Hund ist zu lebhaft und einschränkend im alltag
-
-
Ich habe nicht alles gelesen.
Geht der Kleine denn jetzt an die Pudel in Not Orga?
Oder behälst Du ihn doch?Ein Ansatz wäre, einen großen Schilddrüsentest machen zu lassen.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Details nennen, die getestet werden müssen.Hyperaktive Hunde haben oft ein Problem mit der Schilddrüse.
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, die TS hat sich Mühe gegeben.
Das hab ich in einer Anzeige gefunden:
Junger Zwergpudel sucht eine neue Familie
Da sich meine Lebensumstände vor kurzen geändert haben und ich mich nun nur noch mangelhaft um meinen kleinen Schatz kümmern kann muss ich mich wohl oder über von meinem Zwergpudel Amadeus trennen.
Er ist am 11ten April zwei Jahre alt geworden, Reinrassig, Männlich, Geimpft, kürzlich erst wieder entwurmt worden, nicht kastriert, natürlich stubenrein und an sich ein ganz lieber.
(Er ist ca. 30 - 35 cm groß)
Er hört ziehmlich gut auf seinen Namen, aber hat sich auch an Spitznamen wie Deus und Monsieur gewöhnt, falls ihnen Amadeus zu alt oder lang klingen sollte.
Zu seiner persönlichkeit lässt sich sagen, dass er eigentlich ruhig und recht schläfrig ist wenn er sich eingelebt hat aber immer genau dann aktiv und verspielt wird, wenn man ihn dazu auffordert.
Er liebt laufen, nur nicht bei Regen. Da schaut er einen immer ganz vorwurfsvoll an.Er leidet unter einer Reisekrankheit und fängt in Bus und Bahn schnell an zu zittern und zu meckern. Nachtfahrten mit dem Auto sind kein Problem. Er übergiebt sich auch nicht oder ähnliches. Er piept nur.
Ansonsten gibts nichts an ihm zu bemängeln, er ist einfach ein Hund den man durch sein ewiges Welpenaussehen ständig knuddeln und knuffen möchte.
Bis jetzt hab ich auch keine bösen Erfahrungen gemacht wenn Kinder mit ihm gespielt haben. Bei Babys würde ich allerdings aufpassen, die findet er zu interessant.
Katzen sind kein Problem und die meisten Hunde auch nicht.
Selten fängt er einen Streit auf der Straße an und dann auch nur gegenüber viel größeren männlichen Hunden. Das ist sein ego, weil er so klein ist.Er ist ein richtiger kleiner Wachhund und passt ganz doll auf nachts, dass niemand unbefugt durch die Haustür kommt.
Ich denke am besten würde Amadeus zu jemandem passen der mehr Zeit für ihn aufbringen kann, als es mir momentan vergönnt ist.
Damen und Herren im Rentenalter die wen suchen, der sie aktiv spazieren führt zum Beispiel.Er ist mir wirklich wichtig, daher möchte ich ihn an niemanden geben, der genau wie ich 10 - 12 Stunden täglich unterwegs ist.
Ein Garten wäre sicher von Vorteil, doch auch in einer Wohnung ist er gut haltbar.
Ich hoffe, dass sich jemand hier findet, der auf meinen Schatz in Zukunft gut acht gibt und ihn genau so lieb behandelt wie ich es immer versucht habe.
-
Ich hoffe, es finden sich diemal die richtigen!
Birgit
Bianca Mail
-
Schließ mich an
Alle Daumen drückt,für den kleinen Racker
Katja
-
Zitat
Ich denke, die TS hat sich Mühe gegeben.
Das hab ich in einer Anzeige gefunden:
Junger Zwergpudel sucht eine neue Familie
Da sich meine Lebensumstände vor kurzen geändert haben und ich mich nun nur noch mangelhaft um meinen kleinen Schatz kümmern kann muss ich mich wohl oder über von meinem Zwergpudel Amadeus trennen.
Er ist am 11ten April zwei Jahre alt geworden, Reinrassig, Männlich, Geimpft, kürzlich erst wieder entwurmt worden, nicht kastriert, natürlich stubenrein und an sich ein ganz lieber.
(Er ist ca. 30 - 35 cm groß)
Er hört ziehmlich gut auf seinen Namen, aber hat sich auch an Spitznamen wie Deus und Monsieur gewöhnt, falls ihnen Amadeus zu alt oder lang klingen sollte.
Zu seiner persönlichkeit lässt sich sagen, dass er eigentlich ruhig und recht schläfrig ist wenn er sich eingelebt hat aber immer genau dann aktiv und verspielt wird, wenn man ihn dazu auffordert.
Er liebt laufen, nur nicht bei Regen. Da schaut er einen immer ganz vorwurfsvoll an.Er leidet unter einer Reisekrankheit und fängt in Bus und Bahn schnell an zu zittern und zu meckern. Nachtfahrten mit dem Auto sind kein Problem. Er übergiebt sich auch nicht oder ähnliches. Er piept nur.
