Vorbeugung für Gelenksprobleme und Arthrose
-
-
Ich verwende EQUITOP MYOPLAST. wie gesagt, eigentlich für den Pferdesport konzipiert, ist aber auch ein super Mittel für den Hundebedarf und es erzielt tolle Erfolge. man muss es eben nur angemessen dosieren!
UND ganz wichtig: Tägliches Museklaufbautraining (Schwimmen, bergauf gehen, Schlangelinie laufen, Kreise laufen, Wassertreten..) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke, aber da bist du dir sicher, das man es auch einem hund problemlos geben kann.......
-
Natürlich kann man das.
also ich hab das halt im Vorraus mit meinem TA und der Physio (die an dem Museklaufbauprogramm beteiligt ist), abgesprochen und die Dosierung festgelegt und letztendlich bekommts dem Hund ja nur gut, da die Muskeln zunehmen (Aber eben nicht nur durch das Granulat sondern auch durch kontinuirliches Training und gezielte übungen) und somit die Knochen/Gelenke (die bei ihm ja total kaputt sind), diesen benötigten Halt finden, den sie so dringend brauchen. Gute Bemuskelung ist eben das A&O bei Hunden mit Problemen am Bewegungsapperat. -
danke dir
-
gerne.. unter was leidet denn dein Hund?!
fütterst du schon was zu? -
-
er hat eine hd.
wir füttern im moment ein grünlipp -
Grünlipp is schon mal super. man muss nur darauf achten, dass es auch wirklich 100% reines Muschelpulver ist.
kannst mal bei
http://www.dhn.de
oder http://www.pahema.de reinschauen, die bieten auch alles mögliche an.
hat er leichte/schwere HD und wie alt ist dein Hund? willst du nun noch was zufüttern? -
er ist erst 16 monate und wir geben ihm die kapseln von makana, pulver mag er nicht.
ja, wir dachten an ein muskelaufbaupräparat? -
wichtig is vor allem auch, dass er nich zuviel auf den Rippen hat: jedes unnötige Kilo wirkt sich sofort negativ und erschwerend auf den Bewegungsapperat aus- da muss man wirklich aufpassen.
was auch vorteilhaft is, ist getreidefreie Fütterung: Ich hab jetz auch auf Teilbarf umgestellt, wo der Hund rohes Fleisch bekommt, mit Gemüse/Obstpüree. morgens bekommt meiner kaltgepresstes Futter von Lupovet und alternativ gibts manchmal ne gute hochwertige Dose (Terra Canix, Herrmanns)..
Pulver kannst du problemlos verfüttern, wenn du es z.B. mit Obstpüree und/oder Joghurt fütterst
Makana find ich nich unbedingt der Hit: Da sind nur 30% von der Muschel drin. viel besser wären 90 % und mehr.. Da schmeißt du nur unnötig geld raus, bei so halbwegs "guten" Mittelchen.
Was auch gut is is dieses CORTAFLEX, da is schon alles drin, was für Gelenke und Co gut is. -
wir füttern getreidefrei,
das problem ist wir bekommen ihm kein pulver verkauft, egal wie, daher die kapseln von makana, oder kennst du sonstige kapseln oder tabletten zu dem preis wie bei makana? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!