Vorbeugung für Gelenksprobleme und Arthrose
-
-
Hey,
ich möchte meiner Finja gerne ein Ergänzungsfutter geben, als Vorbeugung für Gelenksprobleme (HD, ED,...) und Arthrose! sie ist ein Hovi-Schäferlabbi-Mix, 65cm groß und allein wegen ihrer Größe her schon gefährdet. Außerdem hatte sie ja vor etwa 3 Monaten diesen Unfall, bei dem sie sich 3 Beugesehnen der Zehen durchtrennt hat, Ergebnis waren 4 Wochen Gibs, 4 Wochen verband und nun 2 krumme Zehen
! Jetzt hab ich natürlich Angst, dass sich in diesem Bein Arthrosen bilden, wegen der eventuellen Fehlbelastungen!
was könnt ihr mir denn so an Mittelchen empfehlen? Neuseeländische Grünlipp-Muschel ist zur Zeit ja sehr beliebt, aber welche Präparate nehmt ihr da? Ich bestell Finja´s Futter bei Lupovet und da gibt es auch zwei verschiedene Ergänzungen! Einmal dieses hier: http://lupovet.de/unsereprodukte…upopernaopc.php und einmal das http://lupovet.de/unsereprodukte…structumopc.php ! Kann mir jemand eins von beiden empfehlen? Oder sind beide gut? Würde gerne da bestellen, dann gehts in einem mit der nächsten Futterlieferung... Danke schonmal
!Lg isi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sorry, aber ich denke das ist einfach zu teuer, schau mal bei makana wenn es kapseln sein sollen und bei lunderland wenn es pulver sein soll
-
DHN® Grünlipp Muschelextrakt 250 g
das benutzen wir.
So eine Frage wurde neulich in nem anderen Forum gestellt.
ich zittiere mal :
Dank gilt an *sookieZitatAlles anzeigen
Zitat:Zitat von nordlicht.hb
hallo zusammen!das ist ja fast genauso kompliziert wie das richtige trofu auszusuchen... welches grünlippmuschelextract ist denn das beste?
- canosan pellets 4%
- luposan gelenkkraft konzentrat
- dhn grünlippmuschelextrakt
- lunderland grünlippmuschelextract
- jens peisert perna canaliculushilllfeee!
LG
Canosan ist kein reines Muschelpulver, sondern mit Getreide und anderen Sachen vermixt, kostet dafür aber mehr als reines Muschelpulver! Fazit: Müll!
Lupoasan dasgleiche.
DHN ist 100% reines Muschelfleischmehl. Auch nicht mit Kalk vermischt. Also sehr gut. Benutze ich seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
Auch bei Lunderland handelt es sich um 100% reines Muschelfleischmehl, also auch gute Qualität.
Von Jens Preisert habe ich keine Inhaltsangaben der Kapseln gefunden, sofern dies auch zu 100% reines Muschelfleisch handelt, würde ich bei letzteren dreien einfach den Preis entscheiden lassen. Bei ersteren beiden zahlt man für den Namen, bekommt aber lange nicht die Qualität.
Zum Thema Lebensmittelqualität. Ich war auf einer Messe und da hat man mir mal erklärt, dass es in Deutschland nur 1 Hersteller von dem Muschelfleischpulver gibt und alle von dem beziehen würden, ansonsten wird es aus dem Ausland beschafft, oder es ist kein reines Muschelfleischmehl, sondern mit Kalk versetzt. Also müsste es sich bei den Muschelfleischmehlanbietern um jeweils dasgleiche handeln, sofern es nicht aus dem Ausland kommt.
-
stimmt, ist bei lunderland echt billiger... ist lupovet dann besser, oder einfach nur überteuert?
ah danke shenja, dann wirds wohl das von Lunderland werden! Aber so ganz stimmt das über lupovet nicht, oder? da steht hier http://lupovet.de/unsereprodukte…upopernaopc.php 100% Muschelmehl
! -
denke überteuert
-
-
Hallo!
Ich glaub das werde ich auch füttern. Meine Hündin wurde vor einer Woche am Karpalgelenk operiert. Sie wird auch frühzeitig Athrose bekommen, ich glaub so ein bisschen Muschelpulver schadet nicht.
Ich bespreche das mal mit meiner Naturheilpraktikerin. Sie hat uns schon tolle Tips gegeben. Ich werde wohl das DHN bestellen.
LG
Nikki -
Ich empfehle
-Grünlippmuschelpulver
-MSM
-KollagenhydrolysatIch füttere noch ORTHOHYL zu, ein wichtiger Bestandteil darin ist auch Hyaluronsäure, das nich zu verachten is.
Canosan kannst du auch vorbeugend geben..
-
Zitat
Ich empfehle
-MSM
-Kollagenhydrolysatfür was sind diese beiden bestandteile?
-
MSM:
Bei MSM (Methylsulfonylmethan) handelt es sich um eine natürliche Schwefelverbindung mit hervorragenden ernährungsphysiologischen Eigenschaften. Schwefel ist der dritthäufigste Mineralstoff im Körper, wobei fast die Hälfte des Schwefels sich in Muskulatur, Haut und Knochen befindet. MSM kann eine wichtige Schwefelquelle für den Körper sein.
--> hilft bei allerhand: besonders bei Athrose Hunden,bei chron.Schmerzen,Verdauungsbeschwerden,Parasiten,ve rringert all.Reaktionen,...
guck auch ma hier: http://www.vitalisis.com/msm-hund.htmKollagen unterstützt die allgemeine Knorpelbildung, da hilft zusätzlich auch HIRSE zuzufüttern. (bekommt meiner u.a. täglich ca 30 gr).
Außerdem bekommt mein Rusty (schwere HD mit Arthrose) noch ein Muskelaufbaupräperat, das im Pferdesport verwendet wird: Eine gute Bemuskelung ist nunmal das A&O bei Beeinträchtigung des Bewegungsapperates..
Hab noch was sehr gutes gefunden: CORTAFLEX. da is schon alles drinne: MSM, Hyaluronsäure, Chondroitin und Glucosamin. sicher auch gut!
-
was für ein muskelaufbaupräperat nimmst du?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!