Ansonsten gibts nichts an ihm zu bemängeln, er ist einfach ein Hund den man durch sein ewiges Welpenaussehen ständig knuddeln und knuffen möchte.
Bis jetzt hab ich auch keine bösen Erfahrungen gemacht wenn Kinder mit ihm gespielt haben. Bei Babys würde ich allerdings aufpassen, die findet er zu interessant.
Katzen sind kein Problem und die meisten Hunde auch nicht.
Selten fängt er einen Streit auf der Straße an und dann auch nur gegenüber viel größeren männlichen Hunden. Das ist sein ego, weil er so klein ist.Er ist ein richtiger kleiner Wachhund und passt ganz doll auf nachts, dass niemand unbefugt durch die Haustür kommt.
Ich denke am besten würde Amadeus zu jemandem passen der mehr Zeit für ihn aufbringen kann, als es mir momentan vergönnt ist.
Damen und Herren im Rentenalter die wen suchen, der sie aktiv spazieren führt zum Beispiel.Er ist mir wirklich wichtig, daher möchte ich ihn an niemanden geben, der genau wie ich 10 - 12 Stunden täglich unterwegs ist.
Ein Garten wäre sicher von Vorteil, doch auch in einer Wohnung ist er gut haltbar.
Ich hoffe, dass sich jemand hier findet, der auf meinen Schatz in Zukunft gut acht gibt und ihn genau so lieb behandelt wie ich es immer versucht habe.
Die Anzeige muss alt sein ,sie ist abgelaufen .
-
-
Ja, sie schreibt ja, es hat sich keiner gefunden.
Aber wie man sieht, hat sie sich bemüht. -
Zitat
Ja, sie schreibt ja, es hat sich keiner gefunden.
Aber wie man sieht, hat sie sich bemüht.Nur leider Pech gehabt mit den Leuten...
Hoffentlich finden die TS und Monsieur die Hilfe, die beide brauchen.
Birgit
-
Stimmt
Wenn man es genau nimmt , müsste man dem Vater der TS die " Ohren langziehen".
Denn der hat ja den Hund geschenkt ohne nachzudenken ,meine Meinung.
Katja -
Da hast Du Recht, Katja
-
Moin WildPoodle
falls Du hoffentlich doch noch hier mitliest:
ZitatAber noch bin ich für ihn verantwortlich und ICh entscheide wo er hinkommt und ich kontrolliere wie es ihm dort geht
.... und bekomm ich mit, das jemand meinen Schatz schlecht behandelt werd ich zum Hulk und lauf amok.Das man diesen Wunsch hat finde ich absolut nachvollziehbar -
ich hab vor kurzem meinen Hund eine Nacht in einer Tierklinik lassen müssen und schon da bin ich fast durchgedreht, hab kein Auge zugetan und hätte in der Früh auf der Fahrt zur Tierklinik fast einen riesen Unfall gebaut ...... aber ich wollte Dir zu bedenken geben, das es für einen Hund ebenfalls schwer zu verkraften ist wenn er sein Frauchen verliert und sich an völlig neue Menschen gewöhnen muss.
Wenn dann aber mehr oder weniger regelmässig das alte Frauchen wieder auftaucht ... wie soll so eine Fellnase DAS verstehen?
Das darfst Du Deinem Monsieur nicht antun, bitteUnd anders könnte man ja nicht kontrollieren, besonders nicht bei einer Privatvermittlung.
Da haben die Tierschutzorgas ja andere Möglichkeiten, die haben ja keine Bindung zum vermittelten Tier und können so ohne Schaden anzurichten auch Nachkontrollen machen. Und Erfahrung worauf zu achten ist und auf was es wirklich ankommt haben sie außerdem - eben weil sie nicht emotional eingebunden sind übertreiben sie's auch nicht.
(die Gefahr wär bei mir garantiert gegeben wenn ich einen meiner Hunde abgeben müsste und dann selber Nachkontrollen machen müsste)Wenn Du es - vielleicht mit der Hilfe von Faballe - schaffst doch noch einen vernünftigen Kontakt zur PIN aufzubauen könntest Du Dir 100 % sicher sein, das Dein Schnuffel in den besten Händen ist.
Wieviel weißt Du wirklich über diesen Verein des Arbeitskollegen Deines Vaters? Weißt, es gibt leider sehr viele Leute die sich selbst nen Orden verleihen weil sie so selbstlose, engagierte und kompetente Tierschützer sind - die Realität sieht dann nicht immer so rosig aus.
Deshalb reagieren hier manche skeptisch bei einem unbekannten Verein ... die PIN sind bekannt und haben einen guten Ruf in der Pudelfan-Szene, der ist hart erarbeitet und wohl verdient.Ich hoffe Du behälst bei alle der Aufregung einen kühlen Kopf und triffst für Dein haariges Herzblatt die richtige Entscheidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!