Beiträge von Schummel

    Wir waren jetzt eine Woche weg und da ist mir folgendes aufgefallen. Wo das Anfang August los ging das er nachts wieder raus wollte hatte ich eine Baustelle vor dem Haus und die Baustellenampel war genau vor unserem Schlafzimmerfenster. Sobald ein Auto gehalten hatte war er immer am horchen ob jemand kommt. Dann sind wir eine Woche weggefahren und da war Ruhe und er hat in dieser Woche wieder durchgeschlafen. Jetzt sind wir wieder zu hause, die Baustelle ist immer noch und mein Hund muß nachts wieder raus. Ich will es aber auch nicht darauf ankommen lassen und nicht rausgehen wenn er mir das anzeigt ........

    Hi Samby,
    ich war viel unterwegs, deswegen melde ich mich jetzt erst. Wann wohnst du denn wieder in BIW? Da können wir gerne mal ein paar Gassirunden zusammen gehen. Mein Terrier könnte mal ein großes Mädchen gebrauchen, was ihn mal lieb in die Schranken weist. Allerdings fahren wir jetzt erst mal in den Urlaub und sind ab dem 20.08. wieder da. Würde mich freuen wenn du dich meldest.

    Hallo,
    ich habe einen 7-Monate alten Fox, der seit ca. seinem 5. lebensmonat sauber war, tagsüber sowie auch nachts. Es war für ihn kein Problem nachts 10 Std. nicht raus zu müssen, auch tagsüber kein Problem mal bis zu 5 Std. alleine zu sein. Da wir in 4 Tagen in den urlaub fahren bin ich mit ihm letzten Dienstag eine große Gassirunde gegangen (12 km) um zu sehen wie er das verkraftet. Ich habe ihn natürlich darauf hin trainiert und das nicht einfach so gemacht. Seit dieser Zeit hält er nachts nicht mehr durch. Nach ca. 6 Std. meldet er sich und muß raus zum pullern und macht dann auch richtig viel. Er hat allerdings auch erst vor ca. 2 Wochen angefangen sein Beinchen beim pullern zu heben und interessiert sich nun für jeden Grashalm. Eine Blasenentzündung schließe ich aus. Wenn ich ihn mit der Gassirunde von letzter Woche doch überanstrengt hätte, dann hält das doch keine Woche an. Er macht auch einen top fitten Eindruck und springt den ganzen Tag rum und freut sich des Lebens. Habt ihr noch eine Idee was das sein könnte? Vielleicht gehe ich heute noch mal zum TA.

    Die beiden Vorderbeine mal röntgen zu lassen habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Schaden kann's ja nicht, aber im Moment springt er wieder wie ein Flummy durch die Gegend. Sollte er noch einmal Hinkebeinchen sein dann werde ich erst mal röntgen und danach gibts die Medizin.
    Mal was anderes. Weiß jemand Bescheid wievile Beiträge ich schreiben muß bis ich in die Kleinanzeigen was reinsetzen kann? Ich habe jetzt schon wie wild hier rumgesucht aber leider nichts gefunden.

    Gibt's in Klotzsche Weinberge? Oder fährst du da Richtung Radebeul? An der Elbe war ich auch schon ein paar mal, da ist mir aber zuviel los. Meine beiden Jungs laufen immer frei und dämliche Menschen die sich darüber aufregen trifft man da jedes mal (ich zumindest).

    Halli Hallo,
    gibt es jemand zum spielen und toben im Dresdner Norden bis Bischofswerda? Wir, das sind ein Zwergschnauzer und ein Foxterrier und immer gut drauf. Wir würden uns tierisch freuen ein paar neue Hundekumpels zu finden.

    Auf der TA-Rechnung steht Panostitis und er hat jedesmal Previcox für 6 Tage bekommen. Geholfen hat es super. Er hat im Fußwurzelgelenk beim abtasten mit schmerzen reagiert. Er ist ja nun mit 6 Monaten schon ausgewachsen, mehr als ein Zentimeterchen wird da an Größe nicht mehr kommen. Allerdings ist er sehr schnell gewachsen, seine Geschwister sind alle noch so 3-4 cm kleiner. Eigentlich war er mit 5 Monaten schon so groß und sah dann dementsprechend recht staksig aus. Jetzt beginnt sich der Körper zu formen und die ersten kleinen Muskeln an der Hinterhand sind auch schon da und der Brustkorb geht in die Tiefe.