HD/Spondylose/Physiotherapie
-
-
Hallöchen zusammen,
bin gerade noch völlig geschockt.
In unserem Urlaub ist uns aufgefallen das Lukas ab und seine li Pfote hinterschliff. Im Watt sah man dann ab und zu eine kleine Schleifspur, was wir auf die Krallen bezogen, da sie teilweise etwas länger waren und es auch nur ab und zu war. Gestern Termin noch auf die schnelle bei Hundefriseur bekommen, aber an den Krallen lag es nicht. Heute morgen zur TK und auch geröngt ( unter Kampfaktionen ). Der Stelltest mit der Hinterpfote war verzögert und li eine starke Muskelatrophie zu sehen, auf den Bildern eine Spondylose von der Ws zur Schwanzwurzel und HD bds, li stärker ausgeprägt als gestern. Damit hatten wir nun nicht gerade gerechnet......Haben jetzt Phen-Pred bekommen und Canicox Gr zur Nahrungsergänzung, hab hier schon gelesen, das hier die meisten wohl GLM so dazufüttern. Nächste Woche ist Kontrolltermin und dann soll es wohl auch Physio los gehen. Habt Ihr Erfahrungen mit HD und Physio? Hab zwei Adressen bekommen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wohin, habt Ihr evtl noch Adressen in Celle oder Umgebung ( Lukas ist nicht autotauglich, zumindest nicht über 10-15km !)
Sind schon am schauen wegen ner Autorampe, da er seit Monaten Probs hat beim reinspringen ( aber nur wenn er nach nem langem Marsch kaputt ist)......mach mir totale Vorwürfe, weil ich das nicht eher bemerkt hab.......

Liebe Grüße
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Tanja,
wurde die Hüfte und Wirbelsäule ohne Narkose geröngt?

Gruß
Bibi -
Huhu..
mit Adressen kann ich dir nicht dienen, aber ich kann sagen "Willkommen im Club der Gelenkserkrankten Hunde" :/
Wie alt is den deine Fellnase. Für viele hilfreiche Tips kannst du mal hier schauen: Vor allem die Goldimplantate sind nicht zu verachten:https://www.dogforum.de/ftopic109426.html
https://www.dogforum.de/ftopic108999.html
https://www.dogforum.de/ftopic81491.html
https://www.dogforum.de/ftopic84115.html
ich kann dir nur raten: mach dir die Mühe, dich hier gut einzulesen und du wirst viele wertvolle, hilfreiche Tips und Ratschläge finden.
Ich betone nochmals: eine Behandlung mti Gold wäre sicher auch für euch eine nicht zu verachtende Methode deinem Hund Schmerzen zu nehmen.
Für mehr Infos:
http://www.tierarzt-rosin.de/Leistungen/Goldakupunktur -
Ja Bibi, er wurde ohne Narkose geröngt, wollten erstmal ohne probieren, hatte aber gesagt, falls es nicht klappt hätten wir neuen Termin mit Sedation bekommen. Schön war es nicht.....aber Narkosen haben auch immer Risiken finde ich.
Danke Dorin, werd mich wenn ich später Zeit habe mal durchlesen, was wegen Zeitmangel nicht einfach ist, aber will dem großen Knuffel ja helfen. Danke für die Aufnahme im Club
Lukas ist jetzt ca 6 1/2 bis 7 Jahre. Schmerzen zeigt er z.Zt noch nicht, nur halt auf seine Weise das hinterherschleifen, was auch nicht immer ist. Hab schon was von Goldakupunktur gelesen, aber bisher halt nur dem Namen nach und mehr nicht.
Tut mir nur in der Seele leid für den kleinen großen Kerl, weil er schon so viel mitmachen musste in seinem Leben und jetzt das auch noch.....
aber werden unser bestmöglichstes tun....... -
Ein Trost- deiner is immerhin "schon" 7, auch kein Alter für nen Hund find ich, aber meiner ist erst 3 und hat schwerste HD beidseits, Arthrose und angehende ED beidseits vorne..
Und wurde mit der GI sehr sehr geholen muss ich sagen und ich würde es IMMER WIEDER machen lassen.
Aber auch mit Phyio/Muskelaufbau und Zusatzfuttermittel kann man schon viel ausrichten denk ich.
Lass den Kopf nicht hängen! -
-
Mit 3, das ist natürlich noch ne ganze Ecke heftiger. Klar bin ich froh das er in dem Falle schon 7 ist, hat aber auch schon ne Menge hinter sich, aber aufgeben kommt eh nicht in Frage. Werden dran arbeiten und um die Muskeln kämpfen....
Selber Kopf hoch...Liebe Grüße
Tanja -
Tanja, in Hannover ist auch ein TA, der die GA durch führt.
Noora war mit ihrem Jerry bei dem.Ich schicke Dir mal ne PN.
Gruß
BibiPS: Ist nicht böse gemeint, aber ich hätte in so einem Fall eine leichte Sedierung vorgezogen, denn eine richtige HD Röntgenaufnahme geht in meinen Augen nicht mit einem Hund, der wach ist. Er muss ja komplett überstreckt werden, was riesige Schmerzen bedeutet.

-
Klar mussten die Beine gerade gemacht werden, aber ich glaube für ihn war das festhalten und auf dem Rücken liegen viel schwieriger, da er es auch so nie mag.
Danke für die Pn , werden eh mal schauen, muss das erstmal verkraften und uns schlau fragen/lesen
Gruß Tanja
-
Hallo Tanja,
melde dich bitte per PN noch mal bei mir.
HD-Röntgen ohne Narkose?
Wo warst du denn (bitte per PN)?Auch wenn Lukas nicht gerne Auto fährt - mit einer diagnostizierten Spondylose von der WS zur Schwanzwurzel und HD bds., bist du mit Lukas zwecks Therapie hier im Landkreis nicht gut versorgt.
Gruß
Leo -
Schreibe Dir alles per PN.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!