Vorbeugung für Gelenksprobleme und Arthrose

• Zitat

Ich verwende EQUITOP MYOPLAST. wie gesagt, eigentlich für den Pferdesport konzipiert, ist aber auch ein super Mittel für den Hundebedarf und es erzielt tolle Erfolge. man muss es eben nur angemessen dosieren!
    UND ganz wichtig: Tägliches Museklaufbautraining (Schwimmen, bergauf gehen, Schlangelinie laufen, Kreise laufen, Wassertreten..)

Das nehme ich auch! Ist super ergiebig weil man für die Hunde ja nur wenig benötigt, denn die Anschaffung ist erstmal nicht gerade billig. Preis-Leistungsverhältnis ist aber super! Das Zeugs gibt es glaube ich einmal für Muskulatur und einmal richtig für die Gelenke.

Und könnte man die Goldakupunktur nicht auch als zuzusagen vorbeugende Maßnahme verstehen? So wie ich es verstanden habe kann man damit auch die Arthrosebildung stoppen. Wohl nicht immer aber oft.

• @mai: Ja die Goldaku is auch super. die ham wir bei Rusty auch machen lassen, dass sich das alles nich noch verschlechtert und ihm die Schmerzen einfach genommen werden, oder zumindest extrem verringert werden. Zusätzlich halt Muskelaufbautraining und Ergänzungsfutter und mehr kann ich in meinen Augen nicht tun - wir machen alles menschenmögliche, dass Rusty ein beschwerdefreies Leben führen kann..

Jack ; was genau suchst du denn nun noch? Pulver schreibst du, mag er nicht und jetz schreibst du du hast eines von Lunderland?! :???:
    oder willst du das bestellen?!
    oder was genau suchst du in Pillenform?

bei uns gibts zeitweise fürs Immunsystem noch TERRAKRAFT und Propolis-Honig..

• ich hab geschrieben wenn pulver dann von lunderland, weils einfach billiger ist.
    es stellt sich auch die frage wieviel grünlipp er haben darf bei 35 kg.
    die von makana schreiben nicht mehr wie 3 kapseln, das wäre 1g!

suche halt das grünlipp als kapsel oder tablette oder pille genauso wie ein muskelaufbaupräparat, aber das hatte ich oben schon mal so geschrieben!!!

• ja muskelaufbaupräperat hab ich dir schon eins genannt, das das auch mai benutzt:
    EQUITOP MYOPLAST (Das wird dir zu teuer sein?) hält aber eeeewig, is echt mega ergiebig.
    Also das würd ich dir empfehlen. Wichtig is aber auch das Training und nich nur die Fütterung des Zusatzes...
    Kapseln von der Grünlippmuschel gibts auch von lupovet.de aber die sind teurer und darum weiß ich nich, warum du nich einfach das 100% Pulver verfütterst. meiner hat auch 37 kg und bekommt 1 Gramm tägl.

• genau die von lupovet sind teurer als die von makana und wenn ich ihm 3 kapseln täglich gebe und mehr soll er auch nicht bekommen habe ich ihm das 1 gr gegeben.
    bin dann bei denen von mir gesuchten kapseln denke ich dann bei einem guten preisleistungsverhältnis, oder?
    deine aussage mit den 30% bei makana ist im übrigen nicht richtig!

• ja habs gesehen. von makana gibts auch mit 100% aber eben auch mit 30% (die hab ich zuerst gesehen unjavascript:emoticon(';)')d für nicht gut befunden)

• Unbefriedigend!
    In einem Produkt, dass die Gelenke unterstützen soll, sollte
    -Chondroitin
    -Glucosamin
    -MSM
    -Hyaluronsäure enthalten sein.
    deswegen empfehl ich dir:
    -ORTHOHYL oder
    -CORTAFLEX..
    da kannste nix falsch machen und dein Geld is gut angelegt.
    im Moment hab ich noch Orthohyl, werde aber wenn die Pillen fertig
    sind auf Cortaflex umsteigen (da da MSM drin is, das in Orthohyl nich enthalten is): Dann gibts noch Kollagen und Grünlipp extra und das Muskelaufbaupräperat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!