ab und an mal fleisch aber welches?

• Hey toll, das wollte ich auch schon fragen. Ich möchte zwar (noch) nicht barfen, aber ab und zu möchte ich Blanca auch mal so etwas gönnen. Wir fahren nachher zum Tierarzt, ich glaube ich werde zur Belohnung mal beim Schlachter anhalten. Wir fangen dann wohl auch mit Rinderhack an. Könnte es da sein, das es anfangs nicht so gut verdaut wird? Wir wollen heute abend zu einer Freundin, nicht das ihr ein Malheur passiert ;)

• Zitat

Geht den auch Sonnenblumenöl?

Ich achte bei Ölen auch auf Qualität.
    Das heißt, ich bevorzuge kaltgepresstes Öl, und zwar Lein,-Raps,-Weizenkeim,-Nuß,-Hanföl.
    Man kann auch Lachsöl geben.
    Zur Zeit habe ich auch Mandelöl im Gebrauch.

Zitat

Wir fangen dann wohl auch mit Rinderhack an. Könnte es da sein, das es anfangs nicht so gut verdaut wird? Wir wollen heute abend zu einer Freundin, nicht das ihr ein Malheur passiert zwinkern

Normalerweise wird das gut vertragen, aber man kann nichts ausschließen.
    Dann füttere es doch, wenn ihn nicht gerade irgendwohin zu Besuch geht. ;)

• Ich kann nur sagen, Rinderhack wird von meinem nicht so gut vertragen (eben Malheurmäßig...). Ich gebe als Frischfleisch für gewöhnlich ein Stück Hühnerklein. "Frisch" aufgetaut. Oder mal nen Entenhals. Beinscheibe vom Kalb ist natürlich auch was feines...

Mahlzeit,
    Petra

• Hallo!

Ich gönnen meinem Kleinen jetzt auch ab und zu was. Hab mich da jetzt ein bisschen eingelesen. Salmonellen-Gefahr soll es bei Hunden ja gar nicht geben, weil der Verdauungsweg kürzer ist als beim Menschen und die Magensäure viel stärker.
    Ich habe mit Tatar vom Rind angefangen und gerade auf dem Markt einen Putenhals gekauft. Die Dame war so nett und hat ihn mir zerhackt. Ich denke mal, dass man anfangs einfach nicht zuviel geben darf. Ich habe meinem 10 kg Hund erstmal nur 40 g Tatar gegeben. Außerdem bekommt er nun Hüttenkäse mit Zuccini oder Banane oder sonst was. Habe im Netz Fütterungsempfehlungen gefunden wo ich mich jetzt entlang hangel.

• also.
    ich habe länger zum anrichten gebraucht bevor das rinderhack verputzt war.nun ist der napf schon leer seit ca 5 minuten und er ist immer noch am ausslecken.:D
    also erfolg auf ganzer linie.
    petersilie habe ich fix schön tk gehackte geholt...
    man ist das lustig hier.nun läuft er raus aus der küche und gleich wieder rein.er hät ja was vergessen oder übersehen haben.
    ich denk das werd ich nun öfter mal machen...super idee ...

• :D

Meine kleine Maus benimmt sich fast ebenso.

Ich merke es ihr richtig an, daß ich ihr einen großen Gefallen getan habe, indem ich sie abwechslungsreich füttere.
    Besonders das Frische frißt sie gern.

Daher habe ich mir mal ein Heftchen gekauft, und mich da auch ein wenig eingelesen.
    Jetzt muß ich nur noch einen guten Metzger finden, bei dem ich auch "außergewöhnliche" Sachen kaufen kann ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• also Laica bekommt ja auch ab und an nen Barf Tag, wir haben schon ausgestestet: Hühnerklein, Putenhals, Hühnerhälse, frischen Pansen und ganz am Anfang auch mal Hack. Laica steht total drauf!!! Als Gemüse gibt es meist Karotten mit irgendetwas anderem schön in nem guten Öl angedünstet und mal püriert mal in Stücken. Da mach ich meist mehrere Portionen und frier ein (wie Brei für Kleinkinder) dann kann das schön über Nacht auftauen... Komischerweise stürzt sich meine mehr auf das Gemüse als auf´s Fleisch, manchmal denk ich ja mit ihr stimmt was nicht :???:
    naja, für täglich wär mir das zu viel Aufwand (hab auch nur ein Minigefriefach) und ich hätte auch irgendwie Angst ne Mangelerscheinung zu "produzieren" aber für mal als Abwechslung wird man dann gleich doppelt geliebt :D

also lasst´s Euch schmecken

• Ich habe gestern ein Stück Putenhals gegeben. Es wurde auf ca 5 cm zerhackt, weil ich ja nur einen kleinen Hund habe.
    Der Bursche hat das Ding fast am Stück verschlungen. Was er im MAgen hat kann ihm keiner mehr nehmen!
    Das nächste mal muss ich das wohl festhalten. HAtte schon Angst, dass er danach rückwärts frisst (wenn ihr versteht was ich meine). ISt aber gut gegengen.

• :mg: Pacco hat gestern auch noch ewig den Futternapf ausgeschleckt - da könnte ja noch was drinn sein. :lol:

Ich würde ihn gerne Barfen - auch wegen seiner Futtermittelallergie.

Aber mit dem mini-mini-Tiefkühlfach und keinem Garten wird das nix.. :/

• Zitat

:mg: Pacco hat gestern auch noch ewig den Futternapf ausgeschleckt - da könnte ja noch was drinn sein. :lol:

Ich würde ihn gerne Barfen - auch wegen seiner Futtermittelallergie.

Aber mit dem mini-mini-Tiefkühlfach und keinem Garten wird das nix.. :/

Aber zwei Mal die Woche eine frische Mahlzeit ist auch ohne TK Fach machbar - lecker und gesund! :gut: (Nur auf Leber solltest du verzichten und auch nicht unbedingt immer Knochen füttern - wg der Calcium Menge)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!