Da kann sie erstmal Hunde generell kennenlernen.
Und ein "Ideal" gibt es nicht.
Mein BC läuft zb. mit gehobener Rute............finde das Argument sowieso total Mist,sorry aber ist meine Meinung.
Und meine Hundesitting BC Hündin,trägt die Rute zwar unten(ist erst 10 Mon jung) aber wenn es drauf ankommt dann wird diese auch gehoben..............also davon würde ich das echt nicht abhängig machen.
Es gibt viele Rassen die einfach Familienhunde sind,da sollte sie sich einfach mal schlau machen............im Oktober ist doch wieder Messe in Dortmund,oder?
Zwar Hund und Pferd aber zum Thema Hund sind da einfach mehrere Rassen ausgestellt und sie kann sich direkt bei den Züchtern des VDH´s informieren.
Hoffe sie entscheidet sich richtig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!