Allergie gegen Futtermilben
-
-
Hills ist ja jetzt keine Futter das ich empfehlen würde.
Die Zusammensetzung ist weniger zufriedenstellend und das Futter für diese Qualität zu teuer.Du kannst es mit reinen Fleischdosen versuchen, und dazu natürliche Nahrungsmittel druntermischen.
Ich würde dir raten auch beim Dosenfutter auf Qualität zu achten.
Denn leider ist nicht alles was sich Hundefutter nennt zu empfehlen, auch beim Dosenfutter nicht.Hier unser Futterlink, wirf mal einen Blick rein, es lohnt sich.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlhttp://www.kausnack.de
Hier gibt es Kauartikel von guter Qualität - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergie gegen Futtermilben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich kannst Du das. Gemüse gedünstet und püriert , eine Stärkequelle wie Kartoffel, und Algenkalk dazu, fertig ist der Lack.
Birgit
-
Zitat
Es gibt ja auch Nassfutter als "reine" Fleischdosen ohne Getreide u.ä. Könnte ich das auch verfüttern wenn er das auch fressen würde? Ich ein bischen verwöhnt der kleine Mann.
Da kann ich ja auch die reis-gemüsemischung als Flockennahrung von grau dazu vergessen 
auch kein reis und getrocknete gemüsemischung würde ich auch weglassen, da können auch milben drin sein.
ich denke, wenn du nicht barfen möchtest oder es dir zu aufwändig ist (man muss ja so einiges beachten, wenn man es richtig machen will), kannst du auch reine fleischdosen füttern und dazu eben gekochtes gemüse (ausgewogen, also nicht nur eine sorte)
am besten du machst dich etwas schlau, denn auch da solltest du zusätze füttern. aber ich hab gehört auch in z.B. spirulina (ist ja ein pulver/getrocknet) können milben sein.... aber ich denke wenn dann nur sehr gering -
Ihr seit mir echt eine Hilfe, danke schön.
War mir gerade mal die Links ansehen die ihr mir geschickt habt. Hier im Forum der Futterlink: Dosenfutter als Fertigmahlzeit mit allen drin, aber dann nicht mit Haferflocken, Hirse etc. sondern nur mit Kartoffeln, Nudeln oder nur Gemüse drin. Die Kausnacks sind auch gut, aber kommen da keine Milben dran? Ich muß doch den Beutel aufmachen und dann nach und nach verfüttern? Entschuldigt meine blöde Fragerei aber ich habe heute schon so viel darüber gelesen das ich mich vielleicht schon wiederhole.
Ich wünsch mir doch nur das es meinem kleinen Mann bald wieder gut geht. 
-
Wirklich hieb- und stichfest kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich lasse solche Kauartikel noch weg. Ich vermute, dass dort auch Futtermilben dran sein können und wie die gelagert wurden, bevor sie eingepackt wurden, weiss man immer nicht. Man könnte sie also theoretisch direkt aus der Tüte füttern und sie wären trotzdem "kontaminiert". Im Zweifel lieber weglassen und nach 8 Wochen ohne Symptome vorsichtig probieren.
(Bei den 8 Wochen bin ich nur leider noch nicht.
) -
-
Stopp, Nudeln bei `ner Futtermittelallergie bitte nicht. Da sind genauso Milben drin wie in Reis, Hirse und Co.
Birgit
-
Keine Nudeln in der Dose.

Bei Dosen bieten sich wirklich nur Reinfleischdosen oder Dosen mit Gemüse oder Kartoffeln an.
Wobei Reinfleischdose, etwas Gemüse und Kartoffel gekocht, das ist ja nicht so aufwändig.LG
das Schnauzermädel -
Mir brummt schon der Schädel vom vielen Lesen im I-Net.
Was haltet ihr von einem getreidefreiem Trofu wie z.B. Exclusion )hat 22% Rohprotein). Acana und orijen haben mir einen zu hohen Eiweißgehalt. Könnte das nach eurer Erfahrung auch gut gehen? Mein Zwergi schläft schon und ich gehe jetzt auch. :schlafen: -
Es ist ein Trockenfutter und trotz guter Verpackung sicherlich nicht milbenfrei.
PS. Dein Mehl ist es auch nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
so ein Problem hatten wir auch. Ich hab eine Zeit Exclusion gefüttert. Ich hab den kleinen Sack aufgemacht und sofort in mehreren Tüten eingefroren.
Dann immer erst kurz vor dem füttern aus der Gefriere geholt. Bei uns wurde es besser. Das Exclusion ist in einem festen Foliensack eingeschweißt.
Wenn du den immer gleich eingefrierst klappt es vielleicht.Leckerli mach ich jetzt selber - ich hab mir einen Dörrautomaten gekauft und trocke Fleisch. Immer so dass es ca. 10 - 14 Tage reicht. Ansonsten gibt es
nur etwas vom frisch gebackenen Brot. Keine Kekse oder ähnliches. Alle Sachen die vor längerer Zeit gemacht wurden sind tabu. Kauartikel hab ich auch erst
mal in die Gefriere gesteckt und erst kurz vor dem füttern rausgeholt. Ich war damit aber auch sehr sparsam. Reis, Nudel oder Kartoffeln frisch gekocht sind
kein Problem.Ich bin aber trotzdem umgestiegen auf "Fertig-Barf" sieh mal da . . .
http://www.napf-express.de
Ich bin zufrieden mit dem Service und meinen Hunden schmeckt es.Gruß Terrier-Lady
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!