Ignoranz, in der Erziehung das Mittel der Wahl?
-
-
Ich hab dich zitiert, weil du gesagt hast, das deine Hunde ignorieren und das ja bisher immer abgestritten wurde, nicht von dir, aber von Birgit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ignoranz, in der Erziehung das Mittel der Wahl?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab dich zitiert, weil du gesagt hast, das deine Hunde ignorieren und das ja bisher immer abgestritten wurde, nicht von dir, aber von Birgit.
Dann ist ja alles klar
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich erhebe nicht den Anspruch zu missionieren oder HH, die andere Wege gehen, Ahnungslosigkeit zu bescheinigen.
Ich finde das sollten hier insgesamt viel mehr Leute im Forum mal beherzigen
-
Zitat
Ich finde das sollten hier insgesamt viel mehr Leute im Forum mal beherzigen
Tja... um zu ignorieren, dass jetzt mittlerweile auf 12 vollen Seiten ernsthaft darüber diskutiert wird, ob das leere weiße Din-A4-Blatt besser mit der Vorderseite auf dem Schreibtisch liegt, oder besser mit der Rückseite, und dann noch zu ignorieren, dass die, die das hier sowas von erfolglos tun, den Anspruch erheben, das auch noch mit Verstand zu tun... dazu fehlt mir heute schlichtweg die Geduld.... und dann erst recht, wenn ich so unsinnig von der Seite angemacht werde.
Maddin (....der heute nacht um 2 wachgeworden und aufgestanden ist und ins Büro fahren wollte... und irgendwann gemerkt hat, dass noch 4 Stunden Zeit sind... *grrr*)
:explodieren:
-
Ignorier die Beiträge doch einfach, wenns die Leute dir zu dumm sind. Dann musst du dich nicht aufregen und schonst deinen Blutdruck.
-
-
Eine ähnliche Diskussion hatte ich neulich mit einer Bekannten die auch auf "ignorieren" setzt. Ihre Hündin ist ein Stock-junkie. Das geht so weit, dass wenn sie Leute auf dem Spaziergang sieht sie einen Stock sucht, zu den Leuten hingeht und ihnen den Stock vor die Füße wirft.
Als Stock gilt da aber noch ein 2m langes dickes Holzstück, das sie gerne auch auf die Füße wirft.
Dann regt sich meine Bekannte noch darüber auf dass die Spaziergänger entweder freundlich mit ihr reden (=positive Beachtung) oder den Stock sogar schmeißen.
Meiner Meinung nach ist da die HH gefragt und nicht die fremden Leute (die vor einem 35kg-Hund auch Angst haben könnten)! In dem Fall würde ich auf jeden Fall das Verhalten abbrechen bevor sie zu den Leuten hingeht.
Oder sehe ich das falsch?
-
Zitat
Eine ähnliche Diskussion hatte ich neulich mit einer Bekannten die auch auf "ignorieren" setzt. Ihre Hündin ist ein Stock-junkie. Das geht so weit, dass wenn sie Leute auf dem Spaziergang sieht sie einen Stock sucht, zu den Leuten hingeht und ihnen den Stock vor die Füße wirft.
Als Stock gilt da aber noch ein 2m langes dickes Holzstück, das sie gerne auch auf die Füße wirft.
Dann regt sich meine Bekannte noch darüber auf dass die Spaziergänger entweder freundlich mit ihr reden (=positive Beachtung) oder den Stock sogar schmeißen.
Meiner Meinung nach ist da die HH gefragt und nicht die fremden Leute (die vor einem 35kg-Hund auch Angst haben könnten)! In dem Fall würde ich auf jeden Fall das Verhalten abbrechen bevor sie zu den Leuten hingeht.
Oder sehe ich das falsch?
Natürlich, weil es 1. selbstbelohnend und 2. schlicht unhöflich - um nicht zu sagen dreist ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!