Durch Vertrag zu Kauf bestimmten Futters verpflichtet

• Mo, überdenke mal bitte Deinen Ton!

Ich finde es wirklich überflüssig, hier nun über den Charakter der Threaderstellerin zu urteilen, oder sich auf "diverse Fragen und Gedanken" zu werfen. Insbesondere wenn man sich auf herausgepickte Aussagen stützt, oder darauf, dass sie sich ihren Hund nicht vom bevorzugten Rasseverein gekauft hat. Ganz ehrlich, das ist schon heftig!!

Und nu bitte back to topic, Diskussionen um VDH/Dissidenz gibt es hier im Forum in zahlreicher Form und Farbe, wer sich informieren, nachlesen oder bloß austoben möchte, möge sich bitte einem bestehenden Threads anschließen.

LG, Caro

• Man, man.....
    wenn man das hier liest.....

Ihr seid noch nie auf ne Mogelpackung reingefallen,
    habt noch nie Fleisch gekauft und hinterher gabs nen Gammelfleischskandal
    habt Euch noch nie bei Ebay verzockt
    oder einen Gebrauchtwagen erwischt, der Schrott war...

lauter Menschen hier, die von den anderen immer nur das Schlechteste annehmen und permanent mißtrauisch durchs Leben rennen.

Soll ich Euch was sagen?
    Mir sind die Zeitgenossen zehnmal lieber, die positiv denken, insbesondere von ihren Mitmenschen, und ihre Einstellung, auch wenn sie mal auf die Nase damit fallen, trotzdem nicht ändern.

Die hinterher den Mumm haben zu sagen. "ok, beim nächsten Mal pass ich besser auf"

Es ist schon komisch, es gibt genau zwei Gruppen von Leuten, wenn der Fehler eines anderen so aufgebauscht wird:

- die einen, die sich dazugesellen und mit draufhauen
    - die anderen, die sich fragen, was derjenige, der so draufhaut, selbst zu verbergen hat.......................................................................................................

• So ist es :gut: :gut:

Fräulein smilla
    Lass den Vertrag einfach mal prüfen und schau was er sagt und viel Spaß mit deiner Maus. ;)

Lg

• Nun habe ich mich nicht durch alle Seiten gequält, aber ich kann etwas beitragen, da wir genau das selbe mit unserer Züchterin hatten - die ist nämlich auch nebenberuflich Reico-Vertreterin und meine Eltern ließen sich schön bequatschen und orderten brav Kisten über Kisten von der Firma (wenn man sich seinen ersten Welpen holt und sowieso unsicher ist, neigt man ja dazu, Züchterin und HuSchu jedes Wort zu glauben; man will ja nur das beste für den Wuff).

Lange Rede kurzer Sinn, nach einem halben Jahr fanden wir gleichwertiges und günstigeres Futter und bestellten nicht mehr. Die Züchterin rief an, wir sagten ihr, dass wir uns schlau gemacht hätten und etwas anderes füttern wollten. Sie war nicht begeistert, musste aber damit klarkommen und Fiete lebt auch immer noch bei uns :roll:
    Und wenn das für sie ein Kriterium wäre, an wen sie ihre Welpen vergibt, würde ich mich auch um die Beziehung zu ihr nicht kümmern.

Also, lass dich nicht verrückt machen und bestelle einfach woanders.

• Zitat

Nun habe ich mich nicht durch alle Seiten gequält, aber ich kann etwas beitragen, da wir genau das selbe mit unserer Züchterin hatten - die ist nämlich auch nebenberuflich Reico-Vertreterin und meine Eltern ließen sich schön bequatschen und orderten brav Kisten über Kisten von der Firma (wenn man sich seinen ersten Welpen holt und sowieso unsicher ist, neigt man ja dazu, Züchterin und HuSchu jedes Wort zu glauben; man will ja nur das beste für den Wuff).

Lange Rede kurzer Sinn, nach einem halben Jahr fanden wir gleichwertiges und günstigeres Futter und bestellten nicht mehr. Die Züchterin rief an, wir sagten ihr, dass wir uns schlau gemacht hätten und etwas anderes füttern wollten. Sie war nicht begeistert, musste aber damit klarkommen und Fiete lebt auch immer noch bei uns :roll:
    Und wenn das für sie ein Kriterium wäre, an wen sie ihre Welpen vergibt, würde ich mich auch um die Beziehung zu ihr nicht kümmern.

Vielleicht könntest Du ja mit FräuleinSmilla mal per PN oder Mail den entsprechenden Vertragspassus vergleichen. Das wäre ja schon eine interessante Information.

• Zitat

Hattet ihr die Reico-Klausel auch im Vertrag stehn?
    Oder mit Reico nen Futterabo abgeschlossen?

Denke das Abo wird mehr Schwierigkeiten machen (je nach Vertrag eben ob es kündbar ist oder net) als des im Vertrag..
    Aber wenn man mit den Züchtern grün bleiben will und eher der ruhige Typ ist der's halt hinnimmt wird's so oder so schwierig..

• Wenn ich wieder daheim bin (Mittwoch), schnappe ich mir mal den Vertrag und werde dann hier berichten/der TS was zukommen lassen.

Bis dahin würde ich mich an ihrer Stelle trotzdem einfach mal an den Züchter selbst wenden und ihm klar ansagen, was Sache ist und sich im Zweifel bei einer Rechtsberatung schlau machen.

• Zur Not kann es ja auch jemand Anderes dem Züchter erzählen.
    Ich bin mal gespannt was die ZS erzählt was dabei rausgekommen ist. :smile:
    Ich finde es nach wie vor unverschämt vom Züchter...

• "Es gibt Leute die holen sich über den Tierschutz einen Hund aus dem Ausland. Mensch bekommt eine Art Katalog und kann sich seinen Hund bestellen, wie andere ein Kleid bei Otto.
    Ganz ehrlich?
    Da schüttelt es mich!"
    conny06: Warum schüttelt es dich, wenn Leute einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufnehmen?

Es hat nichts mit dem Thema hier zu tun ... aber es interessiert mich und bin grad drüber gestolpert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!