Hund ist zu lebhaft und einschränkend im alltag

• Zitat

Deshalb, kompetente und erfahrene Orga mit fachkundigen Hintergrund, Antoni.

Birgit

Ich bin nicht in einer Organisation, habe aber trotzdem fachkundiges Wissen über Dackel, deren Pflege und Haltung.
    Die Rasse hat es mir angetan und ich bezeichne mich als Dackelliebhaberin.
    Warum soll es bei einem privaten Pudelliebhaber anders sein?

Ich will die Orga nicht schlecht machen oder ihr gar kompetenz absprechen, finde es auch gut das Wildpoodle sich dort gemeldet hat.
    Ich verstehe nur den Einwand nicht, warum ein Pudelliebhaber weniger bzw. gar kein Fachwissen haben soll :???:

• WildPoodle

Hat er vielleicht Würmer? Hast Du ne Wurmkur gemacht? Ich denke, von Würmern könnte er Untergewicht bekommen.

Gibt es ne Zeckenschutzimpfung für Hunde? Hab ich noch nie gehört.
    Ich kenn nur Tropfen für den Nacken und ein Zeckenhalsband.

Zeckenschutz im Sommer würd ich Dir empfehlen, die sitzen ja auch in Parks und auf Wiesen.

Ich würde Dir empfehlen, noch mal ein gutes Hundebuch zu lesen - vielleicht kannst du welche in der Bücherei leihen, wenn Du Monsieur behalten willst.

Und sorry, ganz ehrlich, ist der Name nicht etwas zu lang und kompliziert, um einen Hund zu rufen?

• er bekommt alle drei monate ne milde wurmkur, das hat mir der TA so empfohlen also mach ich das auch.

ich lass vielleicht noch mal seine schilddrüsen checken wenn er noch etwas länger bleibt. menschen werden bei einer überfunktion ja auch hibbeliger und nehmen nicht zu egal was sie essen.

nein sein voller name ist eigentlich monsieur amadeus mozart der zweite aber eigentlich ist es dann immer nur monsieur weil das eben die anrede für einen mann ist.

so letzter beitrag jetzt, keine lust mehr mich hier unnötiger weise rechtfertigen zu müssen. danke an alle die mir konstruktiv antworten konnten und die tipps gegeben haben nach denen ich gefragt habe. vielen dank. au revoir.

• Zitat

nein sein voller name ist eigentlich monsieur amadeus mozart der zweite aber eigentlich ist es dann immer nur monsieur weil das eben die anrede für einen mann ist.

Ich wollte damit nicht werten oder Dir was unterstellen. Aber wenn er einen so komplizierten Namen hat, kommt er wahrscheinlich vom Züchter, oder? Hast Du Dich an den schon mal gewendet, ob er ihn evtl. wieder aufnimmt? Wobei es da auch solche und solche gibt... :( :

• nein ist nicht vom züchter, als welpe (hab ihn bekommen da war er 2 monate alt) hieß er wie sein papa. Paul. Ich mag Wolfang A. Mozart und hab ihn daher so genannt.

aber jetzt tschüss...

• Ich hoffe Du findest ein schönes neues zuhause für Deinen Kleinen !

vielleicht könntest du ja diejenigen die dir ihre Hilfe angeboten haben über PN weiter kontaktiern falls diese das noch wünschen.

Sonst alles Gute und komm schnell zur Ruhe .
    Ich hoffe du meisterst Dein weiteres Leben

Katja

• Dann viel Glück und dem Kleinen eine gute Vermittlung.
    Bleibst du trotzdem mit PIN bzw Falbala in Kontakt?

Schilddrüse checken ist sicher keine schlechte Idee. Gibt es hier im Forum auch viele Ratschläge und Hinweise für.

Vielleicht bleibst du ja doch noch ein wenig mit dabei? So schlecht hast du dich ja trotz des Gegenwinds gar nicht gehalten ;)

Es wär schön, irgendwann mal zu hören, wie es Monsieur Amadeus geht und wo er gelandet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!