Durch Vertrag zu Kauf bestimmten Futters verpflichtet

• schnauzermädel: Also wenn ich das richtig gelesen hab, steht im Avatar von smilla: Alter: 24
    Im Alter von 4 Jahren hatte sie dann das erste Mal den Hundewunsch.
    Nun hat sie sich einen Hund ohne VDH Papiere geholt. Es gibt meiner Meinung nach viel schlimmere Sachen.
    Es ist ja schön, wenn man versucht, jemanden dahin zu sensibilisieren, einen Hund vom VDH zu holen. Aber nicht mit der Holzhammermethode.
    Außerdem hat sie ihren Hund schon. Soll sie ihn jetzt wieder zum Züchter bringen?

Es gibt Leute die holen sich über den Tierschutz einen Hund aus dem Ausland. Mensch bekommt eine Art Katalog und kann sich seinen Hund bestellen, wie andere ein Kleid bei Otto.
    Ganz ehrlich?
    Da schüttelt es mich!

Smilla: Ich würd mich, so wie hier schon einige geschrieben haben, mit dem Vertrag auf zu einem Anwalt machen und ihn prüfen lassen.
    Viel Spass mit deiner Smilla!! ;)

• Verstehe ich auch nicht. :zensur:
    Ich könnte auf Anhieb mehrere richtig schlechte VDH Züchter nennen, die schlimmere Dinge tun als Leuten ein Futterabo aufzudrängen aber das ist doch nicht das Thema...
    Bitte berichte wie es weitergeht mit der Sache, ich finde das höchst interessant.

• Also,mich würde esmal konkret interessieren, WO es steht, dass nur Hunde, deren Züchter dem VDH angehören, gut sind. Auch wenn mir vielleicht nicht geglaubt wird, ich HABE mich informiert, und das nicht wenig.. Im Internet, in Büchern, bei Tierärzten, die ich persönlich kenne..
    Alle sagten mir, ich solle mir einen Hund mit Papieren von einem richtigen Züchter holen. Hab ich.. "Richtig" war nie definiert.. Wo finde ich Informationen darüber, welcher Zuchtverein richtig und welcher falsch ist???

• Garnicht.
    Klingt böse, ist aber so.
    Selbst Leute die Ahnung haben wissen teilweise nicht wo sie kaufen sollen, da es in jedem Verein Gute und Böse gibt.
    Häufig kommt man nur als jemand der sehr, sehr im Internen ist an Wissen was so kein Mensch bekommt. Das ist teilweise heftig was da passiert. Egal in welchem Verein, auch im größten Deutschen.
    Sobald es um Kohle geht...
    Sollte aber hier auch nicht Thema sein, das artet nur wieder aus. ;)
    Man kann nur versuchen in den jeweiligen Foren Leute zu finden die ehrlich sind.
    Beim Züchter selber wird man häufig nicht erfahren was Sache ist.
    Achte auf die Untersuchungen, achte auf die Häufigkeit der Belegung, achte auf die Vorfahren, viel mehr kannst du nicht tun.
    Ich möchte damit nicht sagen dass alle Züchter schlecht sind, es gibt aber mehr Schlechte als Gute.

• Wenn es ein Züchter, nicht einmal fertig bekommt die paar Zuchtkriterien zu erfüllen um eine Zwingerlizenz zu bekommen, ist es leider sehr warscheinlich dass dies Gründe hat:

Elterntiere haben keine Papiere damit keinen Stammbaum, somit keine Kenntnisse über Krankheiten und Verhaltensaufälligkeiten

Elterntiere haben Zuchtausschließende Krankheiten

Oder schlichtweg Faulheit all die Kosten für Ausstellungen und Prüfungen und Untersuchungen auszugegen.

Zitat

Alle sagten mir, ich solle mir einen Hund mit Papieren von einem richtigen Züchter holen. Hab ich.. "Richtig" war nie definiert.. Wo finde ich Informationen darüber, welcher Zuchtverein richtig und welcher falsch ist???

Und nachgefragt hast du nicht?

Papiere kann ich mir am PC basteln, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen.

FCI(Weltverband), dem ist der VDH( Verband fürs deutsche Hundewesen) angeschlossen und in ihm die Rassevereine.

Zitat

Mmmm schon ein bißchen komisch, wenn man bedenkt, dass du eigentlich ÜBERHAUPT GAR NIX über mich weißt!!! Aber wahrscheinlich hast du da so einen Sinn für... Andere Menschen durchs Internet hindurch beurteilen zu können

Och, so schwer ist das gar nicht, anhand von Äußerungen, die jemand von sich gibt, auf dessen Charakter zu schließen.
    Und Schnauzi ist ein gebildetes Wesen, das ich sehr schätze.

Und das was du so schreibst erhärtet in mir den Verdacht, dass du dich nicht informiert hast, außer vielleicht Illustrierte zu lesen.
    Denn sonst würdest du solche Fragen, nachdem du deinen Hund gekauft hast, nicht stellen.

• Zitat

Och, so schwer ist das gar nicht, anhand von Äußerungen, die jemand von sich gibt, auf dessen Charakter zu schließen.

Und das was du so schreibst erhärtet in mir den Verdacht, dass du dich nicht informiert hast, außer vielleicht Illustrierte zu lesen.
    Denn sonst würdest du solche Fragen, nachdem du deinen Hund gekauft hast, nicht stellen.

#

Mo :schockiert: ganz ehrlich, das ist schon sehr frech, was du da schreibst.

• Das hat doch aber nichts mit selbstgerecht zu tun.

Die TS hat sich in einen Welpen verguckt und diesen gekauft. Vertrag gelesen und - trotz des Futterabos - unterschrieben.

Jetzt will sie zwar den Welpen behalten und auch tunlichst an den Welpentreffen des "Züchters" teilnehmen, aber das Futterabo nicht mehr.

Das wirft schon diverse Fragen und Gedanken auf ...

Viele Grüße

Doris

• Genau und jetzt könnte man doch einfach abwarten was sich ergibt, ob Fräulein Smilla was unternimmt, oder nicht.... Und dann weiterschreiben und aufhören ins Weltall zu spekulieren und zu ... Wie soll ich sagen ... Den Thread zu verspamen mit zwar richtigen und guten Texten, die aber weder gefragt noch - laut TS - gewünscht sind.

Ruhig Blut oder ? Und abwarten wies weitergeht.

Ned?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!