Allergie gegen Futtermilben
-
-
lies mal meinen beitrag, da gibt es fertiges barf
ansonsten gibt es auch bei das-tierhotel.de fertig barf. fürs verreisen wäre es ok, allerdings glaube ich nicht ohne getreide
fürs verreisen könntest du auch mal auf ne dose zurückgreifen. wegen einer woche oder so treten keine mangelerscheinungen auf - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergie gegen Futtermilben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein . . . ich züchte keine Airedales :-)
Ich hab nur 2 Mädels - einen Airedale und einen Irish Terrier. Den Shop hab ich über ein Airedale-Forum kennengelernt und somit kenne ich auch die
Betreiberin über das Forum - und das Futter ist "Airedale-erprobt"Für den Urlaub hab ich auch noch keine richtige Alternative. Ich versuch es vermutlich mit reinen Fleischdosen, Knochenmehl und ev. frischem
Gemüse und Kartoffelflocken. Ein paar Komplett-Näpfe werde ich tiefgefroren mitnehmen.Hast du der Dame gesagt woher du ihre Adresse hast ???
Gruß Terrier-Lady
-
LuRi, entschuldige bitte, na klar habe ich deinen Beitrag gelesen, aber über meiner vielen Nachdenkerei ja nichts falsch zu machen, wieder vergessen.
Wir sind ja 4-5 Wochen unterwegs und da nur Dosen zu füttern weiß nicht ob das nicht zuwenig ist.terrier-lady: nein, ich habe ihr gesagt das ich im Dog-Forum auf Sie aufmerksam gemacht wurde. Ich kann ihr natürlich auch noch sagen das es über das Airedale-Forum gegangen ist.
Ichh abe jetzt auch noch einige Anbieter für Fertig-Barf gefunden, die aber Reis mit drin haben. Ob das was ausmacht? Die Krabbler, die schon verher im reis waren sind doch dann tiefgefroren und können keinen Schaden mehr anrichten. Oder doch?
Da meine beiden Zwergis sehr aktiv sind, wir laufen pro Woche je nach Zeit und Wetter zwischen 30 - 50 km (kann auch mal mehr werden) erscheinen mir 200 gr pro Hund sehr wenig. Die beiden sind richtig durchtrainiert und haben (im Gegensatz zu mir) kein Gramm Fett am Körper. -
kein problem
ja das ist schon zu lange....also wie gesagt: KEIN getreide aller art (egal ob gekocht oder tiefgefroren) die milben sind doch noch drin und wenn nicht, dann der kot. und das allein löst auch schon juckreiz aus. außerdem verstärkt getreide jede vorhandene allergie und sollte auch deswegen nciht verfüttert werden.
mehr gemüse und der kleine wird auch satt.
vielleicht schreibst du mal "MORRIGAN" oder auch "BERNERTANTE", sie können dich bestimmt gut beraten
ich würde mal behaupten sie haben hier am meisten ahnung von barf (von denen die ich "kenne")
bernertante hat mir damals sehr geholfen
denke sie ist bestimmt bereit auch dir zu helfen -
Ich weiß ja nicht wie stark deine Hündin reagiert. Aber ich glaube ich würde es erst mal ohne Reis und so probieren.
Aber mind. 2 Monate musst du durchhalten; besser drei.Reinfleischdose ist auch kein Problem. Du musst dann das noch mit Calzium/Knochenmehl ergänzen und noch frisches rohes Gemüse.
Wenn deine Hunde mal 4 Wochen nicht optimal ernährt werden ist das auch kein Problem - oder rechnest du deinen Tagesbedarf
immer genau aus und machst dein Essen nach Plan???Die 2 % sind natürlich ein Richtwert - wenn deine Hunde sehr aktiv sind kannst es ja auch mit einem bischen mehr probieren.
Du solltest nur am Anfang deine Hunde öfter mal wiegen.Der Shop gefällt mir auch wegen der super Lieferung. Es wird nämlich per Express verschickt. Da wird dir das Paket zw. 08.00 und 12.00 Uhr
auf jeden Fall geliefert. Bei den anderen Paketdiensten muss ich immer den ganzen Tag warten bis dann mal jemand kommt - und wenn die
dann kommen bin ich eigentlich grundsätzlich Gassi.Gruß terrier-lady
-
-
Ich glaube, ich drehe bald durch. Letzte Nacht hat er wieder angefangen zu erbrechen und liegt nun da und schläft sich den Schmerz weg. Ich habe aber auch keine Lust noch einen 3. TA zu rate zu ziehen. Meine Vermutung, daß die Allergie und der Magen zusammenhängen will auch keiner so richtig mit mir teilen.
Auf Anraten des TA habe ich meinem Hund die letzten beiden Wochen Hühnchen mit [/b]REIS gefüttert, obwohl er selbst letztes Jahr den Allergietest gemacht hat wo die Milbenallergie zum Vorschein gekommen ist und seitdem spritze ich ihm ja das Allergen noch bis April nächsten Jahres. Nach einer Woche Hühnchen mit Reis kann dann ja wieder ein Allergieschub mit den fetten Eiterpusteln. Ich habe natürlich keinen Gedanken an die Allergie verschwendet weil er ja Blut erbrochen hatte und offensichtlich schlimme Bauchschmerzen hatte. Nun wird mir alles klar warum die Allergie so heftig wieder ausgebrochen ist. Ich meine, so ein TA ist auch nur ein Mensch und kann sich mal irren aber ich habe ihn doch noch gefragt ob die Allergie auch auf den Magen schlagen kann......
Ich habe noch 2 Tüten Lammpansen, wie sieht es da mit den Krabblern aus? Abgepackt sind die im Juni und sind auch noch zu. -
Wenn er so heftig reagiert, würde ich es lieber nicht drauf ankommen lassen und den Lammpansen nicht verfüttern. Zur Vorsicht würde ich sowieso ALLES was irgendwie haltbar gemacht worden ist (ausser jetzt tiefgefrorenes oder eingedostes) vom Speiseplan streichen - zum Wohle deines Hundes. Blut erbrechen ist kein Spaß, ich weiss nicht, was das für Folgen haben kann, aber wenn mein Hund Blut erbrechen würde, dann würde ich penibel darauf achten, dass sie nichts mehr bekommt, was auch nur im Ansatz "gefährlich" sein könnte.
-
Ist der Lammpansen getrocknet worden? Dann lieber nicht!
Frisch oder TK- alles kein Prob, aber bei getrockneten Dingen sind leider auch die Futtermilben vorhanden.
Birgit
-
Hallo Andrea,
der arme Tropf. Statt dem Reis kannst du aber auch gekochte Kartoffeln füttern. Vielleicht war ja der Reis das Problem.
Alles getrocknete und keksartige würde ich im Moment auch mal lieber weglassen.
Gute Besserung dem armen Tropf !!!
Gruß Terrier-Lady
-
auch von mir gute besserung :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